• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umsatzziele verfehlt: Apple-Aktie auf neuem Tiefstand

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich frage mich immer wieso die Leute dauernd über Preise meckern? Wenn es hier um Strom, Wasser oder Benzin gehen würde, dann könnte ich das ja nachvollziehen.

Aber Apple verkauft Konsumgüter. Mir ist völlig egal wie viel Apple für die Geräte verlangt. Ich muss sie doch nicht kaufen. Und wenn ich es doch mache, dann aus freien Stücken.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wenn etwas den Preis wert ist meckert auch niemand, aber dem ist eben nicht so, Apple verlangt locker 300-400€ zu viel für das gebotene.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Wenn etwas den Preis wert ist meckert auch niemand, aber dem ist eben nicht so, Apple verlangt locker 300-400€ zu viel für das gebotene.

Und? Das ist doch Apples Problem und nicht das Problem der Kunden. Hier geht es nicht um lebenswichtige Dinge. Einige nehmen die Preise anscheinend persönlich. Es gibt wohl Leute, die unbedingt ein Applegerät haben wollen, aber nicht das Geld haben, um es zu bezahlen oder nicht bereit sind das Geld hinzulegen. Man erwartet von Apple, dass sie die Geräte gefälligst günstiger raus rücken sollen. Weil die Geräte nämlich richtig gut sind und man eines davon haben will.

Dieses ganze Gerede von wegen Huawei wäre doch auch so gut oder sogar besser als Apple und dabei noch viel günstiger ist doch Kokolores. Ja, dann sollen die Leute doch Huawei Geräte kaufen. Was meckern die Leute über Apple, wenn es doch eine bessere Alternative gibt?

Und solange es ausreichend Menschen gibt, die auf Applegeräte abfahren wäre Apple doch dumm, wenn sie die Preise nicht ausreizen würden. Apple ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Wohlfahrt.

Hier gibt es ja sogar Leute, die Apples Untergang herbeireden wollen. Nach dem Motto. "Wenn ich schon keines dieser Geräte bekomme, dann sollen Apple gefälligst pleite gehen." Wie ein eifersüchtiger Typ, der nicht die Frau bekommt, die er will, sondern zugucken muss wie ein anderer mit ihr zusammen ist. Wie gesagt einige nehmen das persönlich. Das ist schon ein Phänomen.

Gibt es das bei anderen Konsumgütern auch? So extrem kenne ich es nur von Smartphones.
 

Foo Fighter

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
11
Hmm die Vergleiche hinken zwar ein wenig aber ich glaube die meisten die lieber ein Android Handy nutzen machen das nicht weil sie sich kein Apple Produkt leisten können. Die geben halt nicht mehr als nötig aus, daraus aber auf deren finanzielle Verhältnisse zu schließen ist etwas naja an den Haaren herbei gezogen.
Apple ist ja nebenbei auch ein hippes Lifestyle Produkt bei dem man auch für das Image und den Namen zahlt. Das ist nur leider nichts greifbares. Ich meine einen Tesla kauft man ja auch nicht oder nicht nur weil man eine Grüne Seele hat, sondern vielleicht weil Arnie mal einen gefahren hat oder weil sich Elon Musk gern nen Jolly in den Mund steckt während er einen Podcast oder was auch immer aufnimmt.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Ich habe hier nicht von Leuten gesprochen, die ein Androidgerät nutzen, sondern von Leuten, die Applegeräte nutzen und meinen Apple müsste das neueste Gerät nach ihren Vorstellungen verkaufen. Und ich habe auch nicht auf die finanzielle Situation von irgendwem geschlossen.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Foo Fighter

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
11
Ja dann schreib das doch so und fang nicht an von Huawei zu quatschen denn die benutzen Android. Aber halb so wild.
Was mich wirklich interessiert ist der Moment in der Geschichte, und dieser wird sicher kommen an dem die Generation von Handys die wir als Smartphone kennen in die Museen wandern wird und etwas völlig neues den Markt dominiert.

Und ich bin auch der Überzeugung das wenn nicht Apple diese Gerät anbietet es ihnen ähnlich ergehen kann wie damals durch Apple, Nokia.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
:rolleyes:

Lies dir den Beitrag noch mal durch, dann wird dir vielleicht klar was ich mit dem Huawei Beispiel meine.
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Foo Fighter

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
11
Lass es einfach gut sein. So wirklich schlau wird daraus eh keiner oder wo und wann reden die Leute in diesem Thread hier oder erst recht in einem reinen Apple Forum davon das Huawei so viel besser ist???

