• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umstieg auf Lion

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Lion drauf, externe Festplaten weg! Wieso das?

Moin Moin,

ich habe eben Lion auf meinem iMac installiert. Alles top, bis auf die Tatsache, dass plötzlich meine externen Festplatten nicht mehr auf dem Schreibstisch angezeigt werden. Die Platte für das TM-Backup ist da, zwei andere aber nicht.
Wie kann das sein?

Im Festplatten-Dienstprogramm werden die anderen beiden allerdings angezeigt.

Wäre für Tipps sehr dankbar.

Gruß
ponch
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Lion: Mausrad wird automatisch invertiert

Hallo,

Lion gerade frisch auf der Platte stelle ich fest, dass mein Maustrad nun invertiert ist. (Andersrum funktioniert)
Da ich an meinem iMac kein Trackpad angeschlossen habe, fehlt mir die Option das Scrollen wieder normal einzustellen.
Hat da jemand von euch eine Idee?

Lg
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
In den Mauseinstellungen hast du bereits geschaut? Ansonsten, vielleicht hat der Hersteller der Maus ja ein Update für seine Treiber bereitgestellt, falls die Maus(Welche?) überhaupt Treiber benötigt.
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Würde es weiterhin über MobileMe machen. Es geht auch nicht anders, denn du kannst noch nicht in die iCloud mit dem MM-Account umziehen.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
MobileMe einrichten, die iCloud kommt erst.
 

Mitglied 25554

Gast
App Store meint "Installiert" ... wie widerspreche ich dem?

Servus zusammen,

tja, der Löwe ist nun da und als ich mich soeben an meinen iMac setzte, wollte ich Selbigen ordern, um loszulegen. Im App Store ist dieser ja relativ leicht zu finden ;) Allerdings meint der App Store, mit ein "Installiert" statt einem Preis-/Kaufen-Button anbieten zu müssen. Ich bin mir jedoch zu 100% sicher, dass ich 10.6.8 habe. Mehrfach Ab- und wieder Angemeldet habe ich mich schon im Store, aber wie kann ich das Teil davon überzeugen, dass bei mir noch der Snow Leo rennt? Und nein, Downloads aus irgendwelchen "dubiosen" Quellen wären keine Alternative ;)

Viele Grüße
Andi
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Im Finder? Dort werden die Platten leider auch nicht angezeigt. Backup-Platte, iDisk etc stehen da, aber nicht die beiden externen...
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Hallo zusammen...

morgen wollte ich mein System neu aufsetzen mit Lion.
Jetzt meine Frage, soll ich auch wieder MobileMe einrichten? Habe dort Adressen, Email usw. und halte sie mit mein iPhone, iPad synchron.
Oder geht das jetzt schon über iCloud?

Weiß da schon jemand Bescheid und kann mir ein paar Tipps geben?

Die iClous hat nicht mit Lion zu tun. Du wirst MobileMe noch weiterbenutzen müssen, bis es durch die iCloud ersetzt wird. MM wird erst im Juni 2012 abgeschaltet.
 

Ausn

Macoun
Registriert
07.03.08
Beiträge
122
Hallo,

Lion gerade frisch auf der Platte stelle ich fest, dass mein Maustrad nun invertiert ist. (Andersrum funktioniert)
Da ich an meinem iMac kein Trackpad angeschlossen habe, fehlt mir die Option das Scrollen wieder normal einzustellen.
Hat da jemand von euch eine Idee?

Lg


Anschlie0en der Magic Mouse genügt um die Invertierung wieder auf den alten Modus umstellen zu können.

Lg
 

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Ich habe mal eine Frage zu der Gestensteuerung, was das Anzeigen des Schreibtisches anbelangt. Leider hat man mir mit Lion meine wertvollste Geste (Schreibtisch anzeigen mit 4 Fingern nach oben wischen) zerschossen. Diese Geste ist jetzt mit 3+ Fingern an Mission Control gebunden. Über die Systemeinstellung lässt sich zudem keine individuelle Geste für meine gewünschte Schreibtischoption einstellen. Die voreingestellte Geste ist zudem völlig kompliziert mit den Daumen + 3 Fingern rauszogen. Da breche ich mir die Finger bei.

Weiß jemand warum? Bei mir ist das ausgegraut. Keine Chance. Hat jemand einn Lösungsansatz parat?
 

poncherello

Klarapfel
Registriert
28.07.08
Beiträge
277
Hat keiner eine Ahnung, warum meine externen Festplatten (keine Netzwerkplatten) unter Lion nicht mehr angezeigt werden?
 

stone1970

Golden Delicious
Registriert
26.05.11
Beiträge
9
Installation ist sauber durchgelaufen (30min auf Imac 27" 2011er I7 16GB Ram) und alles wurde übernommen.
Mailkonten etc alles da....

Was nicht mehr läuft:
QNAP TM (war aber vorher schon klar,AFP geht wenn man die neuste Firmware von Qnap 20.07.2011 nimmt!)
EyeTvCAMD (Leider will das Plugin im aktuellsten EyeTV nicht mehr,EyeTv hat heute auch schon nen Update
rausgelassen)
 

stone1970

Golden Delicious
Registriert
26.05.11
Beiträge
9
kann mich Kinski nur anschliessen....eben installiert und kein Problem mit Parallels....
 

Hiramas

Alkmene
Registriert
03.12.07
Beiträge
34
Grüße euch.
Lion installation lief sauber, auch die Updates für iTunes und iWorks sind drauf. (2009er MacBook Pro, 2,53 GHz)
Bis jetzt scheint es alles etwas schneller und flüssiger zu gehen wenn ich mich nicht täusche.
Nur Safari spinnt bei mir scheinbar rum. Es scheint, dass Safari nix mitbekommen hat von den neuen Funktionen und jetzt bockt.
Kommt da noch ein Update?
 
Registriert
14.09.09
Beiträge
58
Dann mache ich was falsch. Klappt hier nicht. Mit 2 Fingern kann ich innerhalb eines Fensters rumscrollen. Das war 's dann aber auch. Innerhalb des Finders vor und zurück geht hier mit keine Geste...

Bei mit ist es so das ich in den Einstellungen zum Trackpad auf "Mit zwei oder drei Fingern aufwärts" umstellen muss das es sowohl im Finder mit 3 Fingern als auch in Safari mit 2 Fingern und der angenehmen Animation funktioniert.

Was allerdings bei mit nicht geht ist das Nachschlagen durch doppeltippen mit 3 Fingern...
 
  • Like
Reaktionen: Microsaft