Unarchiver 2.2 entpackt noch mehr Pakete

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Das nette Projekt 'The Unarchiver' erweitert die Entpack-Funktion von Mac OS X um wesentliche Formate wie RAR oder auch passwortgeschützte ZIP-Archive. In der nun erschienenen Version 2.2 bewältigt das kostenlose Tool auch das Formate XZ und diverse Filter rund um 7-Zip, gleichzeitig wird die Unterstützung von Bzip2-Dateien verbessert. Das gerade mal 3,6 MB große Werkzeug beherrscht nun die Formate Zip, Tar, Gzip, Bzip2, 7-Zip, Rar, LhA, StuffIt, diverse alte Amiga-Archive, CAB, LZX und diverse Formate, deren genauen Ursprung selbst der Entwickler nicht kennt.
 

Anhänge

  • unarchiver_icon.png
    unarchiver_icon.png
    17,7 KB · Aufrufe: 756

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hört sich sehr interessant an, gleich mal laden, wenn ich zuhause bin.
Entpackt er auch passwortgeschützte RAR-Dateien?!
 

Benutzer 81299

Gast
das hört sich doch echt interessant an...
 

duSty23

Celler Dickstiel
Registriert
29.10.08
Beiträge
811
Hab ich noch nich probiert ;)
Bei BetterZip oder so ging das mal..
Hätte ja sein können, dass das da auch funktioniert
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
:D
Genial am besten gefällt mir der Spruch der auch in der Nachricht schon angesprochen wurde, Zitat:
''…stuff I don't even know what it is.'' xD

Schön das es noch Humor gibt.

Empfiehlt es sich eigentlich alles von dem Programm automatisch entpacken zu lassen? Oder gibt es Päckchen die mit Vorsicht zu genießen sind, (klar, die man nicht selber gesaugt hat sollte man eh mit Samthandschuhen anpacken) aber gibts Pakete die generell irgendeine Fehlerquelle beinhalten können?
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Den benutze ich seit Version 2.0.

Keine Probleme bisher, er "klinkt" sich ins OS ein und macht dann die Arbeit, die normalerweise der BOM-Archiver (oder wie das Dingen heisst) erledigt, also entpacken bei Doppelklick auf Archive, "Komprimieren" per Kontextmenü etc., nur wesentlich schneller :)
 
Zuletzt bearbeitet:

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
:D

Empfiehlt es sich eigentlich alles von dem Programm automatisch entpacken zu lassen? Oder gibt es Päckchen die mit Vorsicht zu genießen sind, (klar, die man nicht selber gesaugt hat sollte man eh mit Samthandschuhen anpacken) aber gibts Pakete die generell irgendeine Fehlerquelle beinhalten können?

Früher gab es mal so geile ZipBomben deren Dateigröße dann so groß war das es dir die Platte "gesprengt" aber ich glaube aktuell gibt es nix.
 

mazaka

Morgenduft
Registriert
08.12.08
Beiträge
169
genial, vor allem, dass man das Änderungsdatum der Datei ändern lassen kann. Damit hat UnrarX jetzt ausgedient.
 

luettmatten

Salvatico di Campascio
Registriert
10.03.05
Beiträge
424
Sehr gutes Programm. Ich finde, bei sowas gehört eine kleine Spende zum guten Ton, damit das Ding weiter entwicklet wird. Leider konnte ich auf der Google Code Projekt-Seite nix finden, was einem dies ermöglicht. Jemand anderes eine Idee?
 
  • Like
Reaktionen: obil

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Hm, gibt es eigentlich auch ein Programm für den Mac mit dem man wie unter WinRAR am PC den Inhalt der Datei betrachten und nur bestimmte Inhalte entpacken kann?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.228
Mal sehen - die Nachricht klingt vielversprechend.

Sozusagen "endlich alles in einem..." :)
 

Basti--

Auralia
Registriert
09.04.09
Beiträge
199
war schon immer mein favourite Programm.. schön dass es jetzt noch mehr unterstützt :)
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Wow. Tausend dank für die Info! Anstatt nun drei Entpacker gibts nur noch einen auf der Kiste. Super Sache! :D Gleich mal weiter empfehlen.

mfg
pauke
 

Lech

Erdapfel
Registriert
22.06.09
Beiträge
5
Wenn es um RAR geht gibt es imho nichts besseres als UnrarX. Ich hatte schon mehrere Entpacker unter OS X getestet (auch den Unarchiver) doch immer wieder mal gibt es Probleme bei RAR Files die Passwort-Verschlüsselt sind. Nur mit UnrarX konnte ich bischer alle meine RAR-Files sauber entpacken.

gruß
Lech