• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Hallo

Gast
Immerhin ist es den Google-Anzeigen ja auch egal, ob jemand mit Schwarzem oder mit Weissem Karma sie betrachtet ... aber wenn jemandes schwarzes Karma sichtbar ist, verlaesst er das Forum vielleicht schneller. So bleibt (mit Verlaub!) jeder 1D10T hier. Und nein, ich schaue gerade niemanden scharf an.

Aber der Verweis auf das Peter-Prinzip (und das Knuepfen eines Zusammenhanges) sei mir gestattet.

Das Peter-Prinzip besagt, dass jemand, der seine Arbeit faehig erledigt, soweit befoerdert wird, bis er an einer Stelle sitzt, fuer die er nicht mehr faehig ist:undund

Mehr dazu.

Ich verstehe wirklich nicht, was Du sagen möchtest?
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Nee, ganz einfach: Die Anzeige von Karma bindet wohl eher die karma-reichen Benutzer an AT als die karma-armen Benutzer. Abschaltung der Karma-Anzeige haelt alle hier ... scheinbar. Zumindest werden 1D10Tische Neuzugaenge nicht gleich wieder vergrault, weil's ja eh niemand sieht (wie Bier mal treffend ironisch anmerkte).

Aber das ist nur eine Moeglichkeit, die ich sehe. Und der (von mir gedachte) Zusammenhang zum Peter-Prinzip laesst sich vielleicht eher nachvollziehen, wenn der andere Thread (Redakteure ignorieren) einbezogen wird (ohne dass ich jemanden wuerde ignorieren wollen) und ueberhaupt das Wachstum von Apfeltalk und somit auch seiner Verwaltungsebene.

Paar Stichworte, die mir dazu als Meditationsideen in den Kopf fallen: Wachstum, Wucherung, Urwald, Garten, Plantage, Wildwuchs, Keimling, Samen, Pflege, Brache, Oekosis, Symbiose vs. Parasitismus.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito