• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Magazin United Airlines stattet Flugbegleitpersonal mit iPhone 6 Plus aus

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
United Airlines hat angekündigt, mehr als 23.000 Flugbegleiter und -begleiterinnen mit einem iPhone 6 Plus auszustatten. Als Zeitraum für das Projekt gab die Fluggesellschaft das zweite Quartal des kommenden Jahres 2015 an. Dabei sollen fast alle anfallenden Transaktionen wie Getränkeverkäufe an Bord abgewickelt werden können.[prbreak][/prbreak]

united iphones.jpg

Darüber hinaus ist das Personal dann auch in der Lage, Emails abzurufen oder die Webseite und das Intranet der Airline zu erreichen. Auch Dokumente zu Richtlinien und Vorgehensweisen sollen verfügbar sein. Für die Zukunft plant die Fluggesellschaft auch, das Sicherheitshandbuch nur noch digital auf den iPhones statt in gedruckter Form zur Verfügung zu stellen. Das Berichtwesen soll ebenfalls von den Apple-Smartphones profitieren und Echtzeit-Reporte zu Vorkommnissen an Bord ermöglichen, bspw. anstehende Reparaturen.

Die Airline führt damit ihre Strategie zu papierlosen Flugzeugen fort. Bereits im Jahr 2011 begann United damit, die Piloten mit iPads auszustatten. Mittlerweile wird das Projekt überarbeitet und die alten iPad 2-Modelle werden gegen iPad Air 2 ausgetauscht.

via United (PRnewswire)
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Papierlose Flugzeuge? Die Menschheit wird hoffentlich noch sehr sehr lange A4 Blätter falten und zu toller Luftakrobatik bringen.
:faltknickfalt:


Amazing! Unbelievable! Awesome. The best signature I've ever made!
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Find ich gut, wenn Unternehmen aktiv Papier einsparen und mit der Zeit gehen und neue Technologien einsetzen.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Wird dann neben der Körpergröße für die FlugbegleiterInnen auch die Mindestlänge der Finger vorgeschrieben? :D
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Statt in solchen Schnickschnack zu investieren, sollten sie lieber ihre Flotte modernisieren. Mit welchem Schrott UA teilweise durch die Gegend fliegt ist sagenhaft. Alt, laut und dreckig. Vom "Komfort" auf einem 5 Stunden Inlandsflug mal ganz zu schweigen.
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Hoffentlich wird nicht bei der Wartung und Pflege des Flugzeug der Rotstift angesetzt!
Bleibt abzuwarten ob sie versuchen die Kosten durch höhere Ticketpreise wieder reinzubekommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wozu brauchen die Piloten beim Flug ein iPad? ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Können die auch im Flugmodus arbeiten?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Bleibt abzuwarten ob sie versuchen die Kosten durch höhere Ticketpreise wieder reinzubekommen.
Das machen sie subtiler. Wenn man sich nicht gegen einen saftigen Aufpreis Priority Boarding oder Premium Eco kauft, sitzt man in der letzten Reihe auf dem Mittelplatz zwischen zwei Doppel Whoppern. Sein Handgepäck darf man, wie der Name schon sagt, in der Hand halten, weil es für Holzklassepassagiere natürlich keinen Platz im Overhead Compartment gibt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Ühm

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Falls der Autopilot streikt gibt es ja immer noch die App "Flight Simulator".

Kein Witz.... habe ich auf dem iPad auf Flügen immer gespielt. Aber nicht lange. Da ich immer (mit lautem Getöse) abgestürzt bin mit meinen Passagierfliegern, haben mich meine Sitznachbarn eindrücklich gebeten das weitere Spielen zu unterlassen...
 

Ühm

Ontario
Registriert
17.09.14
Beiträge
350
Während du beim Gewitter über dem Atlantik geflogen bist...?:)
 

Helmpflicht

Stechapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
157
Als Flieger selbst ist der Nutzen von einem iPhone 6+ im Fluge immens! Als Purser gibt es immer viel Schreibkram zu erledigen, und wenn vorm Flug und danach das Catering gesynced werden kann um so besser! Schon allein das Sparpotenzial in Bezug auf die nicht aufhörenden Flut von Revisionen des Operating Manuals im Druckformat, dazu die Service-Updates immer dabei zu haben ist schon ne tolle Sache!

Bei US Airlines kann man seit Ewigkeiten Sitzplätze direkt bei der Buchung reservieren, und bei Reisen in die USA und domestic sollte man nur das unbedingt notwendige mit in die Kabine nehmen.... Dazu ist es dann viel entspannter an der Security!

Ich finde die Sache toll!

Computer werden im Flight Deck schon lange genutzt, NOTAMS, Routenplanung, Frequenzen, Alternates, Flightplan, Kommunikation mit OPS, und und und....

Alles zusammen ergibt ein stark erleichtertes Umfeld für die FBs und Piloten, und letztendlich wirkt sich das positiv auf die Kunden aus!

Als Tip: warum nicht beim nächsten Flug mal ne Schachtel Celebrations der Crew mitbringen... als kleines Danke Schön! Der Flug wird dann zum Erkebnis! (Wir Flieger freuen uns über so eine nette Geste, über ein freundlich lachendes Haalloo beim Einsteigen und ein Danke Schön beim Aussteigen!) und wo wir schon dabei sind: telefonierend einzusteigen gibt gleich Minuspunkte...genauso wie die Waschräume zu hinterlassen als wäre eine türkische Armee da durch geritten! ;)


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Das hört sich irgendwie nach dem "papierlosen Büro" an. Und da werden auch noch im Jahre 2014 eMails ausgedruckt.

Ich hoffe sie können es besser umsetzen ;)
 
  • Like
Reaktionen: Svandolf

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.920
Hoffentlich wird nicht bei der Wartung und Pflege des Flugzeug der Rotstift angesetzt!

Das wird schon lange gemacht. Ich kenne mich mit Flugzeugwartung ein wenig aus, daher weiß ich, dass die teuren Wartungsvorgänge in bestimmten Ländern Asiens als "Scheinwartung" durchgeführt wird. Sprich: Die Unterlagen sind korrekt, aber den Teilen sieht man an, dass die Wartung nicht wirklich durchgeführt wurde.

Wenn man sich damit auseinandersetzt, verliert man schnell die Lust am Fliegen.