• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unibody ist jetzt MBP - Was wird aus den MacBooks?

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
9, 11, 13, 15, 17 - wieso nicht? :)

9" und 11" sind dann eben die neuen Macbooks.
 

Bon Scott

Golden Delicious
Registriert
20.12.08
Beiträge
8
Ich habe mir vor 6 Monaten das MB Alu 13" zugelegt und gebe ja zu, dass ich auch ziemlich irritiert war, als die Updates rauskamen. Ich suche seit einigen Wochen nach einem Card Reader, der nicht immer irgendwo auf dem Schreubtisch rumfliegt und habe den Griffin Simplifi gefunden... gibts leider nur in den USA. Jetzt ist ein Steckplatz im MB eingebaut... naja, dumm gelaufen.

Könnte ich heute noch einmal wählen, hätte ich allerdings zum 15" gegriffen, weil ich doch irgendwie nicht auf einen Line In/Out verzichten will. Von daher war es ein schlauer Zug von Apple, um auch das 15" attraktiver zu machen (wenn noch mehr so denken wie ich) . Ausserden macht sich die MB Pro Familie einfach ziemlich gut.

Was das Fehlende Glied in der Kette angeht, so glaube ich doch ziemlich fest an ein Netbook. Trotz den Versprechen von Apple, dass niemals ein solches Gerät kommen wird (ich glaube, dies mal irgendwo gelesen zu haben). Denn von der Leistung her, sollte es ja wohl mindestens mit dem MB Air mithalten können und wenn der Preis stimmt, gibt es auch genuegend Interessenten. So sieht das Portfolio schick aus und ist schön uebersichtlich fuer den Konsumenten.

Meine Schätzung ist also, dass das MB auf mindestens 11" schrumpft und ein Unibody wird. Irgendwelche Einwände?

Gruss, Bon

P.S.: ich frage mich so langsam, warum alle Apple Produkte, die ich kaufe, nach kurzer Zeit wieder verschwinden?
MB Alu??? weg!!! , iPod 160gb??? weg!!! was ist denn da los? o_O
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Wenn sie clever sind bringen sie im Herbst eine komplett neue MB Linie heraus welche sich auszeichnet durch:

-klare Abgrenzung zu den MBPs aufgrund des Preises und eines Kunststoffgehäuses
-in verschiedenen Farbvariationen wie bei den iPods
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Verschiedene Farben wären schon was schönes. Aber da scheint Apple wieder von ab zu sein, siehe iPod shuffle. Obwohl, bei einem pinkem mini MacBook würde meine Freundin glaub ich durchrdehen ;)
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Bin ja selber auch nicht der Freund der Farben, aber meine Frau z.B. würde sich passend zum Outfit
gleich drei verschiedene kaufen.

Betriebswirtschaftlich wäre das für Apple IMHO eine Goldgrube.
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
Moinsen, hab zwar nicht alles gelesen, aber eigentlich ist es klever was apple im mom macht. Ok, zugegeben die kleinen Alu 13" erst als MB dann als MBP zu verhökern ist etws unklever gewesen. Denn hätte Apple das von Anfang an so gemacht wie es jetzt ist hätten alle noch lauter Hurra gerufen da endlich der langersehnte Wunsch nach einer 13" Pro Variante erfüllt wurde und sie hätten die Kiste sogar noch 100-200€ teurer verscherbeln können wie damals beim 12" Powerbook;)
Ich vermute mal stark das es zum Oktober ne neue Consumerreihe mit dem Macbooknamen geben wird bei dem das momentane etwas gepimpt wird (keine Ahnung, Carbon oder auch Alu) und mit der Air-Klasse verschmilzt und als option noch ein kleines 8-10" Model und ein 12" mit Touchfunktion und drehdisplay wie es ja bei irgendeiner dosenmarke auch möglich ist auf den markt kommt. wäre zumindest eine logische konsequenz. Grade mit der Touchfunktion würden sie 2 Fliegen mit einer Klappe schlagen... Zum einen werden die wünsche der Consumer befriedigt und sie könnten sich langsam aber sicher auf dem "Grafiktabletmarkt" breit machen denn die zu erwartende Preisrichtung dürfte mit dem 12" Cintiq von Wacom etwa gleichliegen nur das bei apple noch ein vollwertiger rechner mit dranhängt. Und in dem Schritt wäre bei der daher entsprechenden Technik auch ein Upgrade für iMacs und Cinemadisplays ohne wesentlichen Mehraufwand möglich und schon ist Apple wieder der innovative Heiland, grade wenn es mit einem fulminanten Comeback von Steveboy verbunden ist...
 

