• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
KARMADISKUSSION!!!

*räusper* sorry, der Thread war ja dafür gedacht..
 

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
Ich stimme mit [-]
Von mir aus kann auch der Beitragszähler abgestellt werden.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
aber karma kann man ja auch für lustige, gehaltvolle und was auch sonst noch für aktionen auch im cafe vergeben und wieso sollte eine hilfestellung oder eine lustige aktion im cafe weniger wert sein als irgendwo sosnt im forum. das forum soll ja nicht todernst sein sondern auch mal lustige seiten haben...

Also ist das Karma ein Ich-bin-ein-beliebter-Typ-der-im-wahren-Leben-nicht-so-gut-ankommt-und-daher-hier-bei-AT-eine-Kompensation-sucht-O-Meter?

Chris

EDIT: Da waren die Finger schneller als das Hirn: Ich wollte NIEMANDEN persönlich angreifen und hoffe, dass sich niemand persönlich angesprochen fühlt...
 
  • Like
Reaktionen: DukeNuke2

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
Also ist das Karma ein Ich-bin-ein-beliebter-Typ-der-im-wahren-Leben-
nicht-so-gut-ankommt-und-daher-hier-bei-AT-eine-Kompensation-sucht-O-Meter?

Chris

EDIT: Da waren die Finger schneller als das Hirn: Ich wollte NIEMANDEN persönlich angreifen und hoffe, dass sich niemand persönlich angesprochen fühlt...
nein natürlich nicht, aber ich finde das karma irgendwie zu apfeltalk dazugehört. von mir aus könnten auch die kommentare öffentlich sein, damit vl vorsichtiger damit umgegangen wird und es wieder mehr an "aussagekraft" gewinnt.

dewey
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
nein natürlich nicht, aber ich finde das karma irgendwie zu apfeltalk dazugehört. von mir aus könnten auch die kommentare öffentlich sein, damit vl vorsichtiger damit umgegangen wird und es wieder mehr an "aussagekraft" gewinnt.

dewey

Ok, wenn es 100% öffentlich wäre wie bei eBay und mit Statistik in welchen Foren die Beiträge bewertet worden, macht es schon eher Sinn und gewinnt auch an Aussagekraft. Das ist aber denke ich utopisch. Auch wenn der Ansatz interessant wäre. Aber nur die Karmalatte anzuzeigen und sonst nichts bringt sicherlich nicht viel, ausser beim ein oder anderen das Ego zu pushen ;)

Chris
 

xioxx

Transparent von Croncels
Registriert
08.01.06
Beiträge
312
[-]

Viel sinnvoller wäre die Umfrage wieder einzuführen!
 

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
Diese Aufregung kann ich gar nicht vertehen.
Was konnte man denn an den Latten sehen?
Wenn ich mich recht erinnere, wurde nicht mehr als 9 oder 10 Bobbel angezeigt, wobei die ersten 5 für fünfhundert Punkte standen, danach wurde gröber gestuft.
Auf die tatsächliche Anzahl der Karmapunkte ließ die Latte jedenfalls keine Rückschlüsse zu außer "Der User hat mehr als 1000 oder so.
Es gibt aber User mit mehr als 10.000, und jetzt?
Fazit meinerseits:

Es ist mir egal mit Tendenz zu [-]
 

qwert

Johannes Böttner
Registriert
23.08.07
Beiträge
1.152
Leider kenne ich nicht die Vorgeschichte und die ganze "Karmadiskussion". Trotzdem möchte ich dazu sagen, dass mir dieses Karma sehr gut gefällt als Bewertungsmodell. Habe bereits einige mit Karma beschenkt. Ich habe diese Option in anderen Foren nur als langweiligen Balken gesehen, mit denen niemand was anfangen konnte, da der Balken nur mit den Beiträgen stieg; also mehr Beiträge, mehr Punkte, also auch mehr Spam. o_O

Dieses Karma hier ist anders und gefällt mir sehr. Leider habe ich die Darstellungsmöglichkeit des Karmas hier auch nicht gesehen; außer in einigen Signaturen von Mitgliedern. :-D Deshalb möchte ich auch nicht abstimmen.
Von mir aus kann auch der Beitragszähler abgestellt werden.
Ich mag sehr diese Foren, in denen der Beitragszähler nicht vorhanden ist. :) Ist eine Gewohnheit von mir. :innocent:
 

moornebel

Pomme Miel
Registriert
13.04.04
Beiträge
1.488
[+]
"bin für karma, das karma sei ausserdem grün", um amarok zu zitieren.

Gruss
moornebel
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
[+]
Das Karma sei Grün!
this_is_karma.gif
this_is_karma.gif
this_is_karma.gif

 
  • Like
Reaktionen: thrillseeker

ametzelchen

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.451
ja!!! alles abstellen! auch das benutzerbild und den benutzernamen und wir bekommen alle nur eine id nummer.


Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Irgend einen Anhaltspunkt - gerade für neue User, die sich erst mal orientieren (wollen) - würde auch ich begrüssen. Quotient klingt nach richtigem Weg. Ich weiss, dass Gerd und Jesper sich mit dem Team zum Thema beraten und eine Lösung finden werden.
Zu dem Beitragszähler:
Ich habe viele Beiträge im Cafe geschrieben, die ich - teilweise! - ( ja, ich habe auch eine Menge Frohsinn und Schrott verwurstet) wertvoller finde, als mal eben einen kleinen Tipp zu einer technischen Frage zu geben.
Ich respektiere die Entscheidung des Teams, die Beiträge, die im Cafe geschrieben wurden aus den Gesamtbeiträgen heraus zu nehmen.
Allerdings scheint es mir nun fraglich, ob die Idee, einen Quotienten ( Karmapunkte/Beiträge) dann noch Sinn macht. ( Beiträge nicht mehr gezählt, Karmapunkte blieben erhalten)
Ich glaube, die meisten Karmapunkte habe ich durch Beiträge im Cafe erhalten.
Irgendwie kann es aber auch sein, dass ich gerade einen Knick im Hirn habe ;) und falsch an die Sache heran gehe?
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.02.06
Beiträge
1.459
Damit keine Missverständnisse aufkommen:
Irgend einen Anhaltspunkt - gerade für neue User, die sich erst mal orientieren (wollen) - würde auch ich begrüssen. Quotient klingt nach richtigem Weg. Ich weiss, dass Gerd und Jesper sich mit dem Team zum Thema beraten und eine Lösung finden werden.
Zu dem Beitragszähler:
Ich habe viele Beiträge im Cafe geschrieben, die ich - teilweise! - ( ja, ich habe auch eine Menge Frohsinn und Schrott verwurstet) wertvoller finde, als mal eben einen kleinen Tipp zu einer technischen Frage zu geben.
Ich respektiere die Entscheidung des Teams, die Beiträge, die im Cafe geschrieben wurden aus den Gesamtbeiträgen heraus zu nehmen.
Allerdings scheint es mir nun fraglich, ob die Idee, einen Quotienten ( Karmapunkte/Beiträge) dann noch Sinn macht. ( Beiträge nicht mehr gezählt, Karmapunkte blieben erhalten)
Ich glaube, die meisten Karmapunkte habe ich durch Beiträge im Cafe erhalten.
Irgendwie kann es aber auch sein, dass ich gerade einen Knick im Hirn habe ;) und falsch an die Sache heran gehe?
Ich stimme Dir vollkommen zu. Der Quotient wäre auch meiner Meinung nach die beste Idee. Das würde dann aber voraussetzen, dass alle geposteten Beiträge wieder gezählt werden, da sich sonst ein falsches Bild ergibt. Das Cafe gehört für mich genauso zum AT Forum, wie jedes andere Subforum auch. Von daher sollte es auch so behandelt werden.
 

KingAnonym

Transparent von Croncels
Registriert
30.09.06
Beiträge
311
Also angesichts der Idee Karmapunkte:Beiträge=Qutotient (Quotient=Bobbel) wäre ich dafür.