• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Umfrage: Cola Zero

Wie schmeckt euch die Coca Cola Zero?

  • Wie die gewöhnliche Cola

    Abstimmungen: 29 27,4%
  • Wie Coca Cola Light

    Abstimmungen: 41 38,7%
  • Ganz anders

    Abstimmungen: 36 34,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    106

UVo

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
24.07.06
Beiträge
376
Bionade? Das geht ja mal garnet! (IMHO)

Ich find die Zero klasse, ok nicht wie die Echte, aber besser als Light. Für mich eine willkommene Neuerung da ich aus gesundheitlichen Gründen selten bis nie normale Cola trinke.
 

newman

Roter Eiserapfel
Mitglied seit
02.06.05
Beiträge
1.436
Also meine Lieblingsmischung (mach ich immer bei Subways, wo man selbst mischen kann):

1 Sechstel Eis
3 Sechstel Bonaqua
2 Sechstel Cola Light
 

apple-byte

Ralls Genet
Mitglied seit
22.12.05
Beiträge
5.069
Mal abgesehen, das Africola die einzig wahre ist
wobei die AfriCola in Niedersachsen anders schmeckt als in Sachsen Anhalt oder in Baden Württemberg

es gibt glaube ich 4 Abfüllanlagen in Deutschland - und jede nimmt anderes Quellwasser, welches natürlich unterschiedlich schmeckt

ich merke das jedes Mal, obwohl ich Afri nur selten trinke (ich mag leider auch Schokolade sehr gern ;))
 

apple-byte

Ralls Genet
Mitglied seit
22.12.05
Beiträge
5.069
Update:

Es gibt jetzt "Afri Cola light" = Afri white
http://www.afri-cola.com/de/afri_produkte_afri_white.html

Absolut neu. afri-white. Volles Koffein – Kein Zucker.

Zutaten:
Erhöhter Koffeingehalt (25 mg/100 ml),
nur in begrenzten Mengen verzehren
Wasser
Kohlensäure
Farbstoff E150d
Säuerungsmittel E338
Süßstoffe: Natriumcyclamat, Acesulfam-K und
Aspartam (enthält eine Phenylalaninquelle)
Antioxidationsmittel Ascorbinsäure
natürliches Aroma
In der Gastronomie als 0,25 l Einweg-Slimline-Dose
Im Handel als 0,5 l und 1,0 l PET-Flasche
 

Kang00

Zwiebelapfel
Mitglied seit
17.06.06
Beiträge
1.275
Also der Unterschied ist (laut einer sarkastischen Kolumne aus der Zeitung), dass man versucht, Coke Light auch an Männer los zu werden. Denn, welcher echte Mann, der seine Männlichkeit eingestehen will, geht denn an die Bar und sagt "Eine Cola Light bitte." Denn, Cola light klingt nach Rosa, Frauentäschchen und Stöckelschuhe. Coke Zero klingt männlich, fast so, als würde Bruce Willis an den Tresen treten und mit aufgerissener Lippe röcheln "Eine Zero, aber zackig!". Coca Cola hätte eigentlich den Werbespruch Die Hard - Coke Zero einführen sollen um dieses Image zu unterstreichen. Aber ob das sonderlich produktiv gewesen wäre... ;)
 

Sandal Tolk

Gast
Also ich trinke nur Cola Light, da ich die Süße der normalen Cola nicht ab kann.
Die Zero hab ich mal probiert, aber die sagt mir garnicht zu.
 

kingoftf

Lambertine
Mitglied seit
15.10.04
Beiträge
694
Zero schmeckt auf jeden Fall nicht so ekelig nach Süßstoff wie die Cola Light, von daher schon ein Fortschritt.
 

fad.ass

Rheinischer Krummstiel
Mitglied seit
05.08.04
Beiträge
377
Ich persönlich trink ja auch am liebsten Dr. Peppter. Aber irgendwie ist es schwierig zu bekommen.
Die Cola Zero ist schon etwas besser als die Light.

Ich bin letztes auch auf den Geschmack von Bionade gekommen. Ich find Litsche ziemlich gut. Das Angebot hier ist aber auch sehr schmal.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Mitglied seit
28.01.06
Beiträge
330
Fuer mich ne Steigerung im Vergleich zur Coke Light. Weniger schlechten Nachgeschmack und auch weniger Belag auf der Zunge.
Die original Cola ist aber nicht zu erreichen.
Damit hast du eigentlich total Recht, aber wenn man dann auf der Rückseite sieht, dass ein Liter dieser Coke Zero nur 2,5 (!!) kcal hat, denke ich, kann man damit leben. Eben gerade, weil sie besser als die Coke Light schmeckt, aber trotzdem keinen Zucker hat.
Und außerdem konnte ich mir dank Coke Zero jetzt schon ganze 2 Songs kostenlos im iTMS saugen, und das hat ja auch was :p
 

Altron

Gast
Also mir schmeckt die Zero besser als die normale, was soll ich jetzt ankreuzeno_O.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Mitglied seit
13.10.05
Beiträge
392
Garnicht. Es geht darum, wie die Cola schmeckt. Allerdings ist die Frage dafür komisch formuliert, das stimmt.
 

apfelkopp

Gast
also ich find sie ekelig, schmeckt so ausgelutscht, als wenn jeamand sie schon getrunken udn wiederausgespuckt hätte
 

Altron

Gast
...Es geht darum, wie die Cola schmeckt. Allerdings ist die Frage dafür komisch formuliert, das stimmt.
Schon klar, aber der Punkt "besser wie die normale" fehlt;).
Edit: Oder meinst du, entweder wie coke oder coke lite oder eben ganz anders?
Dann müsste ich wohl ganz anders ankreuzeno_O.
Wobei ganz anders ja nicht ganz richtig währe, ich finde sie schmeckt wie eine verbesserte normale coke...
man kann Cola kompliziert sein :p
 

Tommi

Kaiserapfel
Mitglied seit
29.04.04
Beiträge
1.708
Ich trinke am Liebsten das Original und Vanilla Coke. Aber de Zero ist doch ein Schritt in die Normalität wenn man daneben die Light bedenkt. Cola Light ist sowas von fies. Und es geht ja noch härter: Cola Light coffeinfrei. Einfach zum kot..... :)
 

Crunshinut

Dithmarscher Paradiesapfel
Mitglied seit
07.02.06
Beiträge
1.455
Ich trinke Coke Black. Yeah!! Das Zeug rockt!
 

xenxox

Macoun
Mitglied seit
08.02.05
Beiträge
122
Furchtbar - eintönige langweilige Süße. Hat was von nem 3 Tage alten Pfirsicheistee. Bah. Ein Schluck und nie wieder - ist ja fast schlimme als die Coke Light mit Zitrone - bwah.

Das Original ist Super, Cherry hin und wieder nett aber Vanilla der geschmacklicher Overkill. Besser geht's nicht. Aber wann kommen Coke Caramel und Coke Peppermint?
 
Zuletzt bearbeitet: