• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Überzeugt mich mal bitte vom iPhone

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Hehe, meine Partnerin stört bis jetzt nur der monatliche Grundpreis *G*.
o.k. also die Bluetooth Profile fürs Auto sollten ja doch alle drin sein, kann man nur immernoch keine Daten verschicken, kann man eigentlich welche empfangen?
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
RedClound du allwissender Indianerhäuptling, woher wusstest du nun das größter aller großen Geheimnisse der gesamten Menschheit, oh du tausendfach weiser Indianerhäuptling...*

mhhhhh, sowas kennt man ja ;) (obwohl ich nicht :D ), aber ich denke, dass der gesamte Datenaustausch via Bluetooth gesperrt ist (außer Tethering und so weiter)

*Ich bin zu dem Schluß gekommen, dass das vlt zuuuu negativ rