• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unkontrollierte Einwahl meines iPhones ins Internet

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ja, alles aus. Habe auch eben mal todesmutig ohne WLAN den Safari geöffnet... Geht nicht mehr! :)
Habe aber nur die Einstellungen normal geändert, also ohne die Sb Settings-Methode. Sollte das schon genügen?
 

JackV

Ribston Pepping
Registriert
26.08.08
Beiträge
294
du kannst auch noch die apn einstellungen deart modifizieren, dass sie nicht mehr gehen. dann kannst du auch keine kosten über GPRS generieren.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Nur zur kurzen Info:
Auch wenn man W-LAN an hat, und das iPhone in den "Standby" geht, also Display aus, dann wird auch W-LAN in den Standby gefahren, und das iPhone ist nur noch über das Netz online. Sieht man schön, wenn man die kleine "W-LAN Antenne" oben links beobachtet, nachdem man das Display angeschaltet hat. Da ist vorerst das Edge/3G Symbol, bis sich das Phone wieder ins W-LAN einklinkt
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
@JackV

Kann es sein, dass da bei mir nicht APN sondern VPN steht? APN finde ich nicht.
Und fernab davon sind unter VPN keine Einstellungen vorhanden..... Soll ich da nun trotzdem irgendwas rein schreiben?
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
So, ich habe die Faxen dicke....

Nachdem SIMPLY nur komische automatisierte Antworten auf meine Bitte, das GPRS abzustellen geschickt hat, meine Kosten mittlerweile bei 35 Euro liegen (lustig, ein Prepaidkonto das mit 35 Euro im Minus ist) und ich mir einfach nicht sicher bin, ob ich das GPRS nun endlich wirklich ausgeschaltet habe oder nicht, habe ich einen Vertrag bei E-Plus geordert...

Folgende Optionen (vielleicht für andere auch interessant)

Zehnsation Web-Edition (10 € Mindestumsatz, 10 Cent in alle Netze, keine Grundgebühr)
Zusatzoption: Handy-Internet-Flat (10 € im Monat; volle Geschwindigkeit bis 250 MB, danach gedrosselt, aber für eben 10 € im Monat und gut ist's)
Das Angebot gilt so nur ohne Handykauf. Aber ich habe ja das iPhone.

Der nette Mann von E-Plus war so nett und sicherte mir eine Gutschrift über 30 € zu, wenn ich meine Rufnummer wieder mitnehmen möchte. Denn das kostet die Rufnummernmitnahem von SIMPLY.

Aus Fehlern lernt man.....

Allerdings dauert das jetzt sicher ein paar Tage. Und ich bin nicht sicher, ob ich alles abgestellt habe, was ins Internet gehen könnte... Gibt es da klare Indizien für? Safari und Mail gehen nicht mehr, wenn ich es probiere.... 3G steht auch nicht mehr oben links. Was vergessen????
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Und Du bist Dir sicher, dass man GPRS Netzseitig deaktivieren lassen kann? Da wäre ich mir nicht mal so sicher, da es ein GSM Standard ist, der die ganze Station betrifft.

Und btw: VPN hat Nichts mit APN zu tun ;)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ja, man kann es deaktivieren lassen. Und eigentlich nur vom Anbieter, wenn man nicht gerade ein Jailbreak hat. Mein alter E-Plus-Vertrag war auch das GPRS deaktiviert.
Aber es nutzt ja nix, SIMPLY reagiert ja nicht....

Wenn VPN und APN nichts miteinander zu tun hat, dann bin ich zu blöd, APN zu finden!
Ich habe diese Menüfolge nicht.
Bei mir gibt es:

Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk

und unter Netzwerk habe ich dann
3G (deaktiviert)
Daten-Roaming (deaktiviert)
VPN (nicht konfiguriert)
Wi-Fi (nicht verbunden)
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Es ist unglaublich!!!!
Ich habe am Sonntag von SIMPLY die Mitteilung erhalten, dass ich mein Prepaid-Guthaben unterschritten habe. Da waren es -14,28 €.
Nun ist der Betrag auf - 42,17 € angestiegen!!!! Ich kann nicht verstehen, warum SIMPLY nicht die Karte sperrt, wenn sie doch "überzogen" ist?! Dann hätte ich ja keine Prepaidkarte gebraucht, wenn ich keine Kostenkontrolle habe!!

Ich kapier's nicht.... und SIMPLY labert immer nur geschwollen daher... keine kalre Aussagen!
Bin ich froh, wenn ich meine E-Plus-Karte habe.

