Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Würde sehr gerne mal wissen, wie das in der Studentenszene so aussieht, da man eben gerade als Student oft mit der Bahn unterwegs ist, und eben im Beruf mehr mit dem Auto, so dass dann die Größe und Mobilität des MB keine große Rolle mehr spielen sollte.

Schonmal Danke für eure Antworten.
 

tharwan

Englischer Kantapfel
Registriert
01.09.07
Beiträge
1.085
15,4" hängt aber meißt am 27" Dell Monitor…*
 

zyklo

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
235
Zuviel: 15"

Mittlerweile würde ich mir eher ein MacBook kaufen. Hab es mir halt wegen der Grafikkarte gekauft, weil ich dachte ich würde damit spielen wollen, tu ich aber gar nicht – bzw keine Spiele, die die Grafikkarte rechtfertigen (WC3 läuft auch auf den MacBooks). Insbesondere weil ich daheim nen Monitor stehen hab.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Also ich bin zwar Schüler und kein Student, aber mein Macbook hat 13,3" und ich komme damit super aus...genau richtig um darauf zu arbeiten (jetzt nicht Bildbearbeitung) und ist auch wunderbar mobil...
 

iNick5

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
670
Ebenfalls ein 15,4" MBP hier. Bisher hab ich mich damit noch immer sowohl in Bahn als auch im Hörsaal oder auch generell der Uni arrangieren können. Wenn du die Leistung des Macbook Pro nicht unbedingt brauchst, rate ich dir dennoch zum Macbook oder Macbook Air, damit hat man es doch ein Stückchen weit einfacher.
 

Mitglied 60152

Gast
13,3'' :)

hatte vorher ein 15,4'' notebook und dacht, dass mir 13,3'' zu klein sind - aber ich merke den unterschied nur sehr wenig. zuhause hängt das notebook sowieso an nem externen monitor ;)
 

Spektrum

Tokyo Rose
Registriert
11.02.09
Beiträge
69
15.4", die ich nicht mehr missen möchte. Hatte vorher nur Geräte die Windows-basiert waren und muss sagen, das auch ein MacBook Pro mit über Bootcamp installiertem Windows das bessere Windows-Notebook ist :) Hätte ich nie gedacht, aber wurde eines Besseren belehrt.
 

plonlu

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
25.09.08
Beiträge
633
13,3" - zuhause am 24".

15,4" würden mich zu sehr in der mobilität einschränken.
 

tsingtao2

Roter Eiserapfel
Registriert
08.06.07
Beiträge
1.426
Bin zwar auch bloß Schüler, aber ich habe ein 13" MB und das reicht mir völlig aus.
 

Casi

Spartan
Registriert
21.12.07
Beiträge
1.601
13,3" und zuhause teilen sich mein MB und meine Xbox 360 ein 27,5" Monitor
 

anon.

Gala
Registriert
05.01.09
Beiträge
50
Hab auch ein 13,3" MacBook und es reicht vollkommen
 

Fair

Boskoop
Registriert
08.01.09
Beiträge
41
Hab ebenfalls ein 13,3 Zoll Macbook.
Netbooks wären mir zu klein, 15,4 Zoll Notebooks zu groß und zu schwer. 13,3 Zoll ist für mich fast perfekt, könnte allerdings noch etwas leichter sein. Ich muss meist mehrere Bücher schleppen, da wird's teilweise schon ganz schön schwer! ;)
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
der kleene hat 13,3". reicht für unterwegs wunderbar und hat auch bis der große kam (24") ausgereicht mit externen Monitor daheim als Desk.
 

Disi

Granny Smith
Registriert
08.08.08
Beiträge
12
13,3", und werde immer in der Uni für das handliche Format beneidet...
 

Spriti

Jonagold
Registriert
06.11.08
Beiträge
19
Ich glaub die Größe des Bildchirms ist für einen Studenten auch indirekt davon abhängig was er damit machen möchte. Wenn ich mit einem 3D-CAD Tool auch an der Hochschule arbeiten will dann komme ich da mit 13" nicht wirklich weit - auch wenn das Teil dann sehr handlich ist. Bei komplexeren Tabellenkalkulationen verhält sich das ähnlich. Zusätzlich kommt beim MB/MBP noch die Frage der Grafikleistung dazu. Das gleiche gilt auch für die Rechenlesitung - für rechenintensive Simulationen ist es kein Schaden einen schnellen Prozessor zu haben.

Für mich ist die Frage nach der Größe also eher eine Frage was ich damit an der Hochschule machen will. Zum surfen und chatten tut es sicherlich das kleine 13" MB - oder ein iPod touch. Zum arbeiten wären mir die 13" zu klein (abgesehen von der begrenzten Leistung des MB im Vergleich zum MBP). Zumal das MBP für mich ebenfalls als Desktopersatz dient.
 

fichtl

Granny Smith
Registriert
21.04.08
Beiträge
16
hab das unibody macbook pro 15 zoll is mein einziger computer reicht voll aus uuuuuuund
es ist ein verdammt geiles teil