• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umsatzwarnung: Anwaltskanzlei prüft Aktienbetrug seitens Apple

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782


Ich glaube nicht dass Apple solche Investments aka Wetten macht, und schon garnicht auf sich selbst. Ich weiß nicht ob das in den USA erlaubt ist - aber so oder so hast du bei sowas immer die Börsenaufsicht sofort am Hintern ;) Und worauf sollen sie denn gewettet haben? Es ging runter. Erwartbar. Ich seh das wie @NorbertM - die letzten Quartalszahlen war schon eh sehr "leise tretend", worauf der Markt einging - noch stärker wärs auch nicht gekommen, selbst wenn die Aussage "China ist nicht so dufte" gefallen wäre ;)

Klar ist das nicht erlaubt, aber vielleicht prüfen die deswegen...

Naja worauf die gewettet haben könnten ist klar. Short gehen. Dass der Kurs runter ging und erwartbar war sagt man gerne wenn es passiert ist. Ist doch alles klar :) Wenn man das wüsste, wären wir alle sehr Reich.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Klar ist das nicht erlaubt, aber vielleicht prüfen die deswegen...

Naja worauf die gewettet haben könnten ist klar. Short gehen. Dass der Kurs runter ging und erwartbar war sagt man gerne wenn es passiert ist. Ist doch alles klar :) Wenn man das wüsste, wären wir alle sehr Reich.

Sry aber das ist mir zu viel Verschwörungs-Theorie. Apple hat es weder nötig, noch werden sie das Risiko eingehen, selbst Optionen von sich zu kaufen. Und ebenfalls ne sorry - da muss man nicht im Kaffeesatz lesen. Sieh dir die klassische Apple-Aktienkurven an. Die Wellenbewegung ist normal, nur die "Tiefe" diesmal nicht.

Abgesehen davon - auch dafür musste man kein Wahrsager sein - während der Bekanntgabe der letzten Quartalszahlen war es klar das es deutlich runter gehen wir im Kurs. Sagte ich ja auch oben schon. Darauf konnte jeder schon seine Optionen sichern. Die Aussage "China ist gut" oder "China ist schlecht" hat daran offenbar nichts geändert. Trotz "China ist gut" ging die Aktie stark runter ;)

Aber ums anders aufzuzäumen und ggf. ab zu schließen: So Ermittlungen sind ja gut - falls da wirklich mal was schief lief. Meiner Meinung nach kommt da am Ende eben nichts raus. Dann wars auch für was gut - nämlich um zu zeigen dass da keiner getrickst hat.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
... . Und ebenfalls ne sorry - da muss man nicht im Kaffeesatz lesen. Sieh dir die klassische Apple-Aktienkurven an. Die Wellenbewegung ist normal, nur die "Tiefe" diesmal nicht....

Ich empfehle dir somit hart beim Trading einzusteigen, scheint ja alles sehr leicht zu sein :) Ohne die Charts mit Hilfstools zu lesen.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
naja warum, scheint sich doch alles wiederholen, jetzt long gehen und dann später short, tadaaa :)

Ich meinte damit deine persönliche Empfehlung für mich ;) Keine Ahnung woher hier im Forum immer die persönlichen Informationen über andere genommen werden aber: Ich verdiene damit seit vielen Jahren mein Geld. Privat und für meine Firma ;)

Das es am Ende nicht so leicht ist, ist uns allen schon klar und wollte ich auch nicht sagen. Und das mit so dicken Fischen "normale bis mittlere Anleger" nicht ihre Millionen machen auch ;) Am Ende wollte ich vA zwei Dinge sagen: 1) Die "Falschaussage" von Cook hat offenbar nicht viel an der Kursentwicklung verändert. Anders als zb bei Musks "wir gehen wieder private"-Ansage. 2) Am Ende sehe ich keinen Vorteil den Apple daraus gehabt haben sollte. Unabhängig von dem ersten Argument.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Aber ich schweife ab, Apple muss aus seiner Sicht aufpassen den Bogen nicht zu überspannen, denn nach fest kommt bekanntlich ab. Ich werde mir die Angebote in Zukunft deutlich genauer anschauen und das neuste iPhone gibt es nicht mehr, selbst die kleinste Version kaufe ich nicht zum Normalpreis, da warte ich lieber. Ich bin mir sicher dass ich hier nicht allein bin.

Apple wird an den Preisen nichts machen. Würde auch keinen Sinn machen. Apple müsste dann nur mehr produzieren und der Gewinn wäre der gleiche. Der Smartphonemarkt ist so gut wie gesättigt. Apple macht mit den Kunden weiter, die die Preise zahlen und fährt bis auf Weiteres Milliardengewinne ein.

Weniger als zuvor, aber immer noch happig. Auch günstigere Preise würden nicht mehr Gewinn bescheren. Im Gegenteil, das könnte sich sogar schädlich fürs Geschäft auswirken.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.458
Butter bei die Fische, die verkaufte iPhone Stückzahl ist um 20% (2017 auf 2018) eingebrochen, das da die Börse und der Cook nervös werden darf wohl niemanden wundern: https://www.counterpointresearch.co...november-iphone-xr-became-best-selling-model/

Es geht um dem Artikel ausschließlich um den November im Jahresvergleich und nicht 2017 auf 2018 und zum anderen um die gelaunchten Modelle (XR, XS, XS Max gegenüber 8, 8 Plus, X), nicht die Gesamtzahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
die verkaufte iPhone Stückzahl ist um 20% (2017 auf 2018) eingebrochen

Zu den Fakten - iPhone-Verkäufe im Geschäftsjahr (endet am 30. September):

2017: 216.80 Millionen
2018: 217,72 Millionen

Für das Dezember-Quartal rechnet Apple mit knapp 5% Umsatzrückgang.
 

