• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Ultra-Kompaktes MacBook Pro zur MacWorld Expo?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Sie verbauen Grafikkarten, die für den typschen Appleuser mehr als ausreichend sind und den richtigen Kompromiss zwischen Leistung, Preis, Stromaufnahme und Lautstärke finden. Ich behaupte, das 95% der Imac-käufer nicht bereit wären auch nur einen Euro mehr für eine stärkere Grafikkarte auszugeben. Bitte bedenken, das vor allem in Ländern wie den USA, der typische Gamer zum Spielen eine Konsole im Haus stehen hat.
Konsolen sind die Macs im Gamerbereich. Kaufen, aufstellen, loslegen..

ich würde noch weiter gehen: erst seitdem ich nur noch an konsolen zocke ist der pc für mich daheim nicht mehr interessant. das gleiche höre ich übrigens von all meinen freunden. im ernst, warum stellt man sich einen lauten, teuren rechner hin wenn man die power niemals nutzt? weil man spielen will.

seitdem ich lieber an konsolen spiele kommt mir kein pc mehr ins haus. nicht aus überzeugung sondern weil der für mich persönlich einzige pluspunkt nun nicht mehr interessant ist.

trotzdem glaube ich auch, dass es gerechtfertigt ist bei einem +1500euro notebook oder desktop system die aktuelleste grafikkarte zu verlangen. niemand redet von sli oder wasserkühlung. das aktuelle modell darf, nein muss es schon sein. meine meinung.
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
Apple macht es aus meiner Sicht richtig

Konsolen sind zum Spielen da
Computer für den Rest

die Computer sind so designed, dass es ein Gesamtpaket ist

MacMini, iMac & MacBook für Consumer
MacPro & MacBook Pro für leistungsintensive Anwendungen

die Geräte sollen leise & stromsparend sein - dabei aber flott arbeiten
eine Super 3D Grafik (heiß & stromhungrig) passt nunmal nicht ins Konzept des flachen & leisen Macs
 

Anhänge

  • bild01nvidia.jpg
    bild01nvidia.jpg
    128,8 KB · Aufrufe: 119

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Mir wäre das Tochpad zu groß :)
 

philipxD

Friedberger Bohnapfel
Registriert
22.12.07
Beiträge
532
MacBook Nano...
Ein ziemlich großes TouchPad
Geil wäre es, wenn wieder die Laptops in verschiedenen Farben kommen. So im iPod Nano 2g Style
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Geiles Teil, auch wenn ich das Geld doch lieber in eine Eigentumswohnung investieren würde - oder wieviel soll das Ding kosten? :D
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Soll bezahlbar sein. Quellen sprechen von 20.000 Euro ;)

Andere Quellen behaupten, dass durch effizientere Speichernutzung die Kosten niedrig gehalten werden können. Wahrscheinlich wird sich SSD-Speicher allgemein in nächster Zeit verbilligen.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Zumindest die CPUs für neue Macbook Pros dürften seit heute fest stehen: meiner Meinung nach

MBP 15": 2.5GHz (T9300), 2.6GHz (T9500), Option auf 2.8GHz (X9000)
MBP 17": 2.6GHz (T9500), Option auf 2.8GHz (X9000)

Wer wettet dagegen? ;)
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Soll bezahlbar sein. Quellen sprechen von 20.000 Euro ;)

Andere Quellen behaupten, dass durch effizientere Speichernutzung die Kosten niedrig gehalten werden können. Wahrscheinlich wird sich SSD-Speicher allgemein in nächster Zeit verbilligen.

UNd das ist für dich für eine SSD bezahlbar oder? Ich weis ja nicht wie das euch geht, aber ich wür in den MacBooks lieber bei der guten alten Festplatte bleiben!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Er hat doch den ";)"-Smilie gesetzt - das kennzeichnet für gewöhnlich Ironie.

Gegen ne SSD im MacBook habe ich sicher nicht, und bei "normalen" Größen bleibt es auch tatsächlich bezahlbar.
 
  • Like
Reaktionen: Irreversibel

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Er hat doch den ";)"-Smilie gesetzt - das kennzeichnet für gewöhnlich Ironie.

Gegen ne SSD im MacBook habe ich sicher nicht, und bei "normalen" Größen bleibt es auch tatsächlich bezahlbar.

Ich kann ja nur sagen, dass die Teile bis jetzt erst in kleinen Speicherplätzen sinn machen, ich meine es ist immer noch genug wenn man für 32 GB Speicher 200 Euro bezahlt! für 200 Euro bekomm ich eine gute 1TB Platte mit einem externen Fire Wire 800 Gehäuse, und das nützt mir ehrlichgesagt mehr als eine SSD"
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ich kann ja nur sagen, dass die Teile bis jetzt erst in kleinen Speicherplätzen sinn machen, ich meine es ist immer noch genug wenn man für 32 GB Speicher 200 Euro bezahlt! für 200 Euro bekomm ich eine gute 1TB Platte mit einem externen Fire Wire 800 Gehäuse, und das nützt mir ehrlichgesagt mehr als eine SSD"

Praxe, einfach mal kurz innehalten und nachdenken:

Eine 1TB-Platte bekommst du momentan nur als Dreieinhalbzöller. Mal abgesehen vom Preis, der sowieso noch nicht feststeht bekommst du in Zukunft 80% davon (832GB) auf 2,5 Zoll. Schau mal nach wie hoch die Speicherkapazität der neueren 2,5 Zoll Festplatten ist.

Der Sprung auf über 800 Gigabyte war z.B. für mich vollkommen unerwartet und zeigt neue Trends auf, wie evtl. die Zukunft der Datenspeicherung aussehen könnte. Der Herstellungsaufwand einer Festplatte ist auch nicht unerheblich, wird aber durch Massenproduktion kompensiert. Solid State Flashspeicher wird noch nicht im großen Stil produziert, da viele noch auf die gute alte Festplatte schwören, aber die Herstellungskosten können mit den entsprechenden Fertigungsmethoden wahrscheinlich noch extrem gedrückt werden, da die Materialkosten vergleichsweise gering sind.

Noch vor wenigen Jahren war die Bandsicherung in Mode, da haben auch alle behauptet, große Datenmengen könne man nur auf Band speichern, die Festplatte wäre ein zu aufwändiges Speichermedium mit zu wenig Kapazität als dass es sich als Massenspeicher durchsetzen könnte. Alles fehlgeleitetes Traditionsdenken, in der Computerwelt leicht fehl am Platze.
 

ZAUBERBAER

Jamba
Registriert
27.04.06
Beiträge
59
Band ist immer noch die Datenspeicherung der Stunde ... jedes Rechenzentrum verfügt noch über Bänder, auch die ganz aktuellen ...!!!
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
Band ist immer noch die Datenspeicherung der Stunde ... jedes Rechenzentrum verfügt noch über Bänder, auch die ganz aktuellen ...!!!

richtig! und da der durchschnittliche apple user mindestens ein rechenzentrum besitzt...haben wir auch alle diverse bandsysteme im einsatz :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.