• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unglaublich: Das iPhone 2G kann problemlos MMS nutzen

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
Ich hab ein 2G und habe die prozentanzeige neben der batterie, und das nachdem ich einfach 3.0 draufgezogen habe...
Wieso schreibt ihr das "wie bei der numerischen batterie"?
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
ach und was is daran so erstaunlich??? Eher schade das Apple das nicht fertig bringt auch ohne Jailbreak uns zu verfügung zu stellen.

MMS und nummerische Batterieanzeige konnte schon mein Uralt Sagem Handy, warum das Iphone nicht?
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
ach und was is daran so erstaunlich??? Eher schade das Apple das nicht fertig bringt auch ohne Jailbreak uns zu verfügung zu stellen.

MMS und nummerische Batterieanzeige konnte schon mein Uralt Sagem Handy, warum das Iphone nicht?

Marketing. Apple möchte neue Geräte verkaufen. Das Gleiche mit der Prozentanzeige der Batterie, nur beim 3G S verfügbar.

In den USA läuft für viele gerade der AT&T Vertrag mit dem iPhone 2G aus. Fehlendes MMS soll ein weiterer Grund sein, ein neues iPhone zu erwerben.

Apple wird immer dreister.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
funktioniert problemlos die MMS-Funktion auf meinem 2G. Ich greife dennoch lieber zu Swirly da ich dort neben einem profanen Bild auch noch Audio und Video an meine MMS anhängen kann.
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Apple wird immer dreister.
Was ist daran denn bitte dreist?

Als man das 2G gekauft hat, wusste man doch genau, dass es kein MMS kann.

Sind Leute auch auf Sony oder Nokia sauer, weil es da nicht jede paar Monate neue Major-Features der neuen Geräte per Firmware-Update auf die alten gibt? Nein! Und da wäre es oft sicher auch möglich.

Leute, ihr kauft mit dem iPhone-Erwerb nicht nur Hardware, sondern auch Software!
 

jonimke

Meraner
Registriert
10.07.08
Beiträge
229
naja, also mir gehts eher darum, das Apple absichtlich uns Features verwehrt, die eigentlich ohne große Umstände auch auf dem alten iPhone gehen würden.

Und wiegesagt MMS konnte schon mein 3 Jahre älteres Handy, es sind halt so Kleinigkeiten die für Apple eigentlich ohne große Probleme machbar sind (Batterieanzeige/Bedienungshilfen/MMS usw) aber es aus aus reinen Profit denken nicht machen.
Für die die noch ein altes iPhone haben wäre so was recht schön, aber da bei vielen eh der Vertrag bald ausläuft..........ist es Apple wohl egal.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Falls die APN Settings für MMS nicht gespeichert werden:

Hier eine Custom mobilconfig erstellen. Hierbei die Daten für MMS eingeben. Nach Installation und Neustart die Daten für "Mobile Daten (Internet Settings) korrigieren.

Dieser Umweg ist anscheinend notwendig, da manuelle Änderungen der MMS Settings nicht gespeichert werden.

Super das hat geklappt. Man muss bei Eplus anschliessend nur die Internet Settings wieder auf

internet.eplus.de, eplus, gprs stellen und schon klappts....

Dauert zwar etwas bis so ein Bildchen durch ist und ich dachte zuerst es kackt wieder ab :)

Aber lief einwandfrei :)

Danke an Sheep
 

kasa

Zabergäurenette
Registriert
18.05.08
Beiträge
610
Ich hab beim dem 2G meiner Freundin das Problem das die MMS Einstellungen nicht gespeichert werden, also APN, Benutzername und Kennwort.

MMSC und der Rest werden gespeichert, daher kann ich nix senden.
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Siehe hier:

Falls die APN Settings für MMS nicht gespeichert werden:

Hier eine Custom mobilconfig erstellen. Hierbei die Daten für MMS eingeben. Nach Installation und Neustart die Daten für "Mobile Daten (Internet Settings) korrigieren.

Dieser Umweg ist anscheinend notwendig, da manuelle Änderungen der MMS Settings nicht gespeichert werden.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Hi musste heute mein iPhone 2g neu aufstetzen und wollte activateMMS2G wieder aufspielen.....ich finde es aber weder unter Cydia noch unter Icy....iSpazio ist installiert....kann es sein, dass es nur noch das kostenpflichtige Swirlydings gibt?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
So hab mir Swirly gekauft....die Girls warten nich ewig :)