• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: Habt ihr auch Pixelfehler?

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Hallo,

ich bin mittlerweile, nach dreifachem Austausch wieder im Besitz eines neuen iPhone 3G..
Was mir jetzt (leider) aufgefallen ist, dass ich einen blauen Pixel relativ mittig am Display habe.

Ich sehe ihn hauptsächlich auf schwarzem Hintergrund.

Jetzt meine Bitte an euch, schaut doch mal nach ob ihr auch welche habt. Fühl mich dann nicht so allein mit dem Problem ;)

HowTo:
- Helligkeit auf 100%
- Home-Bildschirm anlegen mit einem App
- Absuchen :)


Wäre froh um eure Statements!
 

vieser

Macoun
Registriert
03.06.08
Beiträge
122
ich habe einen Fehler, den ich nur sehe wenn das iPhone etwas gekippt ist. Außerdem liegt er an einer Stelle an der eigenltich immer ein Butten ist. Mir ist er nach einem Monat aufgefallen und sehe ihn egentlich nie...

ich finde so lange das nicht stört, wie in meinem fall, sind die dinger nicht schlimm.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
ich hab Kein Pixelfehler!! Dafür Spalt zwischen Chrom- und plastikhülle! Das ergibt ein nerviges "knacksen". Zudem habe ich eine schiefe und zu tief eingebaute standby Taste. Standbatäste seh ich aber als positiv, dass knacksen nervt jedoch tierisch! Hat noch einer so ein knacksen?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
Ach an das hab ich mich mittlerweile gewöhnt...
Hab auch schiefe Standby und Spalt zwischen Chromrahmen und Display (sodass Licht rausscheint), trotz das ich ein Neugerät erhalten habe.

Du brauchst echt viel Glück um ein einwandfreies zu bekommen.
 

xb4

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
04.09.08
Beiträge
403
habe bei mir auch keine Pixelfehler feststellen können. Anscheinend habe ich echt Glück, dass ich keine Verarbeitungsfehler habe.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
keine (weder touch noch iphone) ...
 

Joe

Akerö
Registriert
27.08.08
Beiträge
1.814
Ach an das hab ich mich mittlerweile gewöhnt...
Hab auch schiefe Standby und Spalt zwischen Chromrahmen und Display (sodass Licht rausscheint), trotz das ich ein Neugerät erhalten habe.

Du brauchst echt viel Glück um ein einwandfreies zu bekommen.

Ich habe bei meinem iPhone 3G (2x getauscht, also bereits 3. Gerät), keinen einzigen (Sub-)Pixelfehler, allerdings befindet sich, wie bei den anderen Geräten auch, Staub unter dem Glas, diesmal ist es jedoch nur ein erkennbares kleines Staubkorn, welches man tolerieren könnte.

Ansonsten habe ich eine schiefe Standbytaste, was mich jetzt nicht wirklich stört, und auf der linken Seite zwischen dem Glas und dem Chromrahmen leuchtet die Hintergrundbeleuchtung durch, fällt jetzt aber auch nicht so ins Gewicht.

Alles in Einem könnte das iPhone wirklich besser verarbeitet sein, theoretisch könnte ich es wieder umtauschen. Aber die Chance, ein einwandfreies Gerät zu bekommen, schätze ich als relativ gering ein.

Im Grunde genommen schaue ich auf die kleinen Fehler nur dann, wenn ich mit dem Gerät rumspiele. Wenn ich es im täglichen Gebrauch nutze, fallen mir diese Fehler gar nicht erst auf, da man sich dann gar nicht auf sowas konzentriert.

Ich bin es jedenfalls leid, das iPhone nochmal tauschen zu lassen und werde erstmal alles so hinnehmen, wie es ist.
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
und das knacksen beim Spalt? Habt Ihr das nicht?
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
und das knacksen beim Spalt? Habt Ihr das nicht?

hab ich bisher nur bei meinem ersten gehabt.
Hast du zw. Rahmen und. Display eine schwarze gummilippe?

Glaube die haben das überarbeitet.

B2T: Ich werde mal sehen wie es sich mit dem Pixel verhält. Habe gelesen das es welche gibt die nach einer Zeit wieder von alleine verschwinden. Das wäre natürlich Sahne ;)
Dennoch haben auch ,,Pixel-Fix-Seiten,, keinen Erfolg erzielt.

Könnte womöglich doch ein Dead Pixel sein.
 

leonaddi

Schweizer Glockenapfel
Registriert
27.11.07
Beiträge
1.373
Gemäß der Methode in Post #1 habe ich glücklicherweise keinen toten Pixel finden können :)
 

iLan

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
105
hab ich bisher nur bei meinem ersten gehabt.
Hast du zw. Rahmen und. Display eine schwarze gummilippe?

Glaube die haben das überarbeitet.

B2T: Ich werde mal sehen wie es sich mit dem Pixel verhält. Habe gelesen das es welche gibt die nach einer Zeit wieder von alleine verschwinden. Das wäre natürlich Sahne ;)
Dennoch haben auch ,,Pixel-Fix-Seiten,, keinen Erfolg erzielt.

Könnte womöglich doch ein Dead Pixel sein.

ne ich hab keine gummilippe? sollte ich die sehen/haben? zumindest sehe ich keine, ich sehe nur das silbenre metaldings, das chromrand und backcover schwarz verbindet...
 

LogOn

Stechapfel
Registriert
22.08.08
Beiträge
158
ne ich hab keine gummilippe? sollte ich die sehen/haben? zumindest sehe ich keine, ich sehe nur das silbenre metaldings, das chromrand und backcover schwarz verbindet...

Das ist die alte Version, da hats bei mir auch geknarzt... Dort wurde der Rahmen und das Display irgendwie nur geklebt.
Nach dem ersten Tausch gabs nur noch welche mit Gummilippe, die hatten das Problem dann nicht mehr.

Wenn es dich arg stört (geh ich mal davon aus), dann ruf Apple Care an.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
meine iphone-box hatte links hinten eine delle. eure auch?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Leider, ja. Bei mir war auch das Apple-Logo auf der Schachtel etwas beschädigt.
War kurz davor es wieder an T-Mobile zurück zu schicken!
sollte vielleicht die box umtauschen. bei der ipod-touch-box ist es übrigens ganz ähnlich. da lobe ich mir die plexi-verpackung des nano. obwohl, ich entdecke gerade einen kratzer auf dessen rückseite.