1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

Information ausblenden

Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Millman, 11.02.09.

1. Millman

Millman Tokyo Rose

Würde sehr gerne mal wissen, wie das in der Studentenszene so aussieht, da man eben gerade als Student oft mit der Bahn unterwegs ist, und eben im Beruf mehr mit dem Auto, so dass dann die Größe und Mobilität des MB keine große Rolle mehr spielen sollte.

Schonmal Danke für eure Antworten.

2. tharwan

tharwan Englischer Kantapfel

15,4" hängt aber meißt am 27" Dell Monitor…*

3. zyklo

zyklo Wohlschmecker aus Vierlanden

Zuviel: 15"

Mittlerweile würde ich mir eher ein MacBook kaufen. Hab es mir halt wegen der Grafikkarte gekauft, weil ich dachte ich würde damit spielen wollen, tu ich aber gar nicht – bzw keine Spiele, die die Grafikkarte rechtfertigen (WC3 läuft auch auf den MacBooks). Insbesondere weil ich daheim nen Monitor stehen hab.

4. JJ1308

JJ1308 Raisin Rouge

Also ich bin zwar Schüler und kein Student, aber mein Macbook hat 13,3" und ich komme damit super aus...genau richtig um darauf zu arbeiten (jetzt nicht Bildbearbeitung) und ist auch wunderbar mobil...

5. iNick5

iNick5 Süsser Pfaffenapfel

Ebenfalls ein 15,4" MBP hier. Bisher hab ich mich damit noch immer sowohl in Bahn als auch im Hörsaal oder auch generell der Uni arrangieren können. Wenn du die Leistung des Macbook Pro nicht unbedingt brauchst, rate ich dir dennoch zum Macbook oder Macbook Air, damit hat man es doch ein Stückchen weit einfacher.

6. tahomas

tahomas Oberösterreichischer Brünerling

13,3'' :)

hatte vorher ein 15,4'' notebook und dacht, dass mir 13,3'' zu klein sind - aber ich merke den unterschied nur sehr wenig. zuhause hängt das notebook sowieso an nem externen monitor ;)

7. Spektrum

Spektrum Tokyo Rose

15.4", die ich nicht mehr missen möchte. Hatte vorher nur Geräte die Windows-basiert waren und muss sagen, das auch ein MacBook Pro mit über Bootcamp installiertem Windows das bessere Windows-Notebook ist :) Hätte ich nie gedacht, aber wurde eines Besseren belehrt.

8. Thaddäus

Thaddäus Golden Noble

13,3 Zoll... Alles andere wär mir für Unisachen zu sperrig... :)

9. plonlu

plonlu Strauwalds neue Goldparmäne

13,3" - zuhause am 24".

15,4" würden mich zu sehr in der mobilität einschränken.

10. tsingtao2

tsingtao2 Roter Eiserapfel

Bin zwar auch bloß Schüler, aber ich habe ein 13" MB und das reicht mir völlig aus.

11. Casi

Casi Spartan

13,3" und zuhause teilen sich mein MB und meine Xbox 360 ein 27,5" Monitor

12. anon.

anon. Gala

Hab auch ein 13,3" MacBook und es reicht vollkommen

13. Esterhazy

Esterhazy Boskoop

13,3" + 22" zu Haus.

14. Fair

Fair Boskoop

Hab ebenfalls ein 13,3 Zoll Macbook.
    Netbooks wären mir zu klein, 15,4 Zoll Notebooks zu groß und zu schwer. 13,3 Zoll ist für mich fast perfekt, könnte allerdings noch etwas leichter sein. Ich muss meist mehrere Bücher schleppen, da wird's teilweise schon ganz schön schwer! ;)

15. zweiundvierzig

zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

der kleene hat 13,3". reicht für unterwegs wunderbar und hat auch bis der große kam (24") ausgereicht mit externen Monitor daheim als Desk.

16. Disi

Disi Golden Delicious

13,3", und werde immer in der Uni für das handliche Format beneidet...

17. eyecandy

eyecandy Graue Französische Renette

im inland gekauft, da fällt kein zoll an ;)

18. valli_corleone

valli_corleone Querina

13,3 zoll... wirklich klasse!

19. Spriti

Spriti Jonagold

Ich glaub die Größe des Bildchirms ist für einen Studenten auch indirekt davon abhängig was er damit machen möchte. Wenn ich mit einem 3D-CAD Tool auch an der Hochschule arbeiten will dann komme ich da mit 13" nicht wirklich weit - auch wenn das Teil dann sehr handlich ist. Bei komplexeren Tabellenkalkulationen verhält sich das ähnlich. Zusätzlich kommt beim MB/MBP noch die Frage der Grafikleistung dazu. Das gleiche gilt auch für die Rechenlesitung - für rechenintensive Simulationen ist es kein Schaden einen schnellen Prozessor zu haben.

Für mich ist die Frage nach der Größe also eher eine Frage was ich damit an der Hochschule machen will. Zum surfen und chatten tut es sicherlich das kleine 13" MB - oder ein iPod touch. Zum arbeiten wären mir die 13" zu klein (abgesehen von der begrenzten Leistung des MB im Vergleich zum MBP). Zumal das MBP für mich ebenfalls als Desktopersatz dient.

20. fichtl

fichtl Granny Smith

hab das unibody macbook pro 15 zoll is mein einziger computer reicht voll aus uuuuuuund
    es ist ein verdammt geiles teil

Diese Seite empfehlen