MacGreier

Alkmene
Registriert
24.10.06
Beiträge
32
lustig wie man sich hier immer wieder über alles aufregt und beschwert. soll apple seine geräte 1-2 jahre nicht verändern, nur damit einige für diese zeit das gefühl haben den besten mac aller zeiten zu haben?

es ist ja wohl klar, dass apple wohl eine klare linie fährt. die mbp's grenzen sich von den macbooks sehr wahrscheinlich schon durchs design ab. ich denke mal die neuen macbook werden noch günstiger werden und daher wohl auch weiterhin in plastik daherkommen. schliesslich möchte ja apple seinen kundenstamm vergrössern.
ich glaube auch, dass sie etwas mit touchscreen bringen. steve sagte ja selbst, es wird keine netbooks geben, da man sie nicht mit qualitativ guter hardware ausstatten kann - weil sonst zu teuer!
und eine art macbook mit 10" touchsreen wäre schon noch eine coole sache!


ich denke mal die meisten user werden den express card slot eben nicht verwenden. ich habe seit jahren powerbooks bzw. jetzt ein mbp, aber den slot habe ich persönlcih noch nie gebraucht. sd karten und firewire verwende ich aber wie so viele andere user regelmässig.

also cool bleiben - freut euch über eure geräte - auch wenn sie nun nicht mehr die aktuellsten sind, habt ihr immer noch gute computer!!! :)
 
  • Like
Reaktionen: 74er

naturalbornedge

Friedberger Bohnapfel
Registriert
30.12.07
Beiträge
530
Ich denke das das Macbook auch bald als Unibody rauskommt, aber dafür in vielen Farben...also sie nehmen das iPod Nano Konzept um die Massen zu erreichen. Die Hardware wird, ich denke, nicht großartig geändert. Evtl. werden die Prozessoren und Ram angepasst und schnick schnack wie Multitouch-Trackpad hinzugefügt.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Ich denke das das Macbook auch bald als Unibody rauskommt, aber dafür in vielen Farben...also sie nehmen das iPod Nano Konzept um die Massen zu erreichen. Die Hardware wird, ich denke, nicht großartig geändert. Evtl. werden die Prozessoren und Ram angepaßt und schnick schnack wie Multitouch-Trackpad hinzugefügt.
Aeh dann währe es ein 13" MBP (das war ja eigentlich ein MB).
 

manu909

Cox Orange
Registriert
07.10.08
Beiträge
97
Ich glaube nicht an ein kleineres Alu Unibody-gehäuse. Die Kosten um so ein Notebook herzustellen würden nämlich genau so hoch sein wie die der anderen Geräte
 

pumukel69

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
6
[preview]Gizmodo bringt es auf den Punkt: Jetzt, wo die 13"-Unibodies auch zur Pro-Familie gehören, steht das weiße MacBook irgendwie verloren im Store. Die Tatsache, dass sich dort etwas tun muss, scheint also klar erkenntlich. Die amerikanischen Blogger stützen sich dabei auf die Gewohnheit Apples, zu jeder Zeit klare Produktlinien zu fahren. So heißt es, die 'Marke MacBook' mit nur einem (veralteten) Gerät am Leben zu halten, sei verschenktes Potenzial. Es müsse einfach etwas Neues folgen.[/preview]

Aufgefallen ist das Verkümmern der Marke 'MacBook' allein schon durch das stille MacBook White Update, so Gizmodo. Keine Werbung, keine WWDC-Erwähnung. Der einzige Grund für dieses vernachlässigende Verhalten, so die Blogger, kann nur die bevorstehende Änderung des Portfolios sein. Ein Wegfall der 'Marke MacBook' sei undenkbar.

Gerüchten zufolge könnten die 'neuen MacBooks' vieles sein: NetBook, Tablet, noch günstigere Notebooks oder gar etwas völlig Unerwartetes. Die Zeit wird es zeigen. Eine Enthüllung, so denken wir, könnte eventuell im Oktober vollzogen werden (10.2008: Einführung der Unibodies).



WTF, über was für einen Schwachsinn sich Leute den ganzen Tag Gedanke drüber machen?

Das Brotzeitbrett aus Plastik war eh Abfall. Einstampfen den Mist. Man hatte Ärger genug, mit dem Scheissendreck.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Mich lässt der Gedanke nicht los, dass sich in der letzten Zeit absichtlich Leute mit provokanten Usernicks anmelden.
 

pumukel69

Golden Delicious
Registriert
13.06.09
Beiträge
6
Mich lässt der Gedanke nicht los, dass sich in der letzten zeit absichtlich Leute mit provokanten Usernicks anmelden.


ja, mein iphone stinkt auch immer und beim neuen macbookpro lassen sich die CDs nicht reinschieben, wenn das Kensinkten-Schlöss adaptiert wurde? was mach ich nur was mach ich nur??
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Ich find nur interessant wie lange Apple bei dem weißen Kunstoff bleibt obwohl der ja so viel Probleme verursacht hat...
Aber er war, ist und bleibt ein Blickfang, worauf viele Leute Wert legen! Wenn ich mich mit meinem nun mittlerweile fast 3 Jahre alten Book irgendwo hinhocke, gucken eindeutig mehr Leute zu mir als zu Leuten mit silberschwarzen Macs oder Windows-Books

Ich denke Apple wird das Macbook neu designen, sprich andere Aufstellung oder in Kombination mit einem Touch-Netbook bringen...
Denk ich auch. Es gab mal eine Zeit, in der es 12" und 14" iBooks gab. Ein 15"-MacBook würde schon Sinn machen. Das 13er ohne externen Monitor zu verwenden, kann schon manchmal anstrengend sein und nicht jeder braucht die Technik, die im Pro steckt.

Ich finde nur die Entscheidung beim 13'' MBP interessant, einen Audioein/ausgang zu verwenden... iwie ist das ein Rückschritt <.<
Jap, stimmt! "Interessant" ist sehr vorsichtig ausgedrückt. Aber das Book hat ja sowieso schon ein integriertes Micro, wozu also eins anschließen?:innocent: *duckundwegrenn*
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
@ Sturmbantführer

Wo haben sie Dich denn rausgelassen?