1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unbekanntes Gerät nutzt iPhone Apps

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Christian Blum, 25.01.10.

  1. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Den Anhang 58488 betrachten

    Dem iPhone-App-Statistiker Flurry fällt in letzter Zeit immer häufiger auf, dass einige Geräte, welche die Apps aus dem Store runterladen und benutzen, eindeutig keine iPhones sind. Rund 50 Nicht-iPhones sollen bereits aktive Nutzer diverser Apps sein. Flurrys Marketing-Vize möchte jedoch nicht auf alle Einzelheiten der Statistik eingehen, da Details, wie etwa eine geänderte Bildschirmauflösung, zuviel über das unbekannte Gerät offenbaren könnten. Dennoch: Die oben genannten Geräte nutzen alle iPhone OS 3.2, während andere Geräte bereits mit Version 4.0 unterwegs waren. Die Zugriffe erfolgten laut IP größtenteils aus Cupertino.
     
    #1 Christian Blum, 25.01.10
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.03.14
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Ein Fall für Akte X oder Gallileo Tablet Mystery! :)
     
  3. Lobbyist

    Lobbyist Allington Pepping

    Dabei seit:
    01.07.09
    Beiträge:
    194
    Noch zwei Tage bis zum Event. Freue mich schon! Es spricht wohl sehr vieles für ein Tablet.:)
     
  4. od-x

    od-x Antonowka

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    362
    Na da weiß einer was, was alle wissen wollen.... :-D
     
  5. Citama

    Citama Cripps Pink

    Dabei seit:
    02.04.05
    Beiträge:
    150
    oh mann und schon wieder sehe ich nur den ersten kommentar obwohl es schon 3 sein müssten ............
     
  6. Dirk U.

    Dirk U. Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    27.02.07
    Beiträge:
    600
    Was wird denn registriert wenn ich mit meinem iMac eine App aus dem Store kaufe ohne sie mit dem iPhone zu synchronisieren?

    @citama

    Geht mir auch so. Erst im Thread ist das anders.
     
  7. connect

    connect Bismarckapfel

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    144
    mh... interessant, aber wieso haben die Jungs von Flurry (oder ist das nur einer?!) Zugriff auf die Log-Files, in denen IP, Auflösung, ... gespeichert werden?!
    Ich dachte immer, die Apps liegen direkt bei Apple auf den Servern und Entwickler können maximal sehen wie oft deren Apps heruntergeladen wurden...

    Oder liege ich da falsch!?
     
  8. Toka

    Toka Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    323
    oh oh oh dann gibts am 27.1 vll OS 4.0 :)
     
  9. paulchen2k6

    paulchen2k6 Boskop

    Dabei seit:
    10.08.06
    Beiträge:
    207
    Naja, es kann genau so gut sein, dass sie die nächste iPhone-Generation testen, welche sehr wahrscheinlich eine höhere Auflösung haben wird. Meiner Meinung nach sagt das rein gar nichts über ein mögliches Tablet aus.
     
  10. mcxreflex

    mcxreflex Zabergäurenette

    Dabei seit:
    25.08.09
    Beiträge:
    603
    Traue keiner statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
     
  11. Knochenfuarz

    Knochenfuarz Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    20.04.08
    Beiträge:
    418
    Hoffnung!!
     
  12. JazzP

    JazzP Ingrid Marie

    Dabei seit:
    21.08.07
    Beiträge:
    268
    Das war ja klar.
     
  13. 74er

    74er Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    08.06.08
    Beiträge:
    1.846
    Morgen werden wir es wissen!
     
  14. Frwrk

    Frwrk Allington Pepping

    Dabei seit:
    03.08.09
    Beiträge:
    192
    Als ob man nicht ahnen kann, welche Geräte die unbekannten iPhones sind, nur weil die Bildschirmauflösung nicht preisgegeben wird...;)
     
  15. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Tablet oder doch das iPhone 4G?! ;)
     
  16. Fredo82

    Fredo82 Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    18.12.07
    Beiträge:
    174
    hm, naja, vielleicht werden ja apps in der entwicklungsumgebung auf mac's getestet! oder aber dsa tablet ist in der lage apps zu nutzen...:oops:

    wer weiß...o_O
     
  17. MacbookPro@Olli

    MacbookPro@Olli London Pepping

    Dabei seit:
    19.05.09
    Beiträge:
    2.044
    Schade, somit wird das iSlate (?) dann wohl doch mit iPhoneOs ausgeliefert werden:(
    Wahrscheinlich wird in 3.2 dann die Bildschirmauflösung erhöht und einige neue Mac-ähnlichere features kommen, die aber ab Werk nur auf dem neuen Tablet laufen.
    Ich denke mal OS4 wird noch in ner Betaphase sein.
     
  18. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Die sollen lieber aufhören zu testen und das Ding endlich releasen!!!11 /fanboymode off
     
  19. JackRyan

    JackRyan Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    28.10.05
    Beiträge:
    1.098
    Ist das herrlich! Ich glaube es gibt wirklich keine andere Firma, bei der es so spannend ist, sich auf ein mögliches neues Produkt zu freuen. :-D
     
  20. JayDee

    JayDee Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    15.06.08
    Beiträge:
    307
    Ich sehe hier nur den ersten Kommentar. :(

    Auf die Gefahr hin, dass das schon x Leute gesagt haben: Es wird wohl leider langsam zur traurigen Gewissheit, dass das Tablet mehr ein Spielzeug denn ein Arbeitsgerät mit OS X wird. Schade!

    Meine einzige Hoffnung wäre noch, dass mit dem Tablet eine Art iWork-Suite als Apps kommt. Ohne Stifteingabe und nur mit Touch-Tastatur wäre das aber auch (für mich) mehr oder weniger sinnlos.
     

Diese Seite empfehlen