• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Umstieg auf Lion

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
Dann hättest du die GM nicht installieren sollen, wenn du ersthaft mit dem System arbeiten willst.
Ich habe die GM auf einer 2. Festplatte.
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
Habe auch die GM drauf kann nicht Updaten im :) da steht ich habe eine Neuerer Version drauf... mal abwarten ob jemand eine Idee hat!!
 

Cristian

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.02.11
Beiträge
106
So ist es. Die GM hat 11A511.
Weiß jemand welche Version von Safari bei der Store Version dabei ist?
Die GM hat Safari 5.1 dabei.
 

bambo

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
24.09.09
Beiträge
106
Also ich installiere Lion grade. Der Screenshot stammt aus der installations APp/ paketinhalt /Info.plist
 

chris0r

Gala
Registriert
22.06.09
Beiträge
52
Wie wähle ich bitte das richtige Volumen aus? Macintosh HD: Sie können dieses Volume nicht als Startvolume für Ihren Computer verwenden. Mehr gibts nicht zur Auswahl (außer Bootcamp)
 

eckomanie

Granny Smith
Registriert
27.02.09
Beiträge
12
hallo zusammen,
ich hab eine kleine frage: hat der "umstieg" auf lion einfluss auf meine bereits installierten programme wie z.b. die cs3 von adobe?
ich denke die programme laufen normal weiter aber eine zweite meinung wäre beruhigend...

ich danke euch!
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Besteht in der Version die im AppStore vertrieben wird noch die möglichkeit sich eine DVD zu brennen? In der GM war das glaube ich der fall.

Sollte das immernoch gehen, kann ich dann von dieser Booten und auch die Festplatte löschen und frisch Lion installieren? Ich weiß das muss nicht, aber würde es trotzdem gerne machen, weil sich bei mir mitlerweile zuviel Sc...ß angesammelt hat.
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Natürlich... Wieso sollte das nicht gehen?
 

wildsau

Gala
Registriert
24.08.09
Beiträge
53
Bei mir ist die Installation gerade abgebrochen, da der Download irgendwie defekt sein soll. Was mache ich jetzt? Im Appstore steht "installiert" und ich kann es nicht neu laden. Hülfe?!
 

Smashi

Tokyo Rose
Registriert
04.07.11
Beiträge
68
Ich weiß ja nicht, was sich Apple in der Retail Version noch alles einfallen hat lassen. Das man Lion auf DVD brennen konnte wusste ich ja bei der GM Version, allerdings nicht das das Festplattendienstprogramm drin ist.
 

gelax

Alkmene
Registriert
18.06.10
Beiträge
30
An alle die Leute die die GM Version haben! Klickt mit gedrückter alt Taste auf kaufen dann gehts :)
 

ThreeD

Tokyo Rose
Registriert
11.07.08
Beiträge
69
An alle die Leute die die GM Version haben! Klickt mit gedrückter alt Taste auf kaufen dann gehts :)

Danke!

Ich habe mit meinem 2. MB Lion gekauft (auf dem noch SL installiert war), danach konnte ich es auch mit meinem GM MB installieren...
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
Besteht in der Version die im AppStore vertrieben wird noch die möglichkeit sich eine DVD zu brennen? In der GM war das glaube ich der fall.

Sollte das immernoch gehen, kann ich dann von dieser Booten und auch die Festplatte löschen und frisch Lion installieren? Ich weiß das muss nicht, aber würde es trotzdem gerne machen, weil sich bei mir mitlerweile zuviel Sc...ß angesammelt hat.

http://www.netzwelt.de/news/87602-anleitung-bootfaehige-dvd-mac-os-x-lion-erstellen.html
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Kurze Zwischenfrage:

Ist es möglich, nach dem Installieren von OS X Lion (Bei Nichtgefallen oder schlechtem Lauf) Snow Leopard wieder aufzuspielen? Habe mal irgendwo gelesen, das ein "Downgrade" in dem Sinn Probs verursachen kann...
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Kein Problem. Es handelt sich ja immernoch um einen Rechner mit handelsüblichen Festplatten. Diese kannst du nach deinen wünschen löschen und demnach auch wieder auf SL zurück. Das funktioniert aber nur als neue installation. "Drüberbügeln" ist nicht.
 

88Bit

Jerseymac
Registriert
10.09.10
Beiträge
454
Clean Install

Nur so an die, die so blind sind wie ich:

Wichtig: Das Erstellen eines bootfähigen Datenträgers funktioniert nur, wenn Lion noch nicht installiert ist.

Hab grad SL nochmal installiert... Aber schön dass der erste Download von Lion um halb Zwei noch so schnell ging. :eek:
 

iThink

Pomme Miel
Registriert
04.12.09
Beiträge
1.490
Wieso nicht danach? Kann man sich Lion nicht auch unter Lion laden? Geht doch lt. anderen Usern mit gedrückter ALT Taste im MAS.
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
Kein Problem. Es handelt sich ja immernoch um einen Rechner mit handelsüblichen Festplatten. Diese kannst du nach deinen wünschen löschen und demnach auch wieder auf SL zurück. Das funktioniert aber nur als neue installation. "Drüberbügeln" ist nicht.

Danke dir!