• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Karma-Anzeige reaktivieren?

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[±]

Allerdings haette ich durchaus gerne eine oeffentlich sichtbare Bewertung ... dann aber etwas zuverlaessigeres als das Karma. Ueber Quotienten wurde ja schon einmal gesprochen ...



Und warum ist das jetzt im Cafe gelandet? IMO gehoert das durchaus in's Forumboard.
 

BigB

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.08.06
Beiträge
619
[+]
Mit Einschränkung: Ich bin für die Darstellung als Quotient, und zwar nur innerhalb des ausführlichen Benutzerprofils, sodass man erst auf den Benutzer clicken muss, um sein Karma zu sehen.

Gruß
Björn
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Ehrlich gesagt verstehe ich diese neue Diskussion nicht ganz. Waren wir uns nach all den Querelen nicht einig das es ohne erst mal besser wäre?

ordenjg8.png


So möchte ich nicht mehr rumlaufen. Ohne finde ich besser.
 

Pokoo

Ontario
Registriert
04.03.07
Beiträge
346
[+], weil Karma (oftmals) sehr aufschlussreich war.
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
[+], weil Karma (oftmals) sehr aufschlussreich war.

[-]

Das Karma war nur aufschlussreich dafür, mit wem man sich anlegen sollte und mit wem besser nicht. Das habe ich recht häufig beobachtet...

Ich bin dagegen.

Chris
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
ist ein forum dazu da sich miteinander anzulegen?o_O
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
ist ein forum dazu da sich miteinander anzulegen?o_O

Natürlich nicht. Aber es ist so, dass die, die viel Karma hatten selten schlechtes Karma von anderen bekamen, obwohl es durchaus angebracht war... weil sie Retourkutschen fürchteten.

Ich denke, was ich schrieb ist durchaus verständlich, auch wenn du dir Mühe gibst, mir etwas in den Mund zu legen.

Chris
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
[..] es ist so, dass die, die viel Karma hatten selten schlechtes Karma von anderen bekamen, obwohl es durchaus angebracht war... weil sie Retourkutschen fürchteten.

[..]
Woher willst Du das wissen? IMO ist das eine blosse Behauptung und keine Tatsache.

Ich habe jedenfalls durchaus mal schlechtes Karma bekommen, zwar selten, aber immerhin ... und wer mich kennt (bzw. hier bissl beobachtet), weiss, dass ich kein Revanchekarma vergebe, auch nicht Weisses Karma. Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich von den ganzen Feiglingen (denn das behauptest Du ja!) endlich massenhaft schwarzes Karma bekomme :D
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Woher willst Du das wissen? IMO ist das eine blosse Behauptung und keine Tatsache.

Ich habe jedenfalls durchaus mal auch ab und zu schlechtes Karma bekommen ... und wer mich kennt (bzw. hier bissl beobachtet), weiss, dass ich kein Revanchekarma vergebe, auch nicht Weisses Karma. Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich von den ganzen Feiglingen (denn das behauptest Du ja!) endlich massenhaft schwarzes Karma bekomme :D

Nun, blosse Behauptung ist es sicherlich nicht. Es ist ja nicht so, dass man sich nichtmal mit dem ein oder anderen austauscht und es ist ja auch nicht so, dass man nichts beobachten kann. Und es ist ja auch nicht so, dass jeder seine Karmawerte geheimhält ;)

Da ich meine Aussage nicht belegen möchte, muss sie natürlich als Behauptung stehen bleiben. Aber es ging auch mehr um meine eigene Meinung.

Ein weiterer Grund, der gegen "offengelegte Karmawerte" spricht ist, dass es schon ein paar Mal Hetzjagden ausgelöst hat. Mir fallen Momentan die Namen nicht ein, aber es gab ja sogar einen, der rotes Karma hatte... War das Vista_fw (o.ä.)?

Chris

Edit: Was ich noch sagen sollte: Diese Beobachtungen habe ich auch in einem anderen Forum gemacht - d.h. die "Behauptung" zielt nicht alleine auf AT.
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
Natürlich nicht. Aber es ist so, dass die, die viel Karma hatten selten schlechtes Karma von anderen bekamen, obwohl es durchaus angebracht war... weil sie Retourkutschen fürchteten.

Würde ich so nicht behaupten, denn auch ich hab schon negatives Karma eingefangen, und teilweise war es berechtigt. Revanchekarma ist eh für die etwas geistig Schwachen.
Was ich auch sehr lustig finde... wenn man nach dem Begriff Revanchekarma im Internet sucht, findet man nur Ergebnisse, die sich auf Apfeltalk beziehen. Sehr schön :-D
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
bin für karma, das karma sei ausserdem grün ;p
 

Macgyver

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
01.11.06
Beiträge
717
also ich glaube das kann man hier auch zumachen, weil die admins das für sich ausmachen müssen da könnt ihr hier soviel [+] machen wie ihr wollt!
 

Schwupz

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
13.08.06
Beiträge
878
Würde ich so nicht behaupten, denn auch ich hab schon negatives Karma eingefangen, und teilweise war es berechtigt. Revanchekarma ist eh für die etwas geistig Schwachen.
Was ich auch sehr lustig finde... wenn man nach dem Begriff Revanchekarma im Internet sucht, findet man nur Ergebnisse, die sich auf Apfeltalk beziehen. Sehr schön :-D

Also ich für meinen Teil habe schon (negatives) Revanchekarma bekommen. Auch hier. Und auch nicht nur einmal... ;) Das mag jetzt mit der Behauptung wenig zu tun haben, aber es gibt hier durchaus einige, die so vorgehen.

Ich wollte ja auch nur meine Meinung sagen, und meines Erachtens hatte das Karma hier ohnehin äusserst wenig Aussagekraft... Wenn man es öffentlich zugänglich machen will, sollte man es einmal nullstellen und dann in "Offtopic-Bereichen" wie zum Beispiel dem Café Bewertungen unterbinden. Denn momentan haben viele (und ich auch) ihr Karma dem Café oder Offtopic-Bewertungen in anderen Threads zu verdanken... Daher kann ich nicht nachvollziehen, was das Karma aussagen sollte...

Man sieht ja schon, dass einige vorher vielmehr Beiträge stehen hatten, bis die Café-Beiträge nicht mehr mitgezählt wurden. Und wenn man dann sieht, wieviele Beiträge übrig blieben und wieviel Karma diese Leute haben (was ja nun aus mehreren Gründen immernoch eher ein offenes Geheimnis ist, zumal ich mich an einige Karmalatten sehr gut erinnere), muss man kein grosser Rechner sein, um zu sehen, wo das Karma herkommt...

Chris
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
aber karma kann man ja auch für lustige, gehaltvolle und was auch sonst noch für aktionen auch im cafe vergeben und wieso sollte eine hilfestellung oder eine lustige aktion im cafe weniger wert sein als irgendwo sosnt im forum. das forum soll ja nicht todernst sein sondern auch mal lustige seiten haben...