• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg auf Lion

cessnapilot111

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
LION und MICROSOFT EXCEL für MAC 2011

Hi, Macbook Pro 13" 2010 - Umstieg auf Lion ok, aber bei MS Office für Mac 2011 läuft nur Word und Powerpoint.
Excel zeigt zwar eine Menüleiste an, öffnet aber weder alte Tabelle noch eine Neue.

Hat jemand eine Idee???
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
off topic aber Thread betreffend:
Könnte nach nunmehr 37 Seiten ein Mod den Titel richtig umbenennen? Das wär doch sehr angenehm ;)
 

huzu1994

Carola
Registriert
28.02.10
Beiträge
112
Ich habe den Thread zwar erstellt, kann aber den Titel nicht mehr verändern. Muss wohl wirklich ein Mod machen. Sorry :D
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Nochmal ein kleiner Zusatz in Sachen Office 2011; bei mir läuft Excel soweit problemlos.
 

cessnapilot111

Erdapfel
Registriert
12.07.09
Beiträge
3
danke, Zenturio,

jetzt läuft es auch bei mir. Mein Fehler. War wohl bei Vorlagen auf Kalender o.ä. gekommen und da wurden keine Arbeitsblätter angezeigt...
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Gestern ist mein MacBook Pro angekommen ( 15 Zoll , 8GB RAM ) und erst mal bevor Ich alle Daten auf den MAC gepackt habe eine wenig mit Snowleopard rum gespielt in der Zeit wo Lion geladen wurde.

Der Umstieg auf Lion lief Problemlos ( habe auch direkt einen Boot USB Stick erstellt ) und es läuft Ohne Fehler !
 

Kai-1981

Braeburn
Registriert
14.08.10
Beiträge
47
Ja kann es auch kaum glauben , nachdem was Ich alles gelesen hatte !
Aber Ich habe jetzt mal alles soweit durchgeschaut und keine Fehler festgestellt.

Also bin echt sehr zufrieden!
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
zweiundvierzig und andere: Die Mods können nicht einen 20-Seiten-Thread Wort für Wort durchlesen, ihre quasi OT-Aufforderungen sind vermutlich ins Leere geblasen.
Wenn ihr Probleme habt, dann müsst ihr das über das Meldedreieck (neben dem Karma Logo) mitteilen.
Doch inzwischen haben wir uns doch längst an den Umsteg gewöhnt, es gibt wirklich dirngendere Aufgaben für Mods und Admins.
Salome
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
LION und MICROSOFT EXCEL für MAC 2011

Hi, Macbook Pro 13" 2010 - Umstieg auf Lion ok, aber bei MS Office für Mac 2011 läuft nur Word und Powerpoint.
Excel zeigt zwar eine Menüleiste an, öffnet aber weder alte Tabelle noch eine Neue.

Hat jemand eine Idee???

Ja, es ist zumindest kein Lion - Problem, sondern muss wo auch immer individuell auf Deinem Rechner vorliegen (hast Du etwa Ordner von office verschoben oder nicht wie vorgeschlagen installiert? Meist liegt es daran).

Ich würde ggf. mal Office ganz Deinstallieren, danach (zB mit Easyfind) von Hand ALLE Reste entfernen.

Neustart, installation, Updates --> fertig.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.808
LION und MICROSOFT EXCEL für MAC 2011

Hi, Macbook Pro 13" 2010 - Umstieg auf Lion ok, aber bei MS Office für Mac 2011 läuft nur Word und Powerpoint.
Excel zeigt zwar eine Menüleiste an, öffnet aber weder alte Tabelle noch eine Neue.

Hat jemand eine Idee???

Musste heute zufällig eine Excel (2011) Datei öffnen und auch ausdrucken, kein Problem festgestellt!
 

markus1860

Jonagold
Registriert
13.07.11
Beiträge
18
Habe auf meinen beiden Mac´s sowohl Lion als auf Office 2011 installiert. Bis jetzt habe ich keinerlei Fehler feststellen können und bin sehr zufrieden.

Gerade mit Excel arbeite ich sehr viel !
 

mgoe

Gala
Registriert
09.01.10
Beiträge
52
Es gab in Snow Leopard eine Geste, mit der man (per 4-Finger-Seiten-Wisch-Nach-Links-oder-Rechts) die aktuell geöffneten Programm sehen konnte und per Q-Taste schliessen konnte.

Bekomme ich dieses Geste in Lion irgendwie zum Laufen? Oder gibt es eine Alternative dazu?
 

Mikrolisk

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
12.08.09
Beiträge
687
Cmd-Tab, Cmd gedrückt halten, mit Q Dann schließen?

Andreas
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Weiss jemand von euch aus eigener erfahrung welche klonsoftware CCC und superduper etc unter lion problemlos laufen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
@Balkenende:
Ein Umsteg ist immerhin nicht peimlich, gell Salome
Ein vergessenes i ist wirklich nicht peimlich, da gäbe es viele andere Peimlichkeiten. Aber so viel Zeit habe ich nicht, um die alle in meinen Lieblingsthread einzutragen. :)
Salome