• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Würdet ihr eine Apple AR-Brille kaufen?

Benutzer 127548

Gast
Ich trage seit meinem 14. Lebensjahr eine Brille und habe daher keine Berührungsängste hinsichtlich einer Brille. Für alle Menschen, die noch ohne Brille rumlaufen dürfen, kann ich mir sicherlich eine höhere Hemmschwelle vorstellen, verändert sich doch dadurch ein erheblicher Teil des gesamten Erscheinungsbildes.

Derzeit kann ich mir weder beruflich noch privat ein Anwendungsgebiet für eine Apple-Brille vorstellen.

Wenn Apple es aber irgendwie hinbekomen sollte, die Sehstärke und deren schleichende Veränderungen hinzubekommen, dann haben sie mich als Kunden gewonnen.

Dazu brauche ich keine Einblendungen über eingegangene E-Mail, kein AR, kein gar nichts. Ich wäre sogar bereit, mir an einer Kette eine Powerbank um den Hals zu binden, wenn der Akku von dem Teil das verlangen sollte, um über den Tag zu kommen :p

Bei den aktuellen Preisen für Brillengestelle und -gläser beim Optiker deiner Wahl ist dies für mich kein Argument, um gegen eine Apple-Brille zu sein. Und das die Auswahl bei Gestellen durchaus vorhanden sein wird, traue ich Apple mit Blick auf die Armbänder der AppleWatch durchaus zu.

Das ganze kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man wie ich sein halbes Leben lang mit diesen herkömmlichen Brillen rumrennen mußte und alle paar Jahre auch den Gegenwert eines iPhones (nach heutigen Preisen gerechnet) investieren durfte.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Nur mal zur Info.


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Eigentlich spricht überhaupt nichts für solch eine Brille.
Weder für Brillenträger noch für Leute ohne Brille...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Eigentlich spricht überhaupt nichts für solch eine Brille.

Und diese Entscheidung möchtest du stellvertretend für alle Menschen treffen? ;)

Alleine das Video über Till Schenk widerlegt doch schon deine Behauptung. Denn er scheint ja durchaus von solch einer Brille zu profitieren.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Könnte man fast.

Brillenträger haben sehr unterschiedliche Geschmäcker und Vorlieben was die Brille Betrifft, dann gibts unterschiedliche Gläser, Bügelarten, Sonnenbrillen usw. usw. Millionen Möglichkeiten...

Nicht Brillenträger sind froh wenn sie nicht eine Brille tragen müssen. Sprich eine Sonnenbrille ist cool. Thats it.

Alleine die Menge an unterschiedlichen Geschmäcker macht es unmöglich ein "Standard-Design" (oder System) erfolgreich wie ein iPhone zu machen.

Alleine das Video über Till Schenk widerlegt doch schon deine Behauptung. Denn er scheint ja durchaus von solch einer Brille zu profitieren.
Sieht alles Cool aus. Aber das ist keine Altagsbrille, sondern ein Gadget, (welches sportlich nicht nötig ist), wie ein Pulsmeter. Das sind sachen die super sind für Statistik usw.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
...sondern ein Gadget, (welches sportlich nicht nötig ist), wie ein Pulsmeter. Das sind sachen die super sind für Statistik usw.

Das sehen engagierte Breiten- und auch Leistungssportler aber etwas anders.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Das sehen engagierte Breiten- und auch Leistungssportler aber etwas anders.
Die werden halt gesponsert und sind oft Markenbotschafter. Ich sage nicht dass es nichts bringt. für Controlling und Trainingsprogress bringts was. Im Zusammenhang mit der Apple Glass wäre das einfach eine Nische... Da wäre ein Blutzuckermesser noch weniger eine Nische. Aber cool siehts schon aus.

Formel 1 oder sonst eine Autosportart wird nicht schneller, besser wenn der Fahrer einen Headsup Display hat? Sonst hätten die das schon.
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Formel 1 oder sonst eine Autosportart wird nicht schneller, besser wenn der Fahrer einen Headsup Display hat? Sonst hätten die das schon.

Nun ja, die stehen in ständigem Funkaustausch mit ihrem Rennstall. Die Daten werden also auch überwacht. Nur nicht direkt vom Fahrer. Der Vergleich hinkt also etwas.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.959
Nun ja, die stehen in ständigem Funkaustausch mit ihrem Rennstall. Die Daten werden also auch überwacht. Nur nicht direkt vom Fahrer. Der Vergleich hinkt also etwas.
das stimmt. ;)

Es gibt einen berühmter weltklasse Bergläufer, ein Bauer mit Kühen in den Bergen. Der läuft nach Gefühl und macht jeden Tag, 50km Berglauf um seine Kühe zu zählen. Die zirka 120 mal im Jahr, jeden Tag.

Aber das sind Ausnahmetalente. Der Fitness/Lifestylemarkt Riesig und da kann man viel Geld machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.716
Ich sag ja auch nicht, dass so eine Brille oder so ein Gadget jeder toll finden wird. Aber es wird sicherlich viele geben, denen sowas gefällt.

Ich persönlich brauche es auch eher nicht. Selbst ein HUD im Auto ist kein Muss. Aber wenn man es mal nutzt, lernt man es schon sehr zu schätzen. Unser neues Auto hat keines mehr, und da vermissen wir es hier und da schon mal, weil eben das Lenkrad häufig das Kombiinstrument verdeckt und der Blick zum zentralen Navibildschirm auch gelegentlich vom Verkehr ablenkt.