• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Umstieg auf Lion

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
Fehler beim Download von M OS X Lion. Hilfe!!!

Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem beim Download des neuen Betriebsystems "Lion".
In letzter Zeit, wenn ich eine App lade sagt mir der Mac App Store:
"Die App konnte nicht geladen werden" oder so ähnlich und nach dem Download steht in der Purchased Liste vor dem Download "Ein Fehler ist aufgetreten". Bei den Apps die ich bis jetzt geladen habe war das allerdings kein Problem, weil die Programme trotzdem in dem Ordner Programme zu finden sind und funktionieren.
Den Mac Os X Updater finde ich allerdings nicht.
Erneutes Downloaden bringt auch nichts...
Vielen Dank im Voraus.
 

Antoine

Gala
Registriert
15.08.10
Beiträge
52
Ich glaub da kann dir niemand einen brauchbaren Rat geben... Ich wähle grün und tippe auf Überlastung....
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Hallo ,


Die Server werden wohl gnadenlos überlastet sein.
 

widna

Fuji
Registriert
03.07.11
Beiträge
38
MMh aber ich hatte das Problem ja schon vorher...
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
OS X Lion und Parallels - kann ich bedenkenlos Updaten ?

Hallo, ich habe nur die Frage, ob ich Bedenkenlos updaten kann, hat da schon jemand Erfahrung,
und ein Update gemacht, wo auch Paralells installiert hat ?

Würde mich nur mal Interessieren, bin gerade die neue OS X Lion am runter laden,
habe also noch ne weile Zeit zu überlegen *grins* :)

Danke für die Info,
LG
Andy
 

svenson

Kaiser Wilhelm
Registriert
23.10.10
Beiträge
173
Also bei mir habe ich danach Parallels neu installieren müssen, danach hat wieder alles 1A geklappt :)
 

kinski16

Gala
Registriert
29.06.09
Beiträge
48
Also bei mir habe ich danach Parallels neu installieren müssen, danach hat wieder alles 1A geklappt :)

...habe eben Lion installiert. Alles, also inkl. Parallels klappt ohne irgendwelche Neuinstallationen genauso wie früher!

(MBP 13" i7 early 2011)

Grüße

Kinski
 

DJ ANDY

Ingrid Marie
Registriert
19.01.10
Beiträge
265
OK, vielen Dank für eure schnellen Informationen,
dann brauche ich mir ja keine Gedanken machen,
DANKE :)
 

jarod

Spartan
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.599
Frage:

Hat wer von 10.6.8 mit Adobe CS4 auf 10.7 aufgestockt? Läuft die CS4 dann noch wie gewohnt weiter?
Danke! :)
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Also ich habe einmal die Lion GM überinstalliert und an meinem 2. MB von SL auf Lion geupdatet. Bei beiden Rechner ist die Version von Lion 11A511. Also ist da kein Unterschied zwischen den Versionen!?

EDIT:

Bei der finalen Version ist Safari ebenfalls 5.1 (7534.48.3)
 

iMango

Ontario
Registriert
05.07.07
Beiträge
341
iTunes Gift Card

Hey Leute,

hab ne 25€ iTunes Gutscheinkarte. Kann ich den Löwen auch mit diesem Guthaben kaufen?

LG iMango
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Ja klar, einfach im AppStore einlösen und dann auf Kaufen klicken ;)
 

ollipankow

Erdapfel
Registriert
05.02.11
Beiträge
5
Also Lion drauf und es ist nicht toll… fast alles Apps sind doppelt vorhanden, also die SL Version und die Lion Version, JAVA funtz nicht mehr… also alle programme die das brauchen… :S Safari zurück mit 3 fingern geht auch nicht mehr.
Warum ist das schon online…
Ein Glück das nur ein zweit - Sys ist…
 

psoella

Bismarckapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
141
Hab Lion gerade installiert und würde jetzt gerne einen USB Stick davon erstellen. Leider gibt es die dmg Datei nach der Installation nicht mehr. Den Download erneut starten im Mac App Store geht auch nicht, da "eine neuere Version bereits installiert ist". Wie komm ich jetzt an die Datei um den USB Stick zu erstellen?

Safari zurück mit 3 fingern geht auch nicht mehr.
Geht jetzt mit 2 Fingern. Einfach mal die neuen Gesten angucken ;)
 

VerÄppler

Gast
Ist bei euch eigentlich die Uhr im Sperrscreen im 24 Stunden Format bei der Final? Ich habe nämlich bei meiner GM-Installation nur die AM/PM Anzeige. Ich dachte das wäre ein kleiner Bug in der GM, habe aber seltsamerweise nie jemanden darüber schreiben sehen (wenn es auch ein vernachlässigbarer Bug ist).
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Hallo,

ich habe ebenfalls eine GM Version von MAC OS X 10.7 drauf. Der Trick mit der alt Taste beim kaufen hat schon mal funktioniert! Kann ich die Version einfach drüber installieren? Oder sagt er mir dann auch: Ihre aktuelle Version ist höher als die zu installierende?
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
Hallo,

ich habe ebenfalls eine GM Version von MAC OS X 10.7 drauf. Der Trick mit der alt Taste beim kaufen hat schon mal funktioniert! Kann ich die Version einfach drüber installieren? Oder sagt er mir dann auch: Ihre aktuelle Version ist höher als die zu installierende?

Ja, kannst du einfach drüber bügeln, läuft bei mir 1a!

Und bei mir ist auch nichts doppelt und wegen Java, mach mal ein Softwareupdate, ich musste als erstes eine neue Java-Version installieren.
 

MisterMaik

Macoun
Registriert
02.02.11
Beiträge
122
Lion - MobileMe - iCloud

Hallo zusammen...

morgen wollte ich mein System neu aufsetzen mit Lion.
Jetzt meine Frage, soll ich auch wieder MobileMe einrichten? Habe dort Adressen, Email usw. und halte sie mit mein iPhone, iPad synchron.
Oder geht das jetzt schon über iCloud?

Weiß da schon jemand Bescheid und kann mir ein paar Tipps geben?
 

Apona

Bismarckapfel
Registriert
08.02.11
Beiträge
77
Suppa danke ThreeD!!! Ist der nervige WLAN Bug auch beseitigt???