1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Millman, 11.02.09.

  1. Millman

    Millman Tokyo Rose

    Dabei seit:
    06.02.09
    Beiträge:
    70
    Würde sehr gerne mal wissen, wie das in der Studentenszene so aussieht, da man eben gerade als Student oft mit der Bahn unterwegs ist, und eben im Beruf mehr mit dem Auto, so dass dann die Größe und Mobilität des MB keine große Rolle mehr spielen sollte.

    Schonmal Danke für eure Antworten.
     
  2. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    15,4" hängt aber meißt am 27" Dell Monitor…*
     
  3. zyklo

    zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    24.10.06
    Beiträge:
    235
    Zuviel: 15"

    Mittlerweile würde ich mir eher ein MacBook kaufen. Hab es mir halt wegen der Grafikkarte gekauft, weil ich dachte ich würde damit spielen wollen, tu ich aber gar nicht – bzw keine Spiele, die die Grafikkarte rechtfertigen (WC3 läuft auch auf den MacBooks). Insbesondere weil ich daheim nen Monitor stehen hab.
     
  4. JJ1308

    JJ1308 Raisin Rouge

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    1.191
    Also ich bin zwar Schüler und kein Student, aber mein Macbook hat 13,3" und ich komme damit super aus...genau richtig um darauf zu arbeiten (jetzt nicht Bildbearbeitung) und ist auch wunderbar mobil...
     
  5. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Ebenfalls ein 15,4" MBP hier. Bisher hab ich mich damit noch immer sowohl in Bahn als auch im Hörsaal oder auch generell der Uni arrangieren können. Wenn du die Leistung des Macbook Pro nicht unbedingt brauchst, rate ich dir dennoch zum Macbook oder Macbook Air, damit hat man es doch ein Stückchen weit einfacher.
     
  6. tahomas

    tahomas Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    29.09.08
    Beiträge:
    707
    13,3'' :)

    hatte vorher ein 15,4'' notebook und dacht, dass mir 13,3'' zu klein sind - aber ich merke den unterschied nur sehr wenig. zuhause hängt das notebook sowieso an nem externen monitor ;)
     
  7. Spektrum

    Spektrum Tokyo Rose

    Dabei seit:
    11.02.09
    Beiträge:
    69
    15.4", die ich nicht mehr missen möchte. Hatte vorher nur Geräte die Windows-basiert waren und muss sagen, das auch ein MacBook Pro mit über Bootcamp installiertem Windows das bessere Windows-Notebook ist :) Hätte ich nie gedacht, aber wurde eines Besseren belehrt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    13,3 Zoll... Alles andere wär mir für Unisachen zu sperrig... :)
     
  9. plonlu

    plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    633
    13,3" - zuhause am 24".

    15,4" würden mich zu sehr in der mobilität einschränken.
     
  10. tsingtao2

    tsingtao2 Roter Eiserapfel

    Dabei seit:
    08.06.07
    Beiträge:
    1.428
    Bin zwar auch bloß Schüler, aber ich habe ein 13" MB und das reicht mir völlig aus.
     
  11. Casi

    Casi Spartan

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    1.601
    13,3" und zuhause teilen sich mein MB und meine Xbox 360 ein 27,5" Monitor
     
  12. anon.

    anon. Gala

    Dabei seit:
    05.01.09
    Beiträge:
    50
    Hab auch ein 13,3" MacBook und es reicht vollkommen
     
  13. Esterhazy

    Esterhazy Boskoop

    Dabei seit:
    09.05.08
    Beiträge:
    41
    13,3" + 22" zu Haus.
     
  14. Fair

    Fair Boskoop

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    40
    Hab ebenfalls ein 13,3 Zoll Macbook.
    Netbooks wären mir zu klein, 15,4 Zoll Notebooks zu groß und zu schwer. 13,3 Zoll ist für mich fast perfekt, könnte allerdings noch etwas leichter sein. Ich muss meist mehrere Bücher schleppen, da wird's teilweise schon ganz schön schwer! ;)
     
  15. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    der kleene hat 13,3". reicht für unterwegs wunderbar und hat auch bis der große kam (24") ausgereicht mit externen Monitor daheim als Desk.
     
  16. Disi

    Disi Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.08.08
    Beiträge:
    10
    13,3", und werde immer in der Uni für das handliche Format beneidet...
     
  17. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    im inland gekauft, da fällt kein zoll an ;)
     
  18. valli_corleone

    valli_corleone Querina

    Dabei seit:
    27.08.07
    Beiträge:
    183
    13,3 zoll... wirklich klasse!
     
  19. Spriti

    Spriti Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    19
    Ich glaub die Größe des Bildchirms ist für einen Studenten auch indirekt davon abhängig was er damit machen möchte. Wenn ich mit einem 3D-CAD Tool auch an der Hochschule arbeiten will dann komme ich da mit 13" nicht wirklich weit - auch wenn das Teil dann sehr handlich ist. Bei komplexeren Tabellenkalkulationen verhält sich das ähnlich. Zusätzlich kommt beim MB/MBP noch die Frage der Grafikleistung dazu. Das gleiche gilt auch für die Rechenlesitung - für rechenintensive Simulationen ist es kein Schaden einen schnellen Prozessor zu haben.

    Für mich ist die Frage nach der Größe also eher eine Frage was ich damit an der Hochschule machen will. Zum surfen und chatten tut es sicherlich das kleine 13" MB - oder ein iPod touch. Zum arbeiten wären mir die 13" zu klein (abgesehen von der begrenzten Leistung des MB im Vergleich zum MBP). Zumal das MBP für mich ebenfalls als Desktopersatz dient.
     
  20. fichtl

    fichtl Granny Smith

    Dabei seit:
    21.04.08
    Beiträge:
    16
    hab das unibody macbook pro 15 zoll is mein einziger computer reicht voll aus uuuuuuund
    es ist ein verdammt geiles teil
     

Diese Seite empfehlen