• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Wer benutzt Safari?

Donyo

Carola
Registriert
14.10.08
Beiträge
113
Ich benutze Safari jetzt seit 2 Tagen (seit dem habe ich meinen Mac) und sehe auch keinen Grund, warum ich Firefox nutzen sollte. Bis jetzt hat alles in Safari einwandfrei funktioniert.
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
Benutze auch zu fast 100% Safari - für die Seiten, auf denen ich unterwegs bin geht es ohne Probleme. Einzig EBay macht ab und an mal Probleme, vor allem beim Erstellen von Auktionen. Das ist momentan die einzige Situation in der FireFox zum Zuge kommt.

Auf Windows-Rechner benutze ich nahezu ausschließlich FireFox - ist IMO dort die beste Alternative für mich.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Unter Windows 100% Firefox, unter OSX 98% Safari, 2% Firefox(zum Myspace editieren und zu sehen ob's auch in Firefox richtig angezeigt wird.
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Ich bin auch mit Safari unterwegs. Meinen Ansprüchen genügt es vollkommen. Aber ich bin auch jemand, der eine MightyMouse aufgrund des Look and Feels benutzt. Dieses einheitliche Design/Steuerung ist mir sehr wichtig.

Unterschreib !!
Die drahtlose Mighty Mouse nutze ich nun schon seit Beginn an (Juli 2007), reinige sie einmal im Monat und sie läuft und läuft....
 

lowpixel

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.10.07
Beiträge
333
Nutze FF:
- besonders die Suche der Adresszeile gefällt mir
Safari:
- zeigt mir nicht an welchen Link ich öffne, wenn ich mit der Maus drüberfahre
- stellt einiges "falsch" dar, was mir im FF etc. richtig angezeigt wird
- fehlt mir der gewisse "Rahmen" um das Browserfenster
 

FabIphone

Ontario
Registriert
16.04.08
Beiträge
348
Ich sehe mein Thread findet anklang :)
Waere super daraus ne richtige Umfrage zu machen :)
Finde es hoechst interessant :)
Danke schonma fuers rege Antworten !
 

mina

Roter Delicious
Registriert
12.07.07
Beiträge
92
99% Safari und 01% Firefox, wenn mal eine Seite besser damit aufgeht.
Safari ist schön klar strukturiert, gefällt mir optisch besser und bietet alles, was ich benötige.
 

spielkinda

Roter Delicious
Registriert
13.06.08
Beiträge
91
safari am liebsten und zu 99% ich mag ihn einfach gern :)

manchmal ganz selten firefox
 

DarkBraveman

Fießers Erstling
Registriert
12.06.08
Beiträge
128
Nutz auch Safari, warum anderer Browser? Für mich reicht der. Schlicht, schnell und recht stabil.

Gruß DB
 

arami

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
18.01.07
Beiträge
843
Ich nutze Safari zu 99% würd ich sagen. Für den Rest verwende ich Firefox. (Ab und an kommt Opera und Camino zum einsatz, allerdings nur zur Kompatibilitätsprügung)
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
Also ich weiß nicht, was ihr gegen die Optik von FF habt. Meiner sieht (angepasst) Safari so ähnlich, dass ich jene schon oft verwechselt habe, sofern ich beide geöffnet hatte.
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    182,5 KB · Aufrufe: 161

Applefreak3

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
10.04.08
Beiträge
687
Ich benutze Safari zu 99%, da ich für StampIT-Web Firefox brauche.
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Firefox ist mir mittlerweile zu überladen.
Der war früher mal viel übersichtlicher und besser.

90% wird Safari genutzt, weil eigentlich jede Website, die ich besuche damit problemlos dargestellt wird.
 

Chefkoch2904

Melrose
Registriert
09.04.08
Beiträge
2.477
Ich benutze nur Safari. Opera und FF sind zwar installiert, werden aber nicht genutzt.
 

MacPhil

Boskop
Registriert
07.10.08
Beiträge
208
Ich benutze ausschließlich Safari und das schon seit mehr als einem halben Jahr auf meiner Windows-Möhre und eben seit einem Monat auf dem Mac.
Der ist einfach am schnellsten, am benutzerfreundlichsten und am besten designt, da ist wenig unnötiger Schnickschnack, nur das, was man oft und auch wirklich benutzt,
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
Ich benutze Safari für den "normalen" Internet-Konsum am Mac und bin eigentlich durchwegs zufrieden mit der Applikation. In den letzten 12 Monaten hat sich auch die Stabilität der Software weitgehend gebessert. Davor waren Abstürze unter Leopard deutlich häufiger (zumindest bei mir).

Weiters nutze ich Internet Explorer in der aktuellsten Version, da viele Seiten (vor allem Enterprise-Seiten, die auf Sharepoint Systeme bzw. ASP.NET Technologien) meinen Safari restlos überfordern.

Unter Windows nutze ich primär Firefox, da Safari selbst auf zeitgemäßen Systemen zu "lahmen" scheint.