• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage an die Studenten: Wieviel Zoll hat euer Macbook?

un_touchable

Braeburn
Registriert
18.09.07
Beiträge
45
13,3" fürs mobile arbeiten in der fh...
daheim dann noch nen 20" tft extern und den 20" imac....
aber fürs rumschleppen und in der vorlesung surfen bzw pdfs anschauen reichts vollkommen...
würde für die fh nicht auf ein grösseres wechseln wollen...
mfg
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
13,3 fürs Lehramtstudium reichts
 

CygnusX1

Allington Pepping
Registriert
11.05.06
Beiträge
188
13,3" da für mich die Mobilität das Hauptkriterium war. Ich spiele kaum außer ab und zu mal ein bisschen WC3 oder Q3 und dafür reicht auch das MacBook locker aus. Außerdem brauche ich als Physikstudent auch keine aufwendigen CAD-Programme.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
15,4" nicht zu klein fuer zuhause, nicht zu gross fuer unterwegs :)
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
Habe 13,3" und würde keinen größeren Bildschirm empfehlen. Gerade in der Bahn wäre ein noch kleinerer Rechner, wie z.B. ein Netbook eigentlich noch besser. Das MacBook macht mit den 13,3" einen ordentlichen Kompromiss zwischen Bildschirmgröße und Mobilität. Selbst ohne externen Monitor kann man ordentlich dran arbeiten und hat im Hörsaal trotzdem genug Ellenbogenfreiheit.
 

webMac

Carola
Registriert
30.01.09
Beiträge
110
seit heute 15" MBp für unterwegs, und meinen alten iMac G4 (15") löst zuhause ein externer 22" Monitor ab... :p
 

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.397
13,3" - reicht mir als Medieninformatiker auch für Photoshop etc.
Schließlich bietet OS X ja genug Features um Displayplatz effizient zu nutzen (Exposé, Spaces).
 

sickdude

Roter Delicious
Registriert
16.08.08
Beiträge
95
ich muss sagen, ich bin mit 13,3 zoll super zufrieden!
der mobilitäts- und platzaspekt machts echt aus...wenn ich sehe, wie meine komilitonen sich mit ihren 15" oder größer rumschlagen/-schleppen freu ich mich immer wieder über mein aluMB!
und auch für zuhause reichts vollkommen, selbst für zuhause, obwohl ich im mom noch darauf hinarbeite mir einen externen monitor für den schreibtisch zuzulegen!
selbst fürs zocken reichts macbook aus (bf2 volle auflösung, alle details flüssig/ selbst cod4 läuft!!)

ich möchts nicht mehr missen!
 

Mac.Switcher

Fießers Erstling
Registriert
07.10.07
Beiträge
131
13,3" - in manchen Vorlesungen wären mir 10" aber lieber.
Daheim bin ich auch eher am MacBook, weil ich mich lieber aufs Sofa setze zum Surfen als an den Schreibtisch. :)
 

(mac)opf3r

Damasonrenette
Registriert
26.01.09
Beiträge
486
15,4" MBP + 17" 4:3 Monitor für dahiem zum Hausarbeiten schreiben, weil ich dann eine komplette DinA 4 Seite auf den Schirm bekomme, ohne verkleinern oder scrollen zu müssen. für nen größeren externen hab ich aktuell einfach keine kohle.
 

dobe

Châtaigne du Léman
Registriert
26.01.08
Beiträge
824
13,3" --> mir im Moment meist eher zu klein (vor allem die Auflösung schränkt mich beim mobilen Arbeiten zu sehr ein)

beim Neukauf wird es sicherlich ein größeres Gerät
 

MMaRc

Ingrid Marie
Registriert
03.06.06
Beiträge
266
Bin zwar auch "nur" Schüler und habe ein 15" Zoll MacBook Pro.
 

Millman

Tokyo Rose
Registriert
06.02.09
Beiträge
70
Hier haben ja doch auch ne Menge Leute ein MBP, wie könnt ihr euch dass denn eigentlich leisten?

Ich meine, dass sind ja doch 1600€, quasi 3 Semester studerieren stattdessen oder 2 normale Laptops.

Braucht ihr unbedingt einen Mac fürs Studium, weil ihr etwas mit Bildbearbeitung studiert?
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
ich verstehe den thread nicht
wie viel zoll hat euer macbook?
ein macbook hat immer 13 zoll???
 

mightymos

Golden Delicious
Registriert
21.12.07
Beiträge
11
13,3", gerade wenn man in der Bib A4 Blätter mit sich rumträgt das perfekte Format.
Ich fahr sehr oft mit der Bahn zwischen München und Köln, da past der 13,3" auch besser auf die Ausklapptische als mein alter 15,4".
Manchmal ist mir der Bildschirm, gerade wenn man lange an Arbeiten sitzt etwas zu klein also werd ich mit wenn demnächst Kohle umme Ecke kommt einen 22" Bildschirm kaufen.
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
13,3"
Bin ich vollkommen zufrieden mit, es ist leicht und passt in den Rucksack, was bei nem 15" problematischer wäre.