• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wer benutzt Safari?

skiingjoe

Ribston Pepping
Registriert
21.06.08
Beiträge
301
fast ausschließlich safari. passt einfach ins system und laufen tut es auch ohne probleme.
firefox mit "safari- skin" ist installiert und wird für ebay genutzt.
opera ist auch drauf, nutz ich aber fast nie.

grüße joe
 

Marcw13

Gloster
Registriert
03.08.07
Beiträge
65
ich benutzt immer safari.

ich habe mir zwar schon 2 mal firefox runtergeladen, weil ich immer gehört habe, wie gut der browser ist aber überzeugt hat er mich nicht
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
Bin auch mit Webkit unterwegs. Allein schon weil mir das Icon besser gefällt, als das von Safari. :p
Download: Klick!
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ich benutze Safari fast immer.
 

dc.

Braeburn
Registriert
21.10.07
Beiträge
46
Ich benutze Safari (98%) und die restlichen 2% Opera.
Safari ist so einfach: Wenn ich Wikipedia besuchen will, gebe ich "de" ein und drücke Enter, de.wikipedia.org wird geöffnet.
Bei Google gebe ich "g" ein, bei Apfeltalk "a", bei DSLR-Forum gebe ich "d" ein, ... usw.

Das geht mit Firefox auch. Du kannst sogar für jeden Bookmark den du hast, ein Kürzel vergeben, so dass automatisch das Suchformular ausgefüllt wird.
So etwas habe ich mir z.B. für http://dict.leo.org eingerichtet (Übersetzungsservice).
d "deutsches Wort" oder d "englisches Wort"
liefert automatisch die entsprechende Übersetzung von Leo.
Die Einrichtung ist auch ganz einfach:
Man klickt einfach in das entsprechende Suchfeld und fügt ein Keyword (z.B. "d") für diese Suche hinzu.
 

Knoxville

Antonowka
Registriert
23.09.07
Beiträge
352
Gibt es eigentlich für Safari ein ordentliches Tool zum Einfügen von Trennlinien, zum Sortieren, usw. in den Lesezeichen?
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Auch nur Safari, ist m.E. der schnellste und bequemste Browser!!!
Nur ganz selten brauch ich mal den Firefox weil irgendwas nicht Safari-konform ist..!
 

fritzl

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
01.06.08
Beiträge
237
kann nich irgend nen admin jetz ma daraus ne echte umfrage machen?? ist doch eig. schon interessant wie viel % der mac user wirklich den apple browser nutzt.
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
99 % Safari.
01 % FireFox für bestimmte Internetseiten
Das modulare Konzept (PlugIn,teilweise auch mit Safari) von FF gefällt,die Optik garnicht.
 

Flyfra

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.08
Beiträge
339
Vor allem diese Nightly Builds rocken!
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
99% Firefox
1% Safari
Mir kommt Safari zwar schneller vor unter OS X aber mir gehen einfach zu viele Funktionen ab.
zB.: AdBlock Plus, All in one Gestures, copy links, quick translation, ...
 

FloMac

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.07.08
Beiträge
323
ich bin 100 prozentiger Safari nutzer =) der hat alles was ich brauche und ist nicht so überladen wie firefox. und sieht auch noch besser aus =)
 

egg0r

Gloster
Registriert
31.10.06
Beiträge
65
99% Safari
1% Firefox

Ich brauch diesen ganzes Add-ons nicht, ich will einfach nur surfen ;)
 

janka

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
23.05.06
Beiträge
243
Safari zum surfen, FF zum Entwickeln, vor allem wg. der Developer Toolbar und Firebug.
 

Richi0038

Goldparmäne
Registriert
08.03.08
Beiträge
570
Safari zu Hause und Firefox in der Schule weil ich nicht immer die globalen Netzwerkeinstellungen ändern will um mit safari ins Netz zu kommen.
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
FF benutze ich nur wenn Safari die Plugins nicht findet ;D
FF als Sandartbrowser kann ich mir perssönlich nicht vorstellen...viel zu unübersichtlich
(meine Meinung)
 

sale53

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.10.04
Beiträge
728
Seit ich bei Safari Darstellungsfehler habe, der Scrollbalken aus unerfindlichen Gründen immer plötzlich verschwindet und ich diverse PDFs nicht mehr laden kann, benutze ich FF.