Umfrage: Cola Zero

Wie schmeckt euch die Coca Cola Zero?

  • Wie die gewöhnliche Cola

    Stimmen: 29 27,4%
  • Wie Coca Cola Light

    Stimmen: 41 38,7%
  • Ganz anders

    Stimmen: 36 34,0%

  • Umfrageteilnehmer
    106

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Registriert
05.08.04
Beiträge
377
Hallo ATler,

ich hab mir mal die Cola Zero geholt. Und wollte mal ne Umfrage starten was ihr so davon hält.

Also wie schmeckt sie euch?

Gruß
 

newman

Roter Eiserapfel
Registriert
02.06.05
Beiträge
1.436
Hat eine komische Süße, mehr wie Zucker. Ich hab mich aber an den Geschmack eiskalter Cola Light gewöhnt und bleib dabei. Ich trinke eh kaum Cola, fast nur Mineralwasser.
 

MILE

Lambertine
Registriert
05.04.04
Beiträge
698
Meine persönliche Geschmacksliste:

1. Coca Cola -- das Original! :D

2. Coke Zero -- geschmacklich viel besser als Coke Light, etwas besser als Pepsi Max...trotzdem anders als das Original!

3. Pepsi Max -- eine gute Alternative, wenn man eine kalorienfreie Cola möchte, stand vor der Einführung von Coke Zero auf Platz 2

4. Coke Light -- wenn nichts besseres da ist, ich hab' mich inzwischen halbwegs dran gewöhnt

.:: MILE ::.
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich wünschte mir nen Punkt: Ich trinke nur die volle Dröhnung Zucker. ;)
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Coke haben wir wegen der Kalorien nicht getrunken

Coke Light war bisher unsere "Haupt" Cola

Coke Zero ist es seit ein paar Wochen

Afri Cola ist mein Favorit, allerdings nur mit Zucker zu haben

Sinalco Light trinken wir ab und zu

Cherry Coke trinke ich ganz selten mal, wenn ich Bock drauf habe
 
Zuletzt bearbeitet:

t3ddy

Gast
Fuer mich ne Steigerung im Vergleich zur Coke Light. Weniger schlechten Nachgeschmack und auch weniger Belag auf der Zunge.
Die original Cola ist aber nicht zu erreichen.
 

KayHH

Gast
Es fehlt die mögliche Antwort „beschissen“. Bei uns in Hamburg werden die Passanten ständig von den Coca-Cola-Promo-Girls zum Verzehr gezwungen. Ob es bereits zu Todesfällen oder bleibenden Schäden kam ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es auch nur niemanden mehr der darüber berichten könnte.


Gruss KayHH
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mich wird nichts von zuckerhaltigem Brausegetraenk abbringen koennen, aber nur mal so aus akademischem Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen Zero und Light?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Bah das Zeug ist eklig.

Meine Top4:
1. Dr. Pepper
2. Vanilla Coke
3. Cherry Coke
4. Coke

zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Afri Cola noch gar nicht getrunken habe.... bin aber auch mehr der Vitamalzfan ;) (@nick biste die Woche über zu Hause? dann komm ich wohl mal vorbei - ich ruf aber vorher an.)
 

KayHH

Gast
Moin Peter,

der Unterschied liegt darin, dass man für sein Geld wirklich gar nichts bekommt.


Gruss KayHH
 

Anhänge

  • CocaColaZero.jpg
    CocaColaZero.jpg
    12,3 KB · Aufrufe: 242
  • Like
Reaktionen: Peter Maurer

Knubbelmac

Bismarckapfel
Registriert
05.06.06
Beiträge
141
Also mir schmeckts auch nicht wirklich. Am liebsten trink ich Vanilla Coke! :-D
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Mal abgesehen, das Africola die einzig wahre ist (vor allem mit frischem Zitronensaft) würde mich der Unterschied zwischen Light und Zero auch interessieren. Den Inhaltsangaben zufolge, ist eigentlich das gleiche drin. Ich muss allerdings sagen, dass der Geschmack gleich ist, nur der schon erwähnte eklige (besondern bei Light Lemon) Nachgeschmack und der Belag sind nichtmehr da.
Mir wurde schon zu verklickern versucht, dass das ganze nur eine PR Aktion sei, um Diätzeugs auch an Männer loszuwerden, weil Light so ein frauenimage hätte :) Ich werd weder Light noch Zero kaufen und trinken. Wenn ich Lust auf Cola habe, wartet meine Afri in 0,2 Flaschen im Kühlschrank :)

Weil hier auch Hamburger unterwegs sind: eure Fritz-Kola ist auch nicht schlecht. Die hat die Zitrone integriert und hier steht auf den Etiketten: Hamburg grüßt den Süden. Fand ich klasse :D
 

philz

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
28.04.06
Beiträge
635
- Coca Cola original nur verdünnt mit Bier
- Coca Cola light
- Afri Cola
- am liebsten Säfte/Saftschorle oder stilles Wasser ;)
 

Lunde

Cripps Pink
Registriert
07.08.05
Beiträge
150
Habe heute das erste Mal Cola Zero getrunken.
Fazit: extrem süsser Geschmack und irgendwie weniger prickelnd auf der Zunge.
Schmeckt wie abgestandene Afri-Cola mit nem Stück Würfelzucker.
 

tänzer

Cripps Pink
Registriert
25.01.05
Beiträge
150
Ich trinke nur Pepsi light, aber meine Freundin hat mir die Coke Zero aufgedrückt und die ist schon lecker.
 

Sigur

Adams Parmäne
Registriert
10.07.06
Beiträge
1.301
ganz kurz ma ne frage: heißt zero nicht ohne?
das heißt ohne zucker und die light ist ja auch ohne zucker, dafür mit süßstoff
entweder verzichtet die zero vollständi auf süßungsmittel oder da ist süßstoffdrin wie in light auch. dann gäbs aber keinen unterschied.
 

GloWi

Châtaigne du Léman
Registriert
22.03.05
Beiträge
827
Es ist ein anderer Süßstoff in der Cola enthalten als in der Light. Dieser soll weniger nach Süßstoff und mehr nach Zucker schmecken. Also der original Coke geschmack mit Zero Zucker.

Für mich schmeckt es trotzdem wie die Cola Light und somit wiederlich. Lieber eine gut gesüßte Afri Cola. Scheiß auf Kalorien, hab eh untergewicht ^^
 

nickcaveman

Gast
Meine Top4:
1. Dr. Pepper
2. Vanilla Coke
3. Cherry Coke
4. Coke

schlimm. vanilla coke und cherry coke....schande über dich.
hier meine top4 (softdrinks):
1. bionade holunder
2. sinalco cola (eigentlich sinalco orange, geht hier ja aber hauptsächlich um cola.)
3. vilsa cola
4. africola

von süßstoffen halte ich überhaupt nichts.
süßstoffe sind vortäuschung falscher tatsachen.
ausserdem synthetik...naja, cola ansich ist ja auch nicht unbedingt das natürlichste getränk der welt, aber egal. süßstoffe sind böse.

(@nick biste die Woche über zu Hause? dann komm ich wohl mal vorbei - ich ruf aber vorher an.)
yepp. ich muss aber vorher noch'ne druckerpatrone kaufen. also besser vorher anrufen.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Naja ich habe ganz anders genommen.

Trinke nämlich am liebsten Pepsi und Jolt:p