Mitglied 105235

Gast
Zu den Fakten - iPhone-Verkäufe im Geschäftsjahr (endet am 30. September):

2017: 216.80 Millionen
2018: 217,72 Millionen

Für das Dezember-Quartal rechnet Apple mit knapp 5% Umsatzrückgang.
Gibst du den Fakten auch noch eine Quelle? Denn ohne stehen da einfach nur irgendwelche zahlen.
 

Mitglied 105235

Gast
Ohne Link oder den Hinweis das es sich um die Quartalszahlen handelt ist das nicht so klar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Zum einen, die Preisdiskussion findet so wie hier in der USA z.b. gar nicht statt und schon gar nicht irgendwo ausserhalb der Nerd Foren. Zum Anderen, hat Tim ja gewisse verzögernde Effekte beim iPhone Verkauf erklärt, der ggf. Kassenschlager XR wird ja hauptsächlich in den Q2 Zahlen auftauchen, abgerechnet wird am 30. September zum Ende des Jahres.
Und mittlerweile sollte doch der Letzte schon kapiert haben, dass es regelmäßig eine blutige Nase gibt wenn man bei jeder kleinen Delle immer sofort den Untergang Apples' sieht.

Ich finde auch nicht alles gut was Apple macht, ich finde auch, dass die Preise für Smartphones mittlerweile Sphären erreicht haben, die für den Normalverbraucher nicht mehr zu rechtfertigen sind, aber irgendwas scheinen sie nach wie vor richtig machen. Und wir hier in diesen Nerdforen müssen uns auch manchmal den Spiegel vorhalten und uns daran erinnern, dass wir in in einer Apple / Technik Bubble bewegen und da die Ansichten / Empfindungen ganz stark von den der breiten Käufermasse abweichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Ich finde auch nicht alles gut was Apple macht, ich finde auch, dass die Preise für Smartphones mittlerweile Sphären erreicht haben, die für den Normalverbraucher nicht mehr zu rechtfertigen sind, aber irgendwas scheinen sie nach wie vor richtig machen. Und wir hier in diesen Nerdforen müssen uns auch manchmal den Spiegel vorhalten und uns daran erinnern, dass wir in in einer Apple / Technik Bubble bewegen und da die Ansichten / Empfindungen ganz stark von den der breiten Käufermasse abweichen.

Ach Quatsch - wir repräsentieren die Masse - im Gegenteil - wir sind das Sprachrohr der Masse. Tzzzz!
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Ach Quatsch - wir repräsentieren die Masse - im Gegenteil - wir sind das Sprachrohr der Masse. Tzzzz!

Dann werde ich Tim gleich mal den tip geben öfter mal auf apfeltalk zu schauen, falls er mir gleich beim Mittagessen in der Kantine übern weg laufen sollte ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.965
Zum Anderen, hat Tim ja gewisse verzögernde Effekte beim iPhone Verkauf erklärt, der ggf. Kassenschlager XR wird ja hauptsächlich in den Q2 Zahlen auftauchen,
Hätte sich dies aber nicht weltweit bemerkbar machen müssen?
Den "Einbruch" gab es ja laut Tim großteils nur bedingt durch den chinesischen Markt.
Zumal es dort schon verkauft wurde zu dem Zeitpunkt als Apple seine eigenen Erwartungen veröffentlicht hat.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Hätte sich dies aber nicht weltweit bemerkbar machen müssen?
Den "Einbruch" gab es ja laut Tim großteils nur bedingt durch den chinesischen Markt.
Zumal es dort schon verkauft wurde zu dem Zeitpunkt als Apple seine eigenen Erwartungen veröffentlicht hat.

Und da mag ja schon die Antwort liegen vielleicht ist gerade am asiatischen Markt nachher das XR ein Erfolg, so wie schon das 5c... ich wills nicht schön reden, die haben sich zumindest fürs Q1 verschätzt aber wie gesagt zusammengezählt wird am 30.09. und so mancher der Apples Untergang vorher gesagt hat wurde dann von den Zahlen am Ende Lügen gestraft...
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.840
Und da mag ja schon die Antwort liegen vielleicht ist gerade am asiatischen Markt nachher das XR ein Erfolg, so wie schon das 5c... ich wills nicht schön reden, die haben sich zumindest fürs Q1 verschätzt aber wie gesagt zusammengezählt wird am 30.09. und so mancher der Apples Untergang vorher gesagt hat wurde dann von den Zahlen am Ende Lügen gestraft...

Das ist doch sowieso immer so. Jetzt stehen alle da und schreien "wir haben es doch immer gesagt!" Stimmt. Haben sie ,... Viele Analysten sagen uns dass der Knall kommt - jeden Moment. Endlich haben sie recht ;p Für ein paar Tage zumindest.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.279
Das ist doch sowieso immer so. Jetzt stehen alle da und schreien "wir haben es doch immer gesagt!" Stimmt. Haben sie ,... Viele Analysten sagen uns dass der Knall kommt - jeden Moment. Endlich haben sie recht ;p Für ein paar Tage zumindest.

Ich frag gleich mal nach der diesjährigen Masche in der “geheimen wir führen die Analysten and der Nase herum Abteilung” das Schild hab ich vorhin aufm Flur im Apple Park gesehen...