• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wer benutzt Safari?

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Hi liebe AT-Gemeinde,
ich selbst habe Safari nur 1mal benutzt und zwar nur um mir Firefox herunterzuladen :)
Mich wuerde mal interessieren wer Safari wirklich als alltaeglichen Browser nutzt
Koennt hier im Thread euch mal auslassen ueber euren Browser und warum ihr diesen Benutzt.

Also ich benutze Firefox weil mir die Benutzeroberflaeche am besten gefaellt und weil ich noch nie ein Problem damit hatte schon frueher unter Windows nicht.

Gruss Fabian
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Ich benutze Safari (98%) und die restlichen 2% Opera.
Safari ist so einfach: Wenn ich Wikipedia besuchen will, gebe ich "de" ein und drücke Enter, de.wikipedia.org wird geöffnet.
Bei Google gebe ich "g" ein, bei Apfeltalk "a", bei DSLR-Forum gebe ich "d" ein, ... usw.
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
meine favoriten werden per mobile me zwischen 2 rechnern und iphone gesynct...dat kann kein anderer browser.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Nur Firefox... wobei der mir in den letzten Tagen verdammt oft abgestürzt ist...
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Ich habe auch keine Probleme mit Safari!
Läuft echt super hier!

Wüsste nicht, warum ich einen anderen Browser installieren sollte?!
 

flipp

Fießers Erstling
Registriert
28.05.06
Beiträge
130
Nur Firefox, weil es dafür jede Menge AddOn´s gibt, die ich nutze!
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Firefox auf dem Mac fühlt sich "falsch" an. Ich kann mir einfach nicht helfen ... da ist alles immer ein ganz kleines bisschen anders als in normalen Applikationen. Liegt zu großen Teilen an der themebaren Oberfläche.

Deswegen Safari. Alle anderen Browser hab ich auch drauf, aber nur um Webdesign zu prüfen.
 

Dyson

Bismarckapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
145
moin,
ich muss sagen das ich noch nie einen besseren browser als safari hatte!
er ist noch nie abgestürzt und läuft stabil seit ich meinen mac habe!
ich muss sagen, wer einen guten browser will, sollte definitiv zu safari greifen!!! :D
ich denke aber auch das firefox eine gute alternative zu safari ist
mfg

DYSON
 

dbdrwdn

Seidenapfel
Registriert
28.01.06
Beiträge
1.335
gibt schon ein paar nette extras beim firefox. man kann unglaublich viel funktionalität hinzufügen, dass ist schon einmalig.



Klar geht das FF kann das mit Foxmarks Bookmark Synchronizer 2.5.3.

Ich nutze zu 95% FF

naja, ist nicht ganz das gleiche wie ein sync über mobile me...http://blog.foxmarks.com/?p=174
aber dürfte im groben genügen.

für mich ist es den aufwand nicht wert FF mit funktionen vollzustopfen, um einen echten vorteil zu gewinnen. die plugins halten sich nämlich nicht synchron...und an 2 rechnern immer die ganze soße zu pflegen, ist es mir nicht wert. wenn ich mich an die dauernden update warnungen nur erinner krieg ich pickel.
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Unter OS X nur Safari, unter Windows Firefox 3 oder Chrome.
Firefox unter OS X gefällt mir einfach nicht. Passt nicht so richtig optisch ins System und ist dezent lahm.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
für mich ist es den aufwand nicht wert FF mit funktionen vollzustopfen, um einen echten vorteil zu gewinnen. die plugins halten sich nämlich nicht synchron...und an 2 rechnern immer die ganze soße zu pflegen, ist es mir nicht wert. wenn ich mich an die dauernden update warnungen nur erinner krieg ich pickel.

Unterschreib!

Jedesmal wenn ich den Windowsrechner starte, was nur noch ca. alle 2 Wochen ist, kommen erstmal 5 Minuten allerei Updates. Das nervt...
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Ich bin auch mit Safari unterwegs. Meinen Ansprüchen genügt es vollkommen. Aber ich bin auch jemand, der eine MightyMouse aufgrund des Look and Feels benutzt. Dieses einheitliche Design/Steuerung ist mir sehr wichtig.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.501
Ca. 95% Safari, ansonsten iCab, weil der Seiten am besten speichert - bei Safari fehlen bei mir meistens die Bilder. Firefox wirkt ja ganz nett mit den vielen Plug-ins, aber ich brauch sie nicht und habe auch keine Lust, mich mehr als unbedingt nötig mit einem Browser zu beschäftigen.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Was mich an Safari nervt und warum ich ihn nicht nutze ist der fehlende Werbe-Blocker. Wer einmal einen Tag lang mit Firefox und Adblock Plus gearbeitet hat, weiß, wie ist ist, NIE wieder Werbung, Layer oder irgendwas zu sehen. Und das stört mich dann immer gewaltig, wenns in Safari wieder voll Dröhung losgeht.

Oder gibts da für Safari was, was nicht sonderlich Ressourcen fressend ist?
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Was mich an Safari nervt und warum ich ihn nicht nutze ist der fehlende Werbe-Blocker. Wer einmal einen Tag lang mit Firefox und Adblock Plus gearbeitet hat, weiß, wie ist ist, NIE wieder Werbung, Layer oder irgendwas zu sehen. Und das stört mich dann immer gewaltig, wenns in Safari wieder voll Dröhung losgeht.

Oder gibts da für Safari was, was nicht sonderlich Ressourcen fressend ist?

genau aus diesem grunde nutze ich auf nur noch FF.
 

adowoMAC

Ontario
Registriert
03.09.07
Beiträge
349
Safari ist einfach prima. Nur mit Flash raucht er ab und an mal ab!

</adowoMAC>