1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Umfrage: Cola Zero

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von fad.ass, 19.08.06.

?

Wie schmeckt euch die Coca Cola Zero?

  1. Wie die gewöhnliche Cola

    29 Stimme(n)
    27,4%
  2. Wie Coca Cola Light

    41 Stimme(n)
    38,7%
  3. Ganz anders

    36 Stimme(n)
    34,0%
  1. fad.ass

    fad.ass Rheinischer Krummstiel

    Dabei seit:
    05.08.04
    Beiträge:
    377
    Hallo ATler,

    ich hab mir mal die Cola Zero geholt. Und wollte mal ne Umfrage starten was ihr so davon hält.

    Also wie schmeckt sie euch?

    Gruß
     
  2. newman

    newman Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    02.06.05
    Beiträge:
    1.436
    Hat eine komische Süße, mehr wie Zucker. Ich hab mich aber an den Geschmack eiskalter Cola Light gewöhnt und bleib dabei. Ich trinke eh kaum Cola, fast nur Mineralwasser.
     
  3. MILE

    MILE Lambertine

    Dabei seit:
    05.04.04
    Beiträge:
    698
    Meine persönliche Geschmacksliste:

    1. Coca Cola -- das Original! :D

    2. Coke Zero -- geschmacklich viel besser als Coke Light, etwas besser als Pepsi Max...trotzdem anders als das Original!

    3. Pepsi Max -- eine gute Alternative, wenn man eine kalorienfreie Cola möchte, stand vor der Einführung von Coke Zero auf Platz 2

    4. Coke Light -- wenn nichts besseres da ist, ich hab' mich inzwischen halbwegs dran gewöhnt

    .:: MILE ::.
     
  4. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Ich wünschte mir nen Punkt: Ich trinke nur die volle Dröhnung Zucker. ;)
     
  5. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    Coke haben wir wegen der Kalorien nicht getrunken

    Coke Light war bisher unsere "Haupt" Cola

    Coke Zero ist es seit ein paar Wochen

    Afri Cola ist mein Favorit, allerdings nur mit Zucker zu haben

    Sinalco Light trinken wir ab und zu

    Cherry Coke trinke ich ganz selten mal, wenn ich Bock drauf habe
     
    #5 apple-byte, 19.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.06
  6. t3ddy

    t3ddy Gast

    Fuer mich ne Steigerung im Vergleich zur Coke Light. Weniger schlechten Nachgeschmack und auch weniger Belag auf der Zunge.
    Die original Cola ist aber nicht zu erreichen.
     
  7. KayHH

    KayHH Gast

    Es fehlt die mögliche Antwort „beschissen“. Bei uns in Hamburg werden die Passanten ständig von den Coca-Cola-Promo-Girls zum Verzehr gezwungen. Ob es bereits zu Todesfällen oder bleibenden Schäden kam ist mir nicht bekannt. Vielleicht gibt es auch nur niemanden mehr der darüber berichten könnte.


    Gruss KayHH
     
  8. Peter Maurer

    Peter Maurer Carmeliter-Renette

    Dabei seit:
    16.03.04
    Beiträge:
    3.274
    Mich wird nichts von zuckerhaltigem Brausegetraenk abbringen koennen, aber nur mal so aus akademischem Interesse: Was ist denn der Unterschied zwischen Zero und Light?
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Bah das Zeug ist eklig.

    Meine Top4:
    1. Dr. Pepper
    2. Vanilla Coke
    3. Cherry Coke
    4. Coke

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich Afri Cola noch gar nicht getrunken habe.... bin aber auch mehr der Vitamalzfan ;) (@nick biste die Woche über zu Hause? dann komm ich wohl mal vorbei - ich ruf aber vorher an.)
     
  10. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Peter,

    der Unterschied liegt darin, dass man für sein Geld wirklich gar nichts bekommt.


