1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Unglaublich: Das iPhone 2G kann problemlos MMS nutzen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 30.06.09.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    [preview]Die Enttäuschung war groß, als es hieß, dass das iPhone 2G aus technischen Gründen nicht dazu im Stande sein wird, MMS zu verschicken und zu empfangen. Pustekuchen! Ähnlich wie mit der numerischen Batterie kann via Jailbreak die MMS-Funktion ganz einfach aktiviert werden. Wer sich im Cydia-Store die kostenlose App 'ActivateMMS2G' installiert, kann nach kurzer Konfiguration Bilder via 'Nachrichten' an andere Handys schicken, und auch empfangen.[/preview]

    Die passenden MMS-Einstellungen zum endgültigen Aktivieren findet ihr, wie beim Tethering auch, auf help.benm.at (via iPhone-Browser!). Nachdem ihr die APN-Einstellungen installiert habt, solltet ihr das iPhone jedoch zunächst neustarten, damit sich das System auf die neue Funktion einstellen kann.

    Bei Problemen mit diesem kleinen 'Hack' wird euch hier sicherlich geholfen.

    Bild via Mars Germany
     

    Anhänge:

    #1 Christian Blum, 30.06.09
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.08.09
  2. tobyx

    tobyx Bismarckapfel

    Dabei seit:
    23.12.07
    Beiträge:
    147
    mann, mann, mann... kann hier einer berichten wie gut MMS mit dem 2G funzt?
     
  3. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    ob sie das gemacht haben damit das AT&T Netz nicht ganz zusammenbricht?
     
  4. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Jetzt hab' ich Bock auf M&Ms mit Erdnuss.
     
    iPd und MrNase gefällt das.
  5. Dakenkrowe

    Dakenkrowe Starking

    Dabei seit:
    06.07.08
    Beiträge:
    214
    Ein Erfahrungsbericht würde helfen (inkl. Bilder ). Ich muss zugeben ,dass das Titelbild zum kauf von M&M´s verleitet. (mmmh M&M´s mit Chrunsh...)
     
  6. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Mangels iPhone 2G überlasse ich das den Usern ;)
     
  7. tobeast

    tobeast Roter Delicious

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    90
    Hat denn irgendjemand wirklich daran geglaubt, dass Apple aus "technischen Gründen" MMS nicht auf dem iPhone Classic freischalten kann?
     
  8. baxter2

    baxter2 Braeburn

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    44
    2G ruuuuuuulez ;)

    schön stabil geil
     
  9. underwaterdub

    underwaterdub Gloster

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    62
    Ich denke, dass Apple MMS auf dem 2G verhindert hat, da während dem Senden über GPRS oder Edge kein Anruf eingehen kann.. Und wenn man bedenkt wie lange es dauert ein Bild zu versenden, ist das schon ein Grund das zu unterbinden..
     
  10. zerocool1986

    zerocool1986 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    11.07.08
    Beiträge:
    140
    Also ich verschicke meine mms oder emails immer mit edge weil ich einfach hier in unserem kaff kein umts habe!!!!
    und das mit dem 3gs
    und das geht ohne probleme.

    also kann es wohl am netz nicht liegen!!!!
     
  11. juanelfort

    juanelfort Macoun

    Dabei seit:
    21.07.08
    Beiträge:
    122
    Aber MMS gibt es doch schon lange fürs Iphone über Cydia .... und da gibt es auch ein App mit dem man Videos mit dem Iphone aufnehmen kann, was ja zur Zeit nur dem 3 GS vorbehalten ist.
    Aber so hat man eben immer was, was den Neukauf "rechtfertigt" :)
     
  12. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Bei mir hat die Installation des "Patches" ganz problemlos funktioniert. Habe es vorgestern Abend vor dem schlafen gehen, als er gerade raus kam, noch schnell installiert. ;)
    Installieren, Settings runterladen und via iTunes oder über die oben angegebene Seite einspielen, rebooten, ggf. MMS im Menü aktivieren und schon ist das Kamera-Icon in der Nachrichten App.
     
  13. Schlenzer

    Schlenzer Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    787
    ich versteh den hype nicht um die mms?!
    - ich mein...die sind arschteuer und andere handys können aufgrund der displaygröße, gar nicht in den genuss eines "snapshots" (sonnenuntergang o.ä.) kommen.

    ich verschicke - fast - nur emails...mehrere zeichen und für umsonst.
    sms & mms werden, hoffentlich, bald aussterben....wenn erstmal jeder handyuser ein emailfähiges handy hat, dass das einrichten und versenden von emails einfach macht.

    und m&m´s will ich jetzt auch...!! ;)
     
    kerker00 gefällt das.
  14. kerker00

    kerker00 Boskop

    Dabei seit:
    29.04.08
    Beiträge:
    206
    @Schlenzer, genau so ist es bei mir auch.
    SMS ok verschicke ich aber für MMS habe ich kein Verständnis wenn man Email senden kann und jeder hat Emailadressen. Klar MMS kommt sofort bei einem Nutzer an, aber brauch man das?
     
  15. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Kennt jemand schon die Lösung für das APN Problem?

    Bei mir und etlichen anderen Versuchswilligen werden die APN Einstellungen nicht behalten und alle deinstallier und Neustart etc Versuche bringen keine Abhilfe.
     
  16. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    Auf einem alten 2G getestet und siehe da - es funktioniert einwandfrei! Ich gehe aber ebenfalls
    davon aus, das Apple diese Funktion im 2G deaktiviert hat, weil es via EDGE einfach sinnfrei ist, ein großes Foto zu versenden.
     
  17. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Warum sollte es auch nicht funktionieren. Apple bietet MMS einfach nicht für's 2G an, weil das 3GS (und in diesem Fall auch noch das 3G) einen Mehrwert braucht.

    Das ist doch ganz normal, oder habt ihr es schonmal für "unglaublich" befunden, nur weil Sony Ericsson seinen Walkmanplayer nicht in ALLE seine alten Handys kostenlos per FW-Update integriert?

    Komische Welt..
     
  18. sammykolon

    sammykolon Jamba

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    56
    Ich habe auch so ein schlechtes Netz in unsrem Kaff....

    Aber auch ne geile Idee mit den m&m's :D
     
  19. wysius

    wysius Fießers Erstling

    Dabei seit:
    13.10.07
    Beiträge:
    131
    Naja, die einzige Lösung ist eben, dass du beim Internet-APN und MMS-APN das gleiche eingibst, dann wird der Eintrag "behalten". Bei einigen Providern (wie z.B. bei mir bei o2) ist das kein Problem mit dem identischen APN, bei anderen wohl schon.
     
  20. basinatioN

    basinatioN Ontario

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    343
    MMS Maximalgröße in Deutschland 300 kbyte. Dauert also sehr lange.... NOT
     

Diese Seite empfehlen