Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Hatte vorher ein 15,4" MBP early 2008, jetzt aber ein 13,3" Macbook Alu - vermisse das Macbook Pro nicht. Finde das Macbook für die Uni besser geeignet, weil es einfach handliger ist! Seit dem Alu Macbook sehe ich auch keinen Sinn mehr für das Air (das ich mir zuerst kaufen wollte).
 

schniiklas

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.09
Beiträge
320
13,3" (1280x800) + 22" (1680x1050) Monitor per MiniDisplayPort angeschlossen.
 

SOIR

Jonagold
Registriert
27.03.06
Beiträge
23
Mittlerweile das 13,3"-MacBook, das seit Januar mein 12"-G4-PowerBook ersetzt. Einen MacMini habe ich auch noch herumstehen, wird aber derzeit nur zum Fernsehen benutzt.
 

SilentSnake07

Morgenduft
Registriert
11.06.08
Beiträge
170
MacBook Pro 15" late 08, hatte vorher 13" aber war mir zu klein, und bei den 50m vom Auto zum Uni Gebäude machts kaum einen Unterschied. Finde es Zuhause hab ich zusätzlich noch einen PC mit 24" Bildschirm. Das neue MBP ist eig recht handlich, im vergleich zu den globigen anderen 15Zoll Notebooks, hab mit der Mobilität absolut keine Probleme. Auch im Hotel, Urlaub usw ist immer dabei. Falls echt richtig mobil sein muss, muss eben das iPhone herhalten. ;)
 

Ashura

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
08.08.07
Beiträge
676
13" einfach handlicher fürs ständig rumtragen, aber wer auch immer das hier liest, eich empfehle dringends Rucksäcke, keine Messenger bags.
Ich hab meins täglich bei mir und mich hats jetzt mal nach etwa 1 1/2 Jahren erwischt. Überbelastung der Trägerpunkte in Schulter und Hals, ebenso haben sich meine Knochen, die auf das Schultergelenk führen nach unten gedrückt. Auf eben jener Seite, mit der ich immer meine Tasche getragen habe.

Größe des Displays find ich angenehm, klar größer ist besser, aber bei einem mobilen Gerät dimensiert sich dieses ja dann auch ganz schnell dadurch.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
13" einfach handlicher fürs ständig rumtragen, aber wer auch immer das hier liest, eich empfehle dringends Rucksäcke, keine Messenger bags.
Ich hab meins täglich bei mir und mich hats jetzt mal nach etwa 1 1/2 Jahren erwischt. Überbelastung der Trägerpunkte in Schulter und Hals, ebenso haben sich meine Knochen, die auf das Schultergelenk führen nach unten gedrückt. Auf eben jener Seite, mit der ich immer meine Tasche getragen habe.

Größe des Displays find ich angenehm, klar größer ist besser, aber bei einem mobilen Gerät dimensiert sich dieses ja dann auch ganz schnell dadurch.

Mein Beileid, aber Rucksäcke sind modisch einfach sehr zweifelhaft, um es mal nett zu sagen.
Du hattest sicher noch jede Menge mehr in der Tasche als nur das MacBook?
 

SSJGogeta

Golden Delicious
Registriert
12.02.09
Beiträge
6
Größe des Displays find ich angenehm, klar größer ist besser, aber bei einem mobilen Gerät dimensiert sich dieses ja dann auch ganz schnell dadurch.

Ja und nein, bei allen anderern Herstellern gibts ja nur noch 15" und 17", da scheint jeder 15" für mobil genug zu halten, nur bei apple eben nicht.

Und das mit deiner Schulter tut mir Leid, aber ich denke mal dass sowas heutzutage, wo eh jeder ins Fitnessstudio geht auch nicht so oft vorkommt, denn durch das Fitnesstraining bekommt der Nacken und die Schulter ja auch nen kleinen Panzer gegen sowas ^^
 

Danchr

Auralia
Registriert
06.02.08
Beiträge
197
Ein 15,4" Macbook Pro. Finde ich gerade noch in Ordnung was die Mobilität angeht.
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
Mal eine Frage an die 15"-Besitzer: was für eine Auflösung habt ihr denn da?
Mich würde interessieren, wieviel mehr Platz man effektiv hat.
 

timschlimm

Cripps Pink
Registriert
27.09.08
Beiträge
149
13

habe lange überlegt mir das pro zu holen.. aber 13 sind echt komfortabel
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
13" wegen dem Gewicht.
In den Hörsälen würde das 15,4" noch passen. Beim 17" wäre ich mir nicht so sicher.
 

notranked

Melrose
Registriert
07.05.06
Beiträge
2.493
13". Allerdings wünsche ich mir manchmal etwas mehr Pixel.
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Mal eine Frage an die 15"-Besitzer: was für eine Auflösung habt ihr denn da?
Mich würde interessieren, wieviel mehr Platz man effektiv hat.

Das 15ner MBP hat eine Auflösung von 1440x900.

In der Praxis ist der Unterschied meiner Ansicht nach marginal, da man mit sowohl mit 1280x800, als auch mit 1440x900 kaum arbeiten kann. Zum surfen unterwegs oder mal um nen Kunden schnell was zu zeigen ists ok, aber für mehr, naja.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
15.4"; hängt fast immer am 22" LG Flatron (weil die Batterie kaputt ist und ich mein MBP deshalb nur schwer mitnehmen kann).
 

zottel@mac

Klarapfel
Registriert
02.01.07
Beiträge
282
13,3" (1280p Auflösung sind mir als Consumer genug und ich bin damit viel mobiler, wenn ich es denn mal sein muss!)
 

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Ich bin zwar Schüler,aber ich schreibe trotzdem...
Habe ein 15,4" und möchte jetzt am liebsten ein 13,3",dann kann man beim Autofahren noch besser die Filme gucken und hat nicht direkt so ein großes MacBook.
Ich hab's mir halt wegen der Leistung gekauft,wollte ein wenig spielen.