• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Unglaublich: Das iPhone 2G kann problemlos MMS nutzen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
[preview]Die Enttäuschung war groß, als es hieß, dass das iPhone 2G aus technischen Gründen nicht dazu im Stande sein wird, MMS zu verschicken und zu empfangen. Pustekuchen! Ähnlich wie mit der numerischen Batterie kann via Jailbreak die MMS-Funktion ganz einfach aktiviert werden. Wer sich im Cydia-Store die kostenlose App 'ActivateMMS2G' installiert, kann nach kurzer Konfiguration Bilder via 'Nachrichten' an andere Handys schicken, und auch empfangen.[/preview]

Die passenden MMS-Einstellungen zum endgültigen Aktivieren findet ihr, wie beim Tethering auch, auf help.benm.at (via iPhone-Browser!). Nachdem ihr die APN-Einstellungen installiert habt, solltet ihr das iPhone jedoch zunächst neustarten, damit sich das System auf die neue Funktion einstellen kann.

Bei Problemen mit diesem kleinen 'Hack' wird euch hier sicherlich geholfen.

Bild via Mars Germany
 

Anhänge

  • MMS Kopie.jpg
    MMS Kopie.jpg
    44,9 KB · Aufrufe: 593
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
mann, mann, mann... kann hier einer berichten wie gut MMS mit dem 2G funzt?
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
ob sie das gemacht haben damit das AT&T Netz nicht ganz zusammenbricht?
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Ein Erfahrungsbericht würde helfen (inkl. Bilder ). Ich muss zugeben ,dass das Titelbild zum kauf von M&M´s verleitet. (mmmh M&M´s mit Chrunsh...)
 

tobeast

Roter Delicious
Registriert
24.03.09
Beiträge
90
Hat denn irgendjemand wirklich daran geglaubt, dass Apple aus "technischen Gründen" MMS nicht auf dem iPhone Classic freischalten kann?
 

underwaterdub

Gloster
Registriert
16.04.08
Beiträge
62
Ich denke, dass Apple MMS auf dem 2G verhindert hat, da während dem Senden über GPRS oder Edge kein Anruf eingehen kann.. Und wenn man bedenkt wie lange es dauert ein Bild zu versenden, ist das schon ein Grund das zu unterbinden..
 

zerocool1986

Bismarckapfel
Registriert
11.07.08
Beiträge
140
Also ich verschicke meine mms oder emails immer mit edge weil ich einfach hier in unserem kaff kein umts habe!!!!
und das mit dem 3gs
und das geht ohne probleme.

also kann es wohl am netz nicht liegen!!!!
 

juanelfort

Macoun
Registriert
21.07.08
Beiträge
122
Aber MMS gibt es doch schon lange fürs Iphone über Cydia .... und da gibt es auch ein App mit dem man Videos mit dem Iphone aufnehmen kann, was ja zur Zeit nur dem 3 GS vorbehalten ist.
Aber so hat man eben immer was, was den Neukauf "rechtfertigt" :)
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Bei mir hat die Installation des "Patches" ganz problemlos funktioniert. Habe es vorgestern Abend vor dem schlafen gehen, als er gerade raus kam, noch schnell installiert. ;)
Installieren, Settings runterladen und via iTunes oder über die oben angegebene Seite einspielen, rebooten, ggf. MMS im Menü aktivieren und schon ist das Kamera-Icon in der Nachrichten App.
 

Schlenzer

Weisser Rosenapfel
Registriert
25.03.08
Beiträge
787
ich versteh den hype nicht um die mms?!
- ich mein...die sind arschteuer und andere handys können aufgrund der displaygröße, gar nicht in den genuss eines "snapshots" (sonnenuntergang o.ä.) kommen.

ich verschicke - fast - nur emails...mehrere zeichen und für umsonst.
sms & mms werden, hoffentlich, bald aussterben....wenn erstmal jeder handyuser ein emailfähiges handy hat, dass das einrichten und versenden von emails einfach macht.

und m&m´s will ich jetzt auch...!! ;)
 
  • Like
Reaktionen: kerker00

kerker00

Boskop
Registriert
29.04.08
Beiträge
205
@Schlenzer, genau so ist es bei mir auch.
SMS ok verschicke ich aber für MMS habe ich kein Verständnis wenn man Email senden kann und jeder hat Emailadressen. Klar MMS kommt sofort bei einem Nutzer an, aber brauch man das?
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Kennt jemand schon die Lösung für das APN Problem?

Bei mir und etlichen anderen Versuchswilligen werden die APN Einstellungen nicht behalten und alle deinstallier und Neustart etc Versuche bringen keine Abhilfe.
 

Mitglied 45133

Gast
Auf einem alten 2G getestet und siehe da - es funktioniert einwandfrei! Ich gehe aber ebenfalls
davon aus, das Apple diese Funktion im 2G deaktiviert hat, weil es via EDGE einfach sinnfrei ist, ein großes Foto zu versenden.
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Warum sollte es auch nicht funktionieren. Apple bietet MMS einfach nicht für's 2G an, weil das 3GS (und in diesem Fall auch noch das 3G) einen Mehrwert braucht.

Das ist doch ganz normal, oder habt ihr es schonmal für "unglaublich" befunden, nur weil Sony Ericsson seinen Walkmanplayer nicht in ALLE seine alten Handys kostenlos per FW-Update integriert?

Komische Welt..
 

sammykolon

Jamba
Registriert
06.01.09
Beiträge
56
Ich habe auch so ein schlechtes Netz in unsrem Kaff....

Aber auch ne geile Idee mit den m&m's :D
 

wysius

Fießers Erstling
Registriert
13.10.07
Beiträge
131
Kennt jemand schon die Lösung für das APN Problem?

Bei mir und etlichen anderen Versuchswilligen werden die APN Einstellungen nicht behalten und alle deinstallier und Neustart etc Versuche bringen keine Abhilfe.
Naja, die einzige Lösung ist eben, dass du beim Internet-APN und MMS-APN das gleiche eingibst, dann wird der Eintrag "behalten". Bei einigen Providern (wie z.B. bei mir bei o2) ist das kein Problem mit dem identischen APN, bei anderen wohl schon.