Aber genug Off Topic jetzt, zumindest von meiner Seite. Hier geht es ja um einen neuen Tiefstand der Apple Aktie
 

Foo Fighter

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
11
Ich rede hauptsächlich von dem Thread hier in dem du deine geistigen Ergüsse los wirst und deswegen brauchst auch nicht gleich indirekt beleidigend werden. Und bevor noch irgend welche Kommentare von dir zu meinem Avatar oder der Signatur kommen. Lass dir gesagt sein sowas wie schwarzen Humor versteht jemand wie du glaube ich eh nicht. Und nun nimm dir einfach ein Beispiel an der Dr. Best Zahnbürste und lass es einfach gut sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.962
Es gibt wohl Leute, die unbedingt ein Applegerät haben wollen, aber nicht das Geld haben, um es zu bezahlen oder nicht bereit sind das Geld hinzulegen.
Du kennst den Unterschied zwischen bezahlen können und bezahlen wollen?
Nach dem Motto. "Wenn ich schon keines dieser Geräte bekomme, dann sollen Apple gefälligst pleite gehen."
Hat wer denn geschrieben und wo?
Manchmal scheint es wirklich so, als wenn mancher meint, nur weil er sich ein Apple Gerät "erlauben könnte" wäre er was besonderes jetzt? Mancher sollte da mal wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, da scheint es ab und ein Defizite zu geben :D


Gibt es das bei anderen Konsumgütern auch? So extrem kenne ich es nur von Smartphones.
Äh.... ja?
Egal ob Windowsforen, Autoforen oder zu welchem Thema auch immer,
überall wird auch Kritik geübt, sowohl am Produkt als auch am Preis.

Nur in Appleforen wird da gerne kritisiert wenn kritisiert wird.
 

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Du kennst den Unterschied zwischen bezahlen können und bezahlen wollen?

Es gibt wohl Leute, die unbedingt ein Applegerät haben wollen, aber nicht das Geld haben, um es zu bezahlen oder nicht bereit sind das Geld hinzulegen.

Hat wer denn geschrieben und wo?

Das ist meine Meinung zu den Leuten, die sich so verhalten. Das muss niemand im Wortlaut so geschrieben haben.

Manchmal scheint es wirklich so, als wenn mancher meint, nur weil er sich ein Apple Gerät "erlauben könnte" wäre er was besonderes jetzt? Mancher sollte da mal wirklich an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, da scheint es ab und ein Defizite zu geben
Es ist leicht jemanden als Angeber hinzustellen. Ist aber nur ein Ablenkungsmanöver.
Um mein Selbstbewusstsein brauchst du dir keine Sorgen machen.
Äh.... ja?
Egal ob Windowsforen, Autoforen oder zu welchem Thema auch immer,
überall wird auch Kritik geübt, sowohl am Produkt als auch am Preis.

Nur in Appleforen wird da gerne kritisiert wenn kritisiert wird.

Gibt es das bei anderen Konsumgütern auch? So extrem kenne ich es nur von Smartphones.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Foo Fighter

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.01.19
Beiträge
11
Oh man du hast den Spruch mit der Dr. Best Zahnbürste auch erst googeln müssen, und falls nicht mach es bitte.
 

Apfelkescher

Westfälische Tiefblüte
Registriert
07.08.13
Beiträge
1.053
Welche Gründe auch immer dafür verantwortlich sind. Für Apple läuft es in China zur Zeit nicht rund. Einer der größten und schwierigsten Märkte. Wichtig ist jetzt, das sich diese Schwäche nicht noch auf andere Regionen aufwertet.

Wenn wegen dieses Akku Austauschprogramms, Kunden keine neuen iPhones mehr kaufen, dann sollte Apple zukünftig wirklich auf eine sehr gute Qualität dieser Bauteile achten. Denn so ein Austauschprogramm bedeutet auch immer einen gewissen Imageschaden. Apple sollte bei seinen Geräten deshalb noch mehr auf die Qualität achten. Denn nur so ließe sich der hohe Preis noch irgendwie rechtfertigen. Schön wäre natürlich auch, wenn jetzt Innovationen hinzukommen würden.