    Gruss KayHH
     

    Anhänge:

    Peter Maurer gefällt das.
  11. Knubbelmac

    Knubbelmac Bismarckapfel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    141
    Also mir schmeckts auch nicht wirklich. Am liebsten trink ich Vanilla Coke! :-D
     
  12. leo

    leo Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.10.05
    Beiträge:
    392
    Mal abgesehen, das Africola die einzig wahre ist (vor allem mit frischem Zitronensaft) würde mich der Unterschied zwischen Light und Zero auch interessieren. Den Inhaltsangaben zufolge, ist eigentlich das gleiche drin. Ich muss allerdings sagen, dass der Geschmack gleich ist, nur der schon erwähnte eklige (besondern bei Light Lemon) Nachgeschmack und der Belag sind nichtmehr da.
    Mir wurde schon zu verklickern versucht, dass das ganze nur eine PR Aktion sei, um Diätzeugs auch an Männer loszuwerden, weil Light so ein frauenimage hätte :) Ich werd weder Light noch Zero kaufen und trinken. Wenn ich Lust auf Cola habe, wartet meine Afri in 0,2 Flaschen im Kühlschrank :)

    Weil hier auch Hamburger unterwegs sind: eure Fritz-Kola ist auch nicht schlecht. Die hat die Zitrone integriert und hier steht auf den Etiketten: Hamburg grüßt den Süden. Fand ich klasse :D
     
  13. philz

    philz Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    28.04.06
    Beiträge:
    637
    - Coca Cola original nur verdünnt mit Bier
    - Coca Cola light
    - Afri Cola
    - am liebsten Säfte/Saftschorle oder stilles Wasser ;)
     
  14. Lunde

    Lunde Fießers Erstling

    Dabei seit:
    07.08.05
    Beiträge:
    131
    Habe heute das erste Mal Cola Zero getrunken.
    Fazit: extrem süsser Geschmack und irgendwie weniger prickelnd auf der Zunge.
    Schmeckt wie abgestandene Afri-Cola mit nem Stück Würfelzucker.
     
  15. tänzer

    tänzer Cripps Pink

    Dabei seit:
    25.01.05
    Beiträge:
    149
    Ich trinke nur Pepsi light, aber meine Freundin hat mir die Coke Zero aufgedrückt und die ist schon lecker.
     
  16. Sigur

    Sigur Adams Parmäne

    Dabei seit:
    10.07.06
    Beiträge:
    1.301
    ganz kurz ma ne frage: heißt zero nicht ohne?
    das heißt ohne zucker und die light ist ja auch ohne zucker, dafür mit süßstoff
    entweder verzichtet die zero vollständi auf süßungsmittel oder da ist süßstoffdrin wie in light auch. dann gäbs aber keinen unterschied.
     
  17. GloWi

    GloWi Châtaigne du Léman

    Dabei seit:
    22.03.05
    Beiträge:
    826
    Es ist ein anderer Süßstoff in der Cola enthalten als in der Light. Dieser soll weniger nach Süßstoff und mehr nach Zucker schmecken. Also der original Coke geschmack mit Zero Zucker.

    Für mich schmeckt es trotzdem wie die Cola Light und somit wiederlich. Lieber eine gut gesüßte Afri Cola. Scheiß auf Kalorien, hab eh untergewicht ^^
     
  18. schlimm. vanilla coke und cherry coke....schande über dich.
    hier meine top4 (softdrinks):
    1. bionade holunder
    2. sinalco cola (eigentlich sinalco orange, geht hier ja aber hauptsächlich um cola.)
    3. vilsa cola
    4. africola

    von süßstoffen halte ich überhaupt nichts.
    süßstoffe sind vortäuschung falscher tatsachen.
    ausserdem synthetik...naja, cola ansich ist ja auch nicht unbedingt das natürlichste getränk der welt, aber egal. süßstoffe sind böse.

    yepp. ich muss aber vorher noch'ne druckerpatrone kaufen. also besser vorher anrufen.
     
  19. Das O

    Das O Stina Lohmann

    Dabei seit:
    07.11.04
    Beiträge:
    1.045
    Naja ich habe ganz anders genommen.

    Trinke nämlich am liebsten Pepsi und Jolt:p
     
  20. KayHH

    KayHH Gast

    Endlich mal jemand mit Geschmack.


    Gruss KayHH
     

Diese Seite empfehlen