Kann mir mal jemand was zu den Einstellungen sagen? Ich wollte ja nicht telefonlos sein, bis die andere SIM da ist. Aber irgendwie muss ich das Internet-Gedöns bis dahin doch abschalten können!!!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
ich glaub du musst das geld aber nicht bezahlen, bei prepaid haben die anbieter doch kein recht das geld einzufordern, oder irre mich da?

würde jedenfalls den anbieter wechseln wenn schon der support so mies ist.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Ich habe ja quasi gerad egewechselt, die neue Karte sollte die nächsten Tage kommen.
Aber was mache ich bis dahin? Ich könnte heulen... Es sind nun schon -52,36 €!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.036
Klar hat der Anbieter ein Recht darauf, seine Schulden einzufordern. Wo kämen wir denn da hin, wenn dem nicht so wäre?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
aber doch nicht bei prepaid?! ich mein man holt sich doch extra ne prepaid karte um die kosten im griff zu haben, und so wie ich das kenne ist es bei den meisten auch gar nicht möglich ins negative guthaben zu kommen.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
Habe jetzt meinen Anwalt informiert. Der meldet sich heute noch. Ich bin gespannt.

Schließlich kaufe ich ja eine Prepaidkarte mit einem Guthaben zum Abtelefonieren und nicht, um Minus zu machen!

Übrigens zweifele ich allmählich ernstahft an der Seriösität von SIMPLY...
man teilte mir mit, dass eine Abschaltung von GPRS 10,21 € kosten würde. Wenn ich diese Abschaltung haben wolle, sollte ich eine kurze Nachricht senden.
Meine Antwort daraufhin war "Nein danke, ich habe bereits gekündigt".
Nun wurden mir trotzdem die 10,21 € zusätzlich belastet! Es ist unglaublich!

Der Anwalt meldet sich noch heute bei mir. Ich berichte weiter.... *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

floari1

Bismarckapfel
Registriert
14.08.09
Beiträge
141
Ob E-Plus so clever ist wage ich auch zu bezweifeln. Zumindest nachdem, was ich von Bananenbieger mitgekriegt habe. Die sollen anscheinend sogut wie nirgends Internetverbindungen haben, geschweigedenn angemessene Geschwindigkeiten.

Zu deinem Problem würde ich vorschlagen BIS zu dem Zeitpunkt, wo dein Anwalt bei denen auf die Trommel schlägt den Flugmodus zu aktivieren. Dann kannst du zwar telefonieren auch vergessen aber wenigstens können die Kosten nicht noch weiter steigen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
genau deswegen ja, so sehe ich das nämlich auch. die werben doch alle meist mit "volle kostenkontrolle" und sowas halt, und das is da ja mal definitiv nicht gegeben! bin mal gespannt wie die sache ausgeht.
 

thilly01

Bismarckapfel
Registriert
07.07.09
Beiträge
77
@floari1

Also, ich hatte jahrelang Eplus. Das war absolut o.k.. Und mir sind eben auch günstige Einheiten wichtig. 10 Cent in alle Netze ist mit einer Datenfalt zusätzlich kaum zu bekommen. O2 ist teuerer, D1 so wie so....

Wenn ich in den Flugzeugmodus schalte, kann ich dann Anrufe empfangen? Sonst könnte ich ja genauso gut das Handy ausschalten!
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Wenn ich in den Flugzeugmodus schalte, kann ich dann Anrufe empfangen? Sonst könnte ich ja genauso gut das Handy ausschalten!

Nein, im Flugmodus kann man nicht telefonieren oder surfen oder sonstwas machen. Ist dann nahezu wie ein Ipod Touch ohne Wlan. Also nicht wirklich zu gebrauchen finde ich.
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
Habe jetzt meinen Anwalt informiert. Der meldet sich heute noch. Ich bin gespannt.

Schließlich kaufe ich ja eine Prepaidkarte mit einem Guthaben zum Abtelefonieren und nicht, um Minus zu machen!

Übrigens zweifele ich allmählich ernstahft an der Seriösität von SIMPLY...
man teilte mir mit, dass eine Abschaltung von GPRS 10,21 € kosten würde. Wenn ich diese Abschaltung haben wolle, sollte ich eine kurze Nachricht senden.
Meine Antwort daraufhin war "Nein danke, ich habe bereits gekündigt".
Nun wurden mir trotzdem die 10,21 € zusätzlich belastet! Es ist unglaublich!

Der Anwalt meldet sich noch heute bei mir. Ich berichte weiter.... *kopfschüttel*

Und was erwartest du dir von deinem Anwalt? Erzählst du dem dann auch dass du dein Gerät mit einer modifizierten Software verwendest, wo noch dazu selber an Einstellungen rumgefummelt wurde die normal nicht zu sehen sind?
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Und was erwartest du dir von deinem Anwalt? Erzählst du dem dann auch dass du dein Gerät mit einer modifizierten Software verwendest, wo noch dazu selber an Einstellungen rumgefummelt wurde die normal nicht zu sehen sind?

Und was hat das damit zu tun das er ins negative Guthaben kommt?! Das hängt jawohl kaum vom JB ab. Und dürfte bei der Sache auch absolut keine Rolle spielen.