1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Wer benutzt Safari?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von FabIphone, 02.11.08.

  1. FabIphone

    FabIphone Ontario

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    348
    Hi liebe AT-Gemeinde,
    ich selbst habe Safari nur 1mal benutzt und zwar nur um mir Firefox herunterzuladen :)
    Mich wuerde mal interessieren wer Safari wirklich als alltaeglichen Browser nutzt
    Koennt hier im Thread euch mal auslassen ueber euren Browser und warum ihr diesen Benutzt.

    Also ich benutze Firefox weil mir die Benutzeroberflaeche am besten gefaellt und weil ich noch nie ein Problem damit hatte schon frueher unter Windows nicht.

    Gruss Fabian
     
  2. Murcielago

    Murcielago Westfälischer Gülderling

    Dabei seit:
    04.01.07
    Beiträge:
    4.586
    Ich benutze Safari (98%) und die restlichen 2% Opera.
    Safari ist so einfach: Wenn ich Wikipedia besuchen will, gebe ich "de" ein und drücke Enter, de.wikipedia.org wird geöffnet.
    Bei Google gebe ich "g" ein, bei Apfeltalk "a", bei DSLR-Forum gebe ich "d" ein, ... usw.
     
  3. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    meine favoriten werden per mobile me zwischen 2 rechnern und iphone gesynct...dat kann kein anderer browser.
     
  4. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Nur Firefox... wobei der mir in den letzten Tagen verdammt oft abgestürzt ist...
     
  5. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Ich habe auch keine Probleme mit Safari!
    Läuft echt super hier!

    Wüsste nicht, warum ich einen anderen Browser installieren sollte?!
     
  6. flipp

    flipp Fießers Erstling

    Dabei seit:
    28.05.06
    Beiträge:
    130
    Nur Firefox, weil es dafür jede Menge AddOn´s gibt, die ich nutze!
     
  7. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    Klar geht das FF kann das mit Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.5.3.

    Ich nutze zu 95% FF
     
  8. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Firefox auf dem Mac fühlt sich "falsch" an. Ich kann mir einfach nicht helfen ... da ist alles immer ein ganz kleines bisschen anders als in normalen Applikationen. Liegt zu großen Teilen an der themebaren Oberfläche.

    Deswegen Safari. Alle anderen Browser hab ich auch drauf, aber nur um Webdesign zu prüfen.
     
  9. Dyson

    Dyson Bismarckapfel

    Dabei seit:
    27.10.08
    Beiträge:
    145
    moin,
    ich muss sagen das ich noch nie einen besseren browser als safari hatte!
    er ist noch nie abgestürzt und läuft stabil seit ich meinen mac habe!
    ich muss sagen, wer einen guten browser will, sollte definitiv zu safari greifen!!! :D
    ich denke aber auch das firefox eine gute alternative zu safari ist
    mfg

    DYSON
     
  10. Baumkänguruh

    Baumkänguruh Langelandapfel

    Dabei seit:
    19.06.06
    Beiträge:
    2.674
    Dito.
     
  11. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    gibt schon ein paar nette extras beim firefox. man kann unglaublich viel funktionalität hinzufügen, dass ist schon einmalig.

    naja, ist nicht ganz das gleiche wie ein sync über mobile me...http://blog.foxmarks.com/?p=174
    aber dürfte im groben genügen.

    für mich ist es den aufwand nicht wert FF mit funktionen vollzustopfen, um einen echten vorteil zu gewinnen. die plugins halten sich nämlich nicht synchron...und an 2 rechnern immer die ganze soße zu pflegen, ist es mir nicht wert. wenn ich mich an die dauernden update warnungen nur erinner krieg ich pickel.
     
  12. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Ich nutze seit langem das Webkit.
    FF hab ich nie gemocht/genutzt.
     
    GunBound gefällt das.
  13. DerOwie

    DerOwie Raisin Rouge

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    1.175
    Unter OS X nur Safari, unter Windows Firefox 3 oder Chrome.
    Firefox unter OS X gefällt mir einfach nicht. Passt nicht so richtig optisch ins System und ist dezent lahm.
     
  14. Knoxville

    Knoxville Antonowka

    Dabei seit:
    23.09.07
    Beiträge:
    352
    Unterschreib!

    Jedesmal wenn ich den Windowsrechner starte, was nur noch ca. alle 2 Wochen ist, kommen erstmal 5 Minuten allerei Updates. Das nervt...
     
  15. maeeeth

    maeeeth Rhode Island Greening

    Dabei seit:
    19.05.07
    Beiträge:
    483
    Ich bin auch mit Safari unterwegs. Meinen Ansprüchen genügt es vollkommen. Aber ich bin auch jemand, der eine MightyMouse aufgrund des Look and Feels benutzt. Dieses einheitliche Design/Steuerung ist mir sehr wichtig.
     
  16. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.398
    Ca. 95% Safari, ansonsten iCab, weil der Seiten am besten speichert - bei Safari fehlen bei mir meistens die Bilder. Firefox wirkt ja ganz nett mit den vielen Plug-ins, aber ich brauch sie nicht und habe auch keine Lust, mich mehr als unbedingt nötig mit einem Browser zu beschäftigen.
     
  17. Rysk

    Rysk Jerseymac

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    457
    Was mich an Safari nervt und warum ich ihn nicht nutze ist der fehlende Werbe-Blocker. Wer einmal einen Tag lang mit Firefox und Adblock Plus gearbeitet hat, weiß, wie ist ist, NIE wieder Werbung, Layer oder irgendwas zu sehen. Und das stört mich dann immer gewaltig, wenns in Safari wieder voll Dröhung losgeht.

    Oder gibts da für Safari was, was nicht sonderlich Ressourcen fressend ist?
     
  18. nickch4nge

    nickch4nge Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    16.01.08
    Beiträge:
    665
    genau aus diesem grunde nutze ich auf nur noch FF.
     
  19. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
    Safari ist einfach prima. Nur mit Flash raucht er ab und an mal ab!

    </adowoMAC>
     
  20. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.929
    Für Safari gibt es auch einen AdBlock.
     

Diese Seite empfehlen