• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unibody ist jetzt MBP - Was wird aus den MacBooks?

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Gibt es bereits einen Erfahrungsbericht zum 15" MacBook Pro? Abseits von engadget.
 

Bon Scott

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
All diese Vermutungen finde ich ja toll. Dadurch geht der Stoff fuer Diskussionen nie aus.
Aber warum sollte man ein Tablet Mac herausbringen? Was macht man damit? Nennt mir eine sinnvolle Anwendung und ihr bekommt eine Banane.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
ich sag Apple bringt eine "billig" Linie mit neuem Design raus.. MacBook 10", 13" und 15".. alles unter 1000 Euro.
 

Apfelzeit

Gloster
Registriert
14.06.09
Beiträge
60
ich wundere mich das so viele leute das schwarze macbook toll finden!

warum war das denn teurer als das weiße, bestimmt nicht wegen der 90 GB größeren festplatte...
apple wollte die weißen verkaufen!

"macbook" bleibt am leben, ich kann mir die iPod nano idee (verschiedene farben) oder kleinere unibodys vorstellen...
 

Dreipholz

Antonowka
Registriert
21.11.07
Beiträge
355
warum war das denn teurer als das weiße, bestimmt nicht wegen der 90 GB größeren festplatte...
apple wollte die weißen verkaufen!

Och, ich glaube schon, dass Apple auch gern schwarze Macbooks verkaufen wollte, die boten nämlich garantiert die höhere Gewinnspanne - und Geld verdient Apple schon ganz gern ;) Im Prinzip war der heftige Aufpreis wohl eine Individualistensteuer - denn Festplatte und erhöhter Aufwand beim Herstellen der Plaste können's ja wirklich nicht gewesen.

Dass es jetzt in Richtung Farbe geht, kann ich mir allerdings auch vorstellen... vielleicht nicht ganz so bunt wie bei den iPods.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
All diese Vermutungen finde ich ja toll. Dadurch geht der Stoff fuer Diskussionen nie aus.
Aber warum sollte man ein Tablet Mac herausbringen? Was macht man damit? Nennt mir eine sinnvolle Anwendung und ihr bekommt eine Banane.

Hab ich schonmal ausführlich irgendwo ausführlich erklärt, bin aber grade zu faul zum suchen. Ich umschreibe es mal kurz mit dem digitalen Block, ich bin analoges Papier leid, kann man nicht verändern, kann man nicht durchsuchen und braucht viel zu viel Platz beim archivieren…*
Wer das will? Alle die viel Papier beschreiben, Studenten, Schüler, Manager …*usw.
Banane?
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.925
Ja dann kommt bald ein Kinder Netbook und alle sind glücklich und kaufen sich, weil es ja bestimmt für viele wieder ein must have ist, ihr 3 oder 4 Gerät ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
Ich kenne Leute, für die ist ihr Netbook das Hauptgerät (und das einzige). Soll es geben…
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Bestimmt kommt noch ein Nachfolger mit Namen Macbook. Das es ein Netbook wird, glaube ich aber nicht. Der Namenstradition folgend wir Apple ein Netbook wohl eher als Macbook Mini oder so verkaufen. Ich habe ein Medion Akoya (MSI Wind) auf dem zufällic MacOsX läuft :innocent: und wollte damit eigentlich abends auf dem Sofa surfen. Nun nutze ich aber auch da nur noch mein Macbook unibody, weil ich mich nicht mehr an das normale Trackpad des Akoya gewöhnen will (falls jemand das Teil kaufen will:pN ;))
So hoffe ICH, dass mit Einführung eines Netbooks die Air-Linie eingestellt wird, denn dann hole ich mir eines im Ausverkauf, den es jetzt bei Appleprodukten wegen der dauernden Produkterneuerungen auch gibt. So 1.000 € würde ich zahlen....:cool: