• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Habt ihr auch Pixelfehler?

Grashalm

Boskoop
Registriert
11.10.08
Beiträge
41
Weil ich bin da 18, eigentlich 14 ^^. Anstonsten ging das nicht mit Bankkarte.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
@ grashalm: itunes account? nein ...
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Also ich hatte bis jetzt 2 iPhone 2G und 2 iPhone 3G. Alle hatten irgendwo einen weißen Pixel, den man nur bei komplett schwarzem Hintergrund erkennen konnte. Ich glaube dass jedes Display irgendwo eine kleine Mache hat. Wer danach sucht wird bestimmt was finden. Wegen einem Pixelfehler einen Austausch anzustreben ist aber jedem selbst zu überlassen. Mittlerweile tauscht Apple zwar die Geräte aus, aber man bekommt nur ein Refurb-Gerät zurück , welches dann wieder irgendeine Macke hat. Die Qualität nimmt halt mit der Menge ab.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Ich habe beim Ausschalten auf dem schwarzen Hintergrund jetzt auch einen kleinen weißen Fehler entdeckt :( Und den Spalt hab ich auch, habe also ein allerwelts-iPhone 3G :D
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Mir ist aufgefallen, dass diese sog. Pixelfehler alle nur in Form eines weissen Punktes auftreten. Ist also kein Piuxelfehler sondern ein "Stuck-Pixel" oder?
Bei nem Nokia Handy wäre das eine ganz normale Sache und man würde sich warscheinlich darüber freuen,dass es nur "einer" ist :)
Bei meinen jetzigen Geräte fürchte ich aber den Austausch oder die Reparatur bei Apple, da man ja nie weiss was man so zurück bekommt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ich habe genau in der Mitte beim iTouch etwa 3 Pixel, die hin und wieder blau oder grün leuchten…

Etwas gewagt, aber wenn man auf das Display drückt, dann verschwinden sie wieder für eine Zeit!
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
...es scheint sich doch zu bestätigen, dass fast jeder von dem Problem betroffen ist oder zumindest war !?
 

domiffm

Fießers Erstling
Registriert
01.05.07
Beiträge
124
hab auch mal bei meinem 3G geschaut. hab einen gaaanz kleinen hellen in der höhe des uhrensymbols, ist mir aber sowas von schnuppe!
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich hab garantiert keine Pixelfehler! dafür sonstige mängel, mein iPhone "knackst" auf höhe der lautstärkeregelung, hab ne schiefe standby taste und den lichtspalt...
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Also ich hab anscheinend keinen Pixelfehler, aber was genau meinst mit "- Home-Bildschirm anlegen mit einem App"? Ich bin einfach auf das zweite Homebildschirm gegangen, wo noch noch keine Icons drauf sind und es war kein Pixelfehler zu sehen, falls du damit was anderes meinst, bitte sagen.

Dafür hab ich aber so einen komischen Strich mit im Bildschirm der jedes mal wenn ich mein Bildschirm sperre, kurz in der Mitte erscheint (aber nur zu sehen, wenn man das Iphone im LIcht schräg hält lol). Naja mich störts net wriklich aber habe bei anderen Iphones mal nachgeschaut und es ist wohl nur bei mir so^^.
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Also ich hab anscheinend keinen Pixelfehler, aber was genau meinst mit "- Home-Bildschirm anlegen mit einem App"? Ich bin einfach auf das zweite Homebildschirm gegangen, wo noch noch keine Icons drauf sind und es war kein Pixelfehler zu sehen, falls du damit was anderes meinst, bitte sagen.

Dafür hab ich aber so einen komischen Strich mit im Bildschirm der jedes mal wenn ich mein Bildschirm sperre, kurz in der Mitte erscheint (aber nur zu sehen, wenn man das Iphone im LIcht schräg hält lol). Naja mich störts net wriklich aber habe bei anderen Iphones mal nachgeschaut und es ist wohl nur bei mir so^^.

Machst es genau richtig.

Den Strich haben auch manche beim Sperren.. und da bin ich auch mit dabei ;)

Willkommen im Club der iPhone-mit-kleinen-Macken-User e.V.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Machst es genau richtig.

Den Strich haben auch manche beim Sperren.. und da bin ich auch mit dabei ;)

Willkommen im Club der iPhone-mit-kleinen-Macken-User e.V.

Heh Danke ;), solange es nur bei den kleinen Macken bleibt, störrt es mich nicht;).
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
bei mir "wackelt" die standby taste! ist mir erst gestern aufgefallen... habt ihr das auch? oder sitzt die bei euch fest?
 

Varanus

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
11.11.07
Beiträge
240
Meine sitzen ausnahmsweise mal fest. Hab´aber andere Macken....
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe ja gehört, dass sich pixelfehler wegmassieren lassen. war jetzt um die ecke im thai-salon. die hat eine halbe stunde massiert. zuhause nachgesehen - der pixelfehler ist immer noch da. shit, 90 euro für die tonne ...