• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Umfrage: 5 Jahre Apple Watch - wofür verwendet ihr eure Apple Watch?

pallmall85

Tokyo Rose
Registriert
08.11.18
Beiträge
71
Ich benutze meine Apple Watch für folgende Dinge:
- Timer stellen z.B. Beim grillen
- Bezahlen per ApplePay
- Diverse Karten im Alltag nutzen, z.B. Payback
- Einkaufsliste während der Wocheneinkaufs nutzen
- Musik bzw. Podcast anhören und weiterschalten
- Emails checken und verwalten

also ich nutze meine Apple Watch schon sehr intensiv.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Mit Lesebrille geht das tatsächlich. ;)

Schön ist anders, aber es geht im "Notfall". Zumindest zum Löschen benutze ich es regelmäßig.
 

jsoul

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.08.08
Beiträge
1.375
Nutze meine AW hauptsächlich als Erweiterung zum iPhone und für das Aktivitätentracking ..... will sie nicht mehr missen!
 

Benutzer 127548

Gast
Gesundheit...und dann lange nichts. Ich hatte vor einigen Jahren einen Herzinfarkt und meine AW4 teilt mir zuverlässig mit, wann mein Körper kritische Werte misst...im Rahmen seiner Möglichkeiten. Für mich gehört auch der Sturzsensor dazu, auch wenn ich den Gott sei Dank noch nie benötigt habe (3 x auf Holz klopfe).

Ursprünglich war es für mich nur ein nützliches Gadget, welches mir im Bus/Straßenbahn den Griff zum Handy ersparte, wenn ich durch Vibrationen auf Nachrichten, Mail oder Anrufe aufmerksam gemacht wurde und man nur eine Hand frei hatte, weil der ÖPNV ständig überfüllt war/ist.
Im vorletzten Pkw hat sie zudem die fehlende Freisprecheinrichtung ersetzt...das funktionierte erstaunlich gut.

Demnachst möchte ich Apple Pay nutzen...in der momentanen Situation ein weiterer Sicherheitsaspekt für die Gesundheit....so seltsam sich das auch anhören mag
 
  • Like
Reaktionen: Samson76

Carcharoth

Ingol
Registriert
02.07.12
Beiträge
2.087
Demnachst möchte ich Apple Pay nutzen...in der momentanen Situation ein weiterer Sicherheitsaspekt für die Gesundheit....so seltsam sich das auch anhören mag

Gibts in Deutschland eigentlich keine Debitkarten/Girokarten mit NFC? Ich les hier immer wieder, wie oft die Leute ApplePay nutzen und teilweise absurde Umwege über boon gingen, dabei wärs genau so einfach, einfach ne Karte ans Terminal zu halten.

In der Schweiz gibts Terminals mit NFC seit gefühlt 10 Jahren. Karten ohne NFC kriegst nur noch auf expliziten Wunsch. Und Brieftaschen mit NFC-Abschirmung findest auch an jeder Ecke.
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
898
Mit der Umfrage kann ich mal so gar nichts anfangen. Ich kann mit den Vorgaben nicht abbilden, wofür ich die Uhr benutze.
 

Toolmaker

Stechapfel
Registriert
16.10.13
Beiträge
159
Gibts in Deutschland eigentlich keine Debitkarten/Girokarten mit NFC? Ich les hier immer wieder, wie oft die Leute ApplePay nutzen und teilweise absurde Umwege über boon gingen, dabei wärs genau so einfach, einfach ne Karte ans Terminal zu halten.

In der Schweiz gibts Terminals mit NFC seit gefühlt 10 Jahren. Karten ohne NFC kriegst nur noch auf expliziten Wunsch. Und Brieftaschen mit NFC-Abschirmung findest auch an jeder Ecke.

Doch, gibt es.
Soweit ich weiß funktioniert das ohne PIN nur bis zu einem bestimmten Betrag (20€?).
Darüber muss man wieder mit der PIN-Nummer hantieren.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Genau..

Apple Pay hat den Vorteil, dass auch Beträge über 25€ ohne PIN bezahlt werden können.

Dazu dann noch, dass man an der Uhr schneller dran wäre, als die Karte aus der Geldbörse zu fummeln.

Und auf ganz lange Sicht, dass man eben nicht so ein Ding mit verschiedenen Karten mitschleppen muss.

Aber ja, natürlich kann man an die Terminals auch Karten dran halten. Nur ist der Kontaktlos-Vorteil dahin, wenn man im Anschluss die PIN eintippen muss. Dann kann ich die Karte auch gleich in das Gerät stecken :).
 
Registriert
27.04.17
Beiträge
49
Ich habe während der Arbeit (Postbotin) gar keine Karte dabei,kann aber Dank Watch bei Aldi und co schnell was zu trinken oder essen holen. Ich Brauch, nutze, meine Uhr auch für eingehende Nachrichten sehen und Telefonanrufe,Aktivitäten,Timer ,Wetter,Wecker ,Training,.....klar alles was man auch ohne Uhr kann,aber es ist bequem ,ein Blivk auf die Uhr und wissen das man nicht ans Tel. Gehen brauch . Ich hab noch Serie 1,läuft wunderbar aber ich hab gestern endlich die 5 bestellt . Ich muss die haben
 

Mandet

Braeburn
Registriert
15.12.18
Beiträge
42
Genau genommen will Apple Pay immer einen "Pin" nur da die meisten Touch ID und Face ID verwenden fällt es nur nicht auf.
Hmmm... Apple Pay mit Watch geht ganz ohne PIN. Sobald die morgens einmal entsperrt ist und nicht mehr abgenommen wird, reicht Doppelklick auf die Seitentaste 😊
 

Benutzer 239228

Gast
Als ich noch meine Apple Watch hatte, war das eigentlich vorrangig eine Erweiterung meines iPhones. Jetzt habe ich keine mehr und vermisse es nicht.

Ich habe eine leichte und (vermutlich) ungefährliche Form von Herzrhythmusstörungen und in der EKG App war das auch wunderbar zu erkennen. Die automatische Warnung bei solchen Sachen ist aber zu keinem Zeitpunkt angeschlagen, was mich ein wenig ins Grübeln gebracht hat. Ich will nur sagen, verlassen kann man sich darauf nicht.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Hmmm... Apple Pay mit Watch geht ganz ohne PIN. Sobald die morgens einmal entsperrt ist und nicht mehr abgenommen wird, reicht Doppelklick auf die Seitentaste

Das kann man sich übrigens auch sparen mit der Einstellung „entsperren mit iPhone“.

Von mir aus benutzt man bei ApplePay immer eine PIN. Wichtig ist mir, dass ich momentan kein Gerät anfassen muss, was 1000 andere anfassen und dass ich allgemein und unabhängig von der jetzigen Situation, diesen Prozess schon beim Warten anstoßen kann.

Edit: noch eingefügt, statt neuer Beitrag:


Ich habe eine leichte und (vermutlich) ungefährliche Form von Herzrhythmusstörungen und in der EKG App war das auch wunderbar zu erkennen. Die automatische Warnung bei solchen Sachen ist aber zu keinem Zeitpunkt angeschlagen, was mich ein wenig ins Grübeln gebracht hat. Ich will nur sagen, verlassen kann man sich darauf nicht.

Ist es denn ein Vorhofflimmern? Was anderes kann die Watch nicht automatisch erkennen. Wichtig ist aber, dass es Dir gut geht und dass man sich bewusst bleibt, dass es nur eine Uhr ist. ;)
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.794
Auf der Watch? bei dem winzigen Display? really? :oops:

Ja, ich check auch immer Mails auf dem winzigen Display. Ist aber eher auch nur die Erweiterung des iPhones. Ich les sie halt schnell und entscheide dann ob ich das iPhone rausholen muss oder es warten kann bis ich das nächste mal am iPhone/iPad/Rechner bin (und ja genau in den drei Kategorien ordne ich Mails ein :D)
 
  • Like
Reaktionen: Mandet

Benutzer 239228

Gast
Das kann man sich übrigens auch sparen mit der Einstellung „entsperren mit iPhone“.

Von mir aus benutzt man bei ApplePay immer eine PIN. Wichtig ist mir, dass ich momentan kein Gerät anfassen muss, was 1000 andere anfassen und dass ich allgemein und unabhängig von der jetzigen Situation, diesen Prozess schon beim Warten anstoßen kann.

Edit: noch eingefügt, statt neuer Beitrag:




Ist es denn ein Vorhofflimmern? Was anderes kann die Watch nicht automatisch erkennen. Wichtig ist aber, dass es Dir gut geht und dass man sich bewusst bleibt, dass es nur eine Uhr ist. ;)
Nein. Sonst wäre ich jetzt nicht hier, sondern wo anders. 😉

Na ja. Apple spricht davon, dass ein unregelmäßiger Herzschlag erkannt werden soll. Und das ist es mit Flimmern, oder auch ohne.
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.810
Nein. Sonst wäre ich jetzt nicht hier, sondern wo anders.
Naja, du könntest ja schon hier sein und es geht Dir schlecht ;)

Wie gesagt, es ist ein gutes Beispiel, dass es nur eine AppleWatch ist und kein Arzt ;).

Ein Usecase habe ich noch: die Watch beruhigt hervorragend Kinder, wenn sie beim Warten irgendwo unruhig auf dem Schoß des Trägers sitzen ...