• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magazin United Airlines stattet Flugbegleitpersonal mit iPhone 6 Plus aus

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Fliegen ist die Pest, wenn es nicht First Class ist. In der Business Class ist es gerade noch erträglich, aber eben auch kein Vergnügen. :)

Edit: Nur zur Klarstellung: Ich leiste mir keine First Class Flüge. Aber ein Upgrade auf FC zeigte mir auf, dass man auch einen 11 Stunden Flug durchaus erholt und gut unterhalten überstehen kann.
Ich bin die letzten beiden Male jeweils mit der LH B747-8 in Business Class in die USA geflogen. Einmal FRA-LAX und zurück und einmal FRA- ORD/IAD-FRA. Ich kann dir sagen es ist ein Vergnügen. Der Service war großartig und die Auswahl der Speisen und Getränke erstklassig. Ich habe auf dem Flug von LAC zurück einen New York Cheese Cake gegessen, der war eine Offenbarung. Glücklicherweise waren die Sitze breit genug.
Es kommt bei LH ganz auf den Flugzeugtyp an. Die alte Business Class (Rutsche des Todes) ist nicht der Brüller. Deswegen versuche ich mich immer auf neue Maschinen zu buchen. Das Funktioniert bei US Airlines leider nicht, weil es dort abgesehen von wenigen Ausnahmen kaum neuen Maschinen gibt. Die UA Seelenverkäufer, die ich dann jeweils auf den Inlandsflügen hatte waren gefühlt älter als ich. Die haben sie im 2. Weltkrieg von der Wehrmacht erbeutet. Sie waren jeweils bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Jumpseats waren mit Standby Passagieren gefüllt. Dagegen herrscht in einer Sardinendose die pure Platzverschwendung.

Mein Flug von Dubai nach FFM mit einer 747-400 der LH war von Service etc genauso schlecht wie der mit United in denselben Muster.
Ja, die gute alte 400 hat auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Die wird ja auch durch die 747-8 und die 777-9x ersetzt. Dauert aber noch.
 

SeptimusFlyte

Kaiserapfel
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.735
Papierlose Flugzeuge? Die Menschheit wird hoffentlich noch sehr sehr lange A4 Blätter falten und zu toller Luftakrobatik bringen.
:faltknickfalt:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
Sorry, aber wie wir gesehen haben, kann man nicht nur Papier falten, sondern auch das iPhone 6 Plus! Vielleicht will deswegen Apple das Papier mit dem iPhone 6 Plus ablösen....:rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: Saphira7
Registriert
23.05.09
Beiträge
121
23.000 iPhones sind sicher schädlicher in der Herstellung, als das gute alte DIN A4... oder täusche ich mich?
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
23.000 iPhones sind sicher schädlicher in der Herstellung, als das gute alte DIN A4... oder täusche ich mich?

Vor allem, wenn man diese alle 3-4 Jahre tauschen muss, weil rien ne va plus.
Billiger für's Unternehmen wird's auch nur, wenn man eine riesige Verteilungsinfrastruktur hatte, die man jetzt abbauen kann. Das dürfte nicht der Fall sein...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
23.000 iPhones sind sicher schädlicher in der Herstellung, als das gute alte DIN A4... oder täusche ich mich?

Bei so Sachen bin ich mir gar nicht mehr sicher - seitdem ich erfahren habe, dass Papiertüten beim Einkauf genauso umweltfeindlich sind wie eine Plastiktüte. Ist so.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Eine Papiertüte verrottet aber 'etwas' schneller ...

Ich habe noch nie gehört dass tausende Tonnen von Papiertüten in den Weltmeeren herum schwimmen.

Genau - das ist das Problem - weil ein signifikanter Bereich einem Umweltschonender vorkommt - verbindet man eben damit - sprich Papiertüte - eine bessere Umweltverträglichkeit. Aber man muss bei so etwas das gesamte Konzept sehen!

Ist wie bei Elektro Autos. Natürlich ist per se der Betrieb am Umweltfreundlichsten. Aber schon mal recherchiert was die Produktion eines solchen Fahrzeug - vor allem der Akkus - für eine Umweltsauerei verursacht? Und vom verwendeten Strom völlig abgesehen.

Klar verrottet die Plastiktüte nicht - aber lest selber:
http://www.br.de/radio/bayern1/inha...ommissar/umwelt-plastik-papier-tuete-100.html

Zitat: "Im ersten Moment wäre wohl jeder versucht zu sagen, dass die Papiertüte in jeder Hinsicht umweltfreundlicher ist als die Plastiktüte. Denn wer weiß schon, dass die Herstellung fast doppelt so viel Energie benötigt. Hinzu kommt die deutlich höhere Belastung von Luft und Wasser durch Stickoxide, Schwefeldioxide und andere Chemikalien, mit denen die Zellstofffasern behandelt werden müssen."

Man muss eben immer das Ganze sehen...
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Man muss eben immer das Ganze sehen...
Schon klar. Schön ist auch wie DHL mit go green und die Deutsche Bahn die Menschheit mit ihrem emissionsfreien Reisen verarscht. DHL hat ihre ganzen schrottreifen Dreckschleudern an Subunternehmer verhökert, somit fallen sie aus ihre Umweltbilanz. Und der Strom, der für die Deutsche Bahn produziert wird, kommt aus der Wundertüte? Und die Schienen und Züge und Stromleitungen werden natürlich auch Co2 neutral produziert. Alles schön raus rechnen aus der Bilanz, dann passt es schon.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ja, @ImpCaligula , das ist schon richtig. Aber mir ist doppelter Energieeinsatz lieber, als dass das Plastikzeugs Jahrhunderte durch die Weltmeere wabert.

Und Elektroautos sind aus meiner Sicht nun auch keine Beiträge zum Klimaschutz. Aber wir schweifen ab ... ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
als dass das Plastikzeugs Jahrhunderte durch die Weltmeere wabert.
... dafür der Boden halt mit Chemie versifft ist :D

Nein. Es gibt in zwischen Alternativen. Und das ist gut. Gibt solche Bio "Plastiktüten" welche kompostierbar sind. Wird viel Experimentiert - und das ist gut so. Aber jetzt werden wir arg OT... :)
 
  • Like
Reaktionen: TheTripleist

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Der Einwand vom ImpCaligula ist nicht ganz unberechtigt. Dennoch halte ich absolut nix von Plastik beim Einkauf, außer es stehen Zahlen und meine Unterschrift drauf ;)

http://n-tv.de/wissen/Fuenf-Billionen-Plastikteile-treiben-im-Meer-article14127226.html

Der o.v. Artikel beschreibt das Elend, welches durch den Gebrauch von Plastiktüten verursacht wird, recht gut. Mir ist das Zellulose sprich Papier das kleinere Übel. Biodigradables sind für mich nur willkommene Pseudoargumente für "kann ich weiter Kaufen und Leben wie ich will - muss ich mir weiterhin kein schlechtes Gewissen einfangen".


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.304
Ich bin die letzten beiden Male jeweils mit der LH B747-8 in Business Class in die USA geflogen. Einmal FRA-LAX und zurück und einmal FRA- ORD/IAD-FRA. Ich kann dir sagen es ist ein Vergnügen. Der Service war großartig und die Auswahl der Speisen und Getränke erstklassig. Ich habe auf dem Flug von LAC zurück einen New York Cheese Cake gegessen, der war eine Offenbarung. Glücklicherweise waren die Sitze breit genug.
Es kommt bei LH ganz auf den Flugzeugtyp an. Die alte Business Class (Rutsche des Todes) ist nicht der Brüller. Deswegen versuche ich mich immer auf neue Maschinen zu buchen. Das Funktioniert bei US Airlines leider nicht, weil es dort abgesehen von wenigen Ausnahmen kaum neuen Maschinen gibt. Die UA Seelenverkäufer, die ich dann jeweils auf den Inlandsflügen hatte waren gefühlt älter als ich. Die haben sie im 2. Weltkrieg von der Wehrmacht erbeutet. Sie waren jeweils bis auf den letzten Platz ausgebucht und die Jumpseats waren mit Standby Passagieren gefüllt. Dagegen herrscht in einer Sardinendose die pure Platzverschwendung.


Ja, die gute alte 400 hat auch schon ein paar Jahrzehnte auf dem Buckel. Die wird ja auch durch die 747-8 und die 777-9x ersetzt. Dauert aber noch.

Ich fliege momentan 1x / Monat PVG - LAX mit UA in C das ist verlässlich immer in der 787 und ein äußerst angenehmer Flug für i.d.R. Unter EUR 4000.

Ausserdem ca. alle 8 Wochen mit der LH PVG -MUC hier muss man für Z üblicherweise mit 5k+ mit unter bis zu EUR 6500 rechnen und das in der alten Business class mit 72 Mit-Passagieren und einer völlig überforderten, unterbesetzten kabinencrew. Die üblicherweise verständlich schlecht gelaunt ist bei einem recht aufwendigen Service und ner Menge SEN u HONs auf dem Flug. Der Flug ist in der Tat nur in F zu ertragen... Aber hey immer ausgebucht, die LH schert sich um die Produktqualität auch nur auf den Strecken mit Konkurrenz... Sonst ist das Preis Leistungsverhältnis bei LH eine bodenlose Frechheit... Der erste europäische 5* carrier werden sie so nicht...


Sent from my iPhone using Apfeltalk
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Die üblicherweise verständlich schlecht gelaunt ist bei einem recht aufwendigen Service und ner Menge SEN u HONs auf dem Flug. Der Flug ist in der Tat nur in F zu ertragen...

Sent from my iPhone using Apfeltalk

Verstehe nur Bahnhof...

SEN, HON...???
:-D
 

simmac

Melrose
Registriert
22.03.11
Beiträge
2.482

Soweit ich weiß sind das Abkürzungen für SENATOR und HONORABLE, (die höchsten?) Vielfliegerstati.
Aber ich weiß es selbst nicht genau, da ich kaum fliege und das nur von einem Bekannten mit einem solchen Status gehört habe.
 

Haddock

Goldparmäne
Registriert
22.02.14
Beiträge
568
Wenn man von IAD nach LAX mit einer 35 Jahre alten B737 fliegt hat man dieses Vergnügen über 5 Stunden lang. Dagegen ist jeder Europaflug Flug mit Lufthansa oder Germanwings der pure kurzweilige Luxus. ;)
1. was ist an einer 35jährigen 737 schlecht? Die Innenausstattung der Kabinen, die Beinfreiheit sowie der Service hat nichts mit dem Flugzeug zu tun...

2. Mir kommt spontan keine (westeuropäische) Fluggesellschaft in den Sinn, die eine dermassen grosse Anzahl an alten 737 einsetzt wie LH - du widersprichst dir also selber.

3. Meine persönliche Meinung: Ich flog viermal mit LH - zweimal in Europa, zweimal über den grossen Teich. Das werde nicht mehr so schnell tun: superenge Bestuhlung, uralte Entertainmentsysteme (alle paar Reihen ein kleiner TV auf dem 4x hintereinander der gleiche Film (dazu noch Rambo) lief!) und miserables Essen. Von den gelangweilten und unfreundlichen Stewardessen mal ganz zu schweigen...
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.256
Erstens gibt es nicht eine 737-300 oder-500 bei der LH, die annähernd 30 Jahre ist, zweitens hatten die alle refits innen (da musst bei US-Carriern nicht drauf hoffen), drittens sind die alle schon in der Ausflottung. Die letzten 737-Maschinen sind bis 2016 alle ersetzt.

Da ist schon noch ein Unterschied zu einigen der US - Inlandsflügen. Die sind sind mehr was für nostalgische Fans wie mich :D

Aber ansonsten bin ich bei Dir. Es gibt spaßigeres als LH.