• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unglaublich: Das iPhone 2G kann problemlos MMS nutzen

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
@ Zero

natürlich kannst du problemlos über edge MMS versenden, doch bei edge können nur entweder Daten oder Sprache übertragen werden. Folglich bricht bei gleichzeitigem MMS Versand und eingehendem Anruf der Versand oder die Verbindung ab.
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Also das Bild der News ist klasse Christian. :)

Zum Thema selbst, ich habe auch ein 2G mich interessiert die MMS Funktion nicht wirklich, aber es ist gut zu wissen das es geht. Werde es mir vllt. trotzdem installieren, obwohl ich nicht glaube das mir jemand jemals eine MMS schreiben wird. :innocent:
 
  • Like
Reaktionen: Christian Blum

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Also das Bild der News ist klasse Christian. :)

Zum Thema selbst, ich habe auch ein 2G mich interessiert die MMS Funktion nicht wirklich, aber es ist gut zu wissen das es geht. Werde es mir vllt. trotzdem installieren, obwohl ich nicht glaube das mir jemand jemals eine MMS schreiben wird. :innocent:

Danke :D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Wer hat gesagt, dass das iPhone 2G technisch nicht im Stande sei?
Künstliche Beschneidung. Punkt!

Schon billige Handys aus den Jahren 2006 und 2007 konnten MMS und die hatten noch nichtmal EDGE.

Apple versucht einfach nur, die User zum 3GS zu bekommen um schön viel Geld einzusacken.
 

Rockviech

Tokyo Rose
Registriert
19.02.06
Beiträge
71
Nunja, bei Apple sind MMS und Copy&Paste ja schon die Uber-Features... MMS soll ja schließlich ein Verkaufsargument für das 3GS sein. Jedes Billighandy kann MMS.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Jetzt muss das nur noch für Voice Control kommen und ich bin glücklich... :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Jetzt muss das nur noch für Voice Control kommen und ich bin glücklich... :)

Ein Freund von mir hat gemeint, keine Ahnung ob es stimmt, es gibt in Cydia ein Programm das wie das Voice Control ist. Ich kann ihn mal fragen wie das heißt, oder wo er es gesehen hat und ich kann mich dann bei dir melden, ich glaube das sollte sogar besser Funktionieren als das von Apple, weil verschiedene Sprachpakete wohl möglich sind.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Naja, die einzige Lösung ist eben, dass du beim Internet-APN und MMS-APN das gleiche eingibst, dann wird der Eintrag "behalten". Bei einigen Providern (wie z.B. bei mir bei o2) ist das kein Problem mit dem identischen APN, bei anderen wohl schon.


Ich habe Eplus und da sind die Internet und MMS APNs verschieden. Allerdings habe ichs gerade ausprobiert und er behält die Daten auch bei gleichlautenden Einträgen nicht....hmo_O
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Dann müsste er aber mit dem Stylus während der Fahrt dden kleinen Button treffen. Es käme also nicht zu einer Spracheingabe.

(Bsp. Samsung Omnia (Ein riesen Unfall))

Zum Glück kann man das ja ändern.
Bei meinem Touch Diamond muss ich nämlich den Send-Key (grüner Telefonhörer) gedrückt halten und einfach reinsprechen.

Und Stylie (Mehrzahl von Stylus) braucht man heute kaum noch mehr. ;)
 

icp-ms

Carola
Registriert
02.04.09
Beiträge
111
gibts ne spezielle source zu "ActivateMMS2G" kanns im Cydia nicht finden
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Ich habe Eplus und da sind die Internet und MMS APNs verschieden. Allerdings habe ichs gerade ausprobiert und er behält die Daten auch bei gleichlautenden Einträgen nicht....hmo_O

Falls die APN Settings für MMS nicht gespeichert werden:

Hier eine Custom mobilconfig erstellen. Hierbei die Daten für MMS eingeben. Nach Installation und Neustart die Daten für "Mobile Daten (Internet Settings) korrigieren.

Dieser Umweg ist anscheinend notwendig, da manuelle Änderungen der MMS Settings nicht gespeichert werden.
 
  • Like
Reaktionen: Phil78