Aber so weit sind wir noch nicht. Jetzt sind erst mal alle geschockt. Bei Apple wird diesbezüglich sicherlich ein nachdenken einsetzten. Bleibt zu hoffen...
 

Apfel123

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
24.01.09
Beiträge
710
Stimmt! Da Erfolg manchmal die Sinne etwas vernebelt, finde ich diesen globalen Denkzettel gar nicht mal schlecht!
Der ein oder andere bei Apple wird wieder wachgerüttelt und ich denke, wir werden alle davon profitieren.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Ich frage mich immer wieso die Leute dauernd über Preise meckern? Wenn es hier um Strom, Wasser oder Benzin gehen würde, dann könnte ich das ja nachvollziehen.

Aber Apple verkauft Konsumgüter. Mir ist völlig egal wie viel Apple für die Geräte verlangt. Ich muss sie doch nicht kaufen. Und wenn ich es doch mache, dann aus freien Stücken.
Richtig, niemand muss Apple Produkte kaufen!
Andererseits muss es auch erlaubt sein, dass in diesem Forum hier Kritik geäußert wird. Dem einen sind die iPhones zu groß, dem nächsten zu klein. Anderen fehlen Innovationen oder die Geräte gefallen optisch nicht. Wieder der nächste würde gerne auf die Glasrückseite verzichten oder hätte gerne TouchID zurück. Ich persönlich halte die angebotenen Geräte genau für die richtigen, deshalb sage ich den anderen aber nicht, sie sollen doch einfach wo anders kaufen, auch wenn dass oder Konsumverzicht natürlich eine der logischen Konsequenzen ist.
Der Preisaufschläg zum iPhone X war groß. Eine Rechtfertigung von Seiten Apples hat es für diesen Aufschlag nie gegeben (ist auch nicht nötig), wurde aber in den Foren von einigen schnell gefunden (OLED, FaceID). Aus meiner Sicht sind die Preise bei Apple komplett entkoppelt von den Kosten und in dieser Situation kommt ein erneuter Preisaufschlag von X zu XS. Warum sollte ein appleinteressierter Apfeltalker, dann nicht hier Kritik an den Preisen äußern dürfen? Schreiben wir in Zukunft bei jeder Kritik an einem Apple Produkt, „dann Kauf doch wo anders!“?
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Eine Rechtfertigung von Seiten Apples hat es für diesen Aufschlag nie gegeben (ist auch nicht nötig), wurde aber in den Foren von einigen schnell gefunden (OLED, FaceID). Aus meiner Sicht sind die Preise bei Apple komplett entkoppelt von den Kosten und in dieser Situation kommt ein erneuter Preisaufschlag von X zu XS.

Das ist so nicht ganz richtig. IHS schätzt regelmäßig die Herstellungskosten der Geräte, da kann man genau nachschauen, woher die Preisaufschläge kommen. Das waren keine Spekulationen aus Foren. Die Marge war beim X marginal höher als beim iPhone 7. Und einen Preisaufschlag vom X zum XS gab es doch gar nicht.

Eigentlich braucht Apple Innovationen, die nicht die Kosten der Geräte erhöhen. Aber die gibt es offensichtlich kaum noch.
 

PhilR

Rheinischer Krummstiel
Registriert
04.05.13
Beiträge
378
Das ist so nicht ganz richtig. IHS schätzt regelmäßig die Herstellungskosten der Geräte, da kann man genau nachschauen, woher die Preisaufschläge kommen. Das waren keine Spekulationen aus Foren. Die Marge war beim X marginal höher als beim iPhone 7. Und einen Preisaufschlag vom X zum XS gab es doch gar nicht.

Eigentlich braucht Apple Innovationen, die nicht die Kosten der Geräte erhöhen. Aber die gibt es offensichtlich kaum noch.
Was ist jetzt nicht richtig an meiner Aussage? Habe ich irgendwo geschrieben, dass OLED nicht teurer wäre als LCD?
Aber:
Woher kommt dann die Preiserhöhung von X zu XS? Warum kann ich ein iPad Pro mit aktueller Technik zum Preis eines XR verkaufen obwohl mehr Material zum Einsatz kommt? Richtig, weil die Preisgestaltung losgelöst von den Kosten erfolgt. Die GM ist groß genug um dies zu ermöglichen.