1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Habt ihr auch Pixelfehler?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von LogOn, 23.10.08.

  1. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Hallo,

    ich bin mittlerweile, nach dreifachem Austausch wieder im Besitz eines neuen iPhone 3G..
    Was mir jetzt (leider) aufgefallen ist, dass ich einen blauen Pixel relativ mittig am Display habe.

    Ich sehe ihn hauptsächlich auf schwarzem Hintergrund.

    Jetzt meine Bitte an euch, schaut doch mal nach ob ihr auch welche habt. Fühl mich dann nicht so allein mit dem Problem ;)

    HowTo:
    - Helligkeit auf 100%
    - Home-Bildschirm anlegen mit einem App
    - Absuchen :)


    Wäre froh um eure Statements!
     
  2. vieser

    vieser Macoun

    Dabei seit:
    03.06.08
    Beiträge:
    122
    ich habe einen Fehler, den ich nur sehe wenn das iPhone etwas gekippt ist. Außerdem liegt er an einer Stelle an der eigenltich immer ein Butten ist. Mir ist er nach einem Monat aufgefallen und sehe ihn egentlich nie...

    ich finde so lange das nicht stört, wie in meinem fall, sind die dinger nicht schlimm.
     
  3. thanrj

    thanrj Gloster

    Dabei seit:
    01.10.08
    Beiträge:
    60
  4. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    ich hab Kein Pixelfehler!! Dafür Spalt zwischen Chrom- und plastikhülle! Das ergibt ein nerviges "knacksen". Zudem habe ich eine schiefe und zu tief eingebaute standby Taste. Standbatäste seh ich aber als positiv, dass knacksen nervt jedoch tierisch! Hat noch einer so ein knacksen?
     
  5. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Ach an das hab ich mich mittlerweile gewöhnt...
    Hab auch schiefe Standby und Spalt zwischen Chromrahmen und Display (sodass Licht rausscheint), trotz das ich ein Neugerät erhalten habe.

    Du brauchst echt viel Glück um ein einwandfreies zu bekommen.
     
  6. xb4

    xb4 Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    403
    habe bei mir auch keine Pixelfehler feststellen können. Anscheinend habe ich echt Glück, dass ich keine Verarbeitungsfehler habe.
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    keine (weder touch noch iphone) ...
     
  8. Joe

    Joe Akerö

    Dabei seit:
    27.08.08
    Beiträge:
    1.806
    Ich habe bei meinem iPhone 3G (2x getauscht, also bereits 3. Gerät), keinen einzigen (Sub-)Pixelfehler, allerdings befindet sich, wie bei den anderen Geräten auch, Staub unter dem Glas, diesmal ist es jedoch nur ein erkennbares kleines Staubkorn, welches man tolerieren könnte.

    Ansonsten habe ich eine schiefe Standbytaste, was mich jetzt nicht wirklich stört, und auf der linken Seite zwischen dem Glas und dem Chromrahmen leuchtet die Hintergrundbeleuchtung durch, fällt jetzt aber auch nicht so ins Gewicht.

    Alles in Einem könnte das iPhone wirklich besser verarbeitet sein, theoretisch könnte ich es wieder umtauschen. Aber die Chance, ein einwandfreies Gerät zu bekommen, schätze ich als relativ gering ein.

    Im Grunde genommen schaue ich auf die kleinen Fehler nur dann, wenn ich mit dem Gerät rumspiele. Wenn ich es im täglichen Gebrauch nutze, fallen mir diese Fehler gar nicht erst auf, da man sich dann gar nicht auf sowas konzentriert.

    Ich bin es jedenfalls leid, das iPhone nochmal tauschen zu lassen und werde erstmal alles so hinnehmen, wie es ist.
     
  9. derStyler

    derStyler Ingol

    Dabei seit:
    07.10.07
    Beiträge:
    2.083
    hab auch keinen Fehler im Display :)
     
  10. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    und das knacksen beim Spalt? Habt Ihr das nicht?
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ist das ein pixelfehler?
     
  12. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    hab ich bisher nur bei meinem ersten gehabt.
    Hast du zw. Rahmen und. Display eine schwarze gummilippe?

    Glaube die haben das überarbeitet.

    B2T: Ich werde mal sehen wie es sich mit dem Pixel verhält. Habe gelesen das es welche gibt die nach einer Zeit wieder von alleine verschwinden. Das wäre natürlich Sahne ;)
    Dennoch haben auch ,,Pixel-Fix-Seiten,, keinen Erfolg erzielt.

    Könnte womöglich doch ein Dead Pixel sein.
     
  13. leonaddi

    leonaddi Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    27.11.07
    Beiträge:
    1.372
    Gemäß der Methode in Post #1 habe ich glücklicherweise keinen toten Pixel finden können :)
     
  14. iLan

    iLan Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    04.09.08
    Beiträge:
    105
    ne ich hab keine gummilippe? sollte ich die sehen/haben? zumindest sehe ich keine, ich sehe nur das silbenre metaldings, das chromrand und backcover schwarz verbindet...
     
  15. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Das ist die alte Version, da hats bei mir auch geknarzt... Dort wurde der Rahmen und das Display irgendwie nur geklebt.
    Nach dem ersten Tausch gabs nur noch welche mit Gummilippe, die hatten das Problem dann nicht mehr.

    Wenn es dich arg stört (geh ich mal davon aus), dann ruf Apple Care an.
     
  16. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    meine iphone-box hatte links hinten eine delle. eure auch?
     
  17. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
  18. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Leider, ja. Bei mir war auch das Apple-Logo auf der Schachtel etwas beschädigt.
    War kurz davor es wieder an T-Mobile zurück zu schicken!
     
  19. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sollte vielleicht die box umtauschen. bei der ipod-touch-box ist es übrigens ganz ähnlich. da lobe ich mir die plexi-verpackung des nano. obwohl, ich entdecke gerade einen kratzer auf dessen rückseite.
     
  20. LogOn

    LogOn Stechapfel

    Dabei seit:
    22.08.08
    Beiträge:
    158
    Kack doch auf die Verpackung ;)
     

Diese Seite empfehlen