1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Unarchiver 2.2 entpackt noch mehr Pakete

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.11.09.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Das nette Projekt 'The Unarchiver' erweitert die Entpack-Funktion von Mac OS X um wesentliche Formate wie RAR oder auch passwortgeschützte ZIP-Archive. In der nun erschienenen Version 2.2 bewältigt das kostenlose Tool auch das Formate XZ und diverse Filter rund um 7-Zip, gleichzeitig wird die Unterstützung von Bzip2-Dateien verbessert. Das gerade mal 3,6 MB große Werkzeug beherrscht nun die Formate Zip, Tar, Gzip, Bzip2, 7-Zip, Rar, LhA, StuffIt, diverse alte Amiga-Archive, CAB, LZX und diverse Formate, deren genauen Ursprung selbst der Entwickler nicht kennt.
     

    Anhänge:

  2. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hört sich sehr interessant an, gleich mal laden, wenn ich zuhause bin.
    Entpackt er auch passwortgeschützte RAR-Dateien?!
     
  3. _clockwork_

    _clockwork_ Cox Orange

    Dabei seit:
    02.06.09
    Beiträge:
    100
    das hört sich doch echt interessant an...
     
  4. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Ja.
     
  5. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Ohne, dass ich das PW eingeben muss?? :)
     
  6. s23

    s23 Seidenapfel

    Dabei seit:
    23.11.08
    Beiträge:
    1.333
    Bekommst du Geld an einem Bankautomaten mit deiner EC-Karte ohne dass du die PIN eingeben musst?
     
    iPd gefällt das.
  7. duSty23

    duSty23 Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    811
    Hab ich noch nich probiert ;)
    Bei BetterZip oder so ging das mal..
    Hätte ja sein können, dass das da auch funktioniert
     
  8. loop

    loop Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    723
    :D
    Genial am besten gefällt mir der Spruch der auch in der Nachricht schon angesprochen wurde, Zitat:
    ''…stuff I don't even know what it is.'' xD

    Schön das es noch Humor gibt.

    Empfiehlt es sich eigentlich alles von dem Programm automatisch entpacken zu lassen? Oder gibt es Päckchen die mit Vorsicht zu genießen sind, (klar, die man nicht selber gesaugt hat sollte man eh mit Samthandschuhen anpacken) aber gibts Pakete die generell irgendeine Fehlerquelle beinhalten können?
     
  9. klausimausi

    klausimausi deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    836
    Den benutze ich seit Version 2.0.

    Keine Probleme bisher, er "klinkt" sich ins OS ein und macht dann die Arbeit, die normalerweise der BOM-Archiver (oder wie das Dingen heisst) erledigt, also entpacken bei Doppelklick auf Archive, "Komprimieren" per Kontextmenü etc., nur wesentlich schneller :)
     
    #9 klausimausi, 18.11.09
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.09
  10. Christian Blum

    Christian Blum Graue Herbstrenette

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    8.175
    Good Bye SimplyRAR!
     
  11. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    Früher gab es mal so geile ZipBomben deren Dateigröße dann so groß war das es dir die Platte "gesprengt" aber ich glaube aktuell gibt es nix.
     
  12. mazaka

    mazaka Morgenduft

    Dabei seit:
    08.12.08
    Beiträge:
    169
    genial, vor allem, dass man das Änderungsdatum der Datei ändern lassen kann. Damit hat UnrarX jetzt ausgedient.
     
  13. pxl

    pxl Tokyo Rose

    Dabei seit:
    10.09.09
    Beiträge:
    67
    Dem kann ich mich nur anschließen :)
     
  14. luettmatten

    luettmatten Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    404
    Sehr gutes Programm. Ich finde, bei sowas gehört eine kleine Spende zum guten Ton, damit das Ding weiter entwicklet wird. Leider konnte ich auf der Google Code Projekt-Seite nix finden, was einem dies ermöglicht. Jemand anderes eine Idee?
     
    obil gefällt das.
  15. Gofid Letterker

    Gofid Letterker Cox Orange

    Dabei seit:
    09.07.09
    Beiträge:
    98
    Hm, gibt es eigentlich auch ein Programm für den Mac mit dem man wie unter WinRAR am PC den Inhalt der Datei betrachten und nur bestimmte Inhalte entpacken kann?
     
  16. Balkenende

    Balkenende Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    12.06.09
    Beiträge:
    6.139
    Mal sehen - die Nachricht klingt vielversprechend.

    Sozusagen "endlich alles in einem..." :)
     
  17. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Sauber! Stuffit Expander und Co. haben abgedankt.
     
  18. Basti--

    Basti-- Auralia

    Dabei seit:
    09.04.09
    Beiträge:
    199
    war schon immer mein favourite Programm.. schön dass es jetzt noch mehr unterstützt :)
     
  19. Der Paule

    Der Paule Königsapfel

    Dabei seit:
    26.05.07
    Beiträge:
    1.200
    Wow. Tausend dank für die Info! Anstatt nun drei Entpacker gibts nur noch einen auf der Kiste. Super Sache! :D Gleich mal weiter empfehlen.

    mfg
    pauke
     
  20. Lech

    Lech Erdapfel

    Dabei seit:
    22.06.09
    Beiträge:
    5
    Wenn es um RAR geht gibt es imho nichts besseres als UnrarX. Ich hatte schon mehrere Entpacker unter OS X getestet (auch den Unarchiver) doch immer wieder mal gibt es Probleme bei RAR Files die Passwort-Verschlüsselt sind. Nur mit UnrarX konnte ich bischer alle meine RAR-Files sauber entpacken.

    gruß
    Lech
     

Diese Seite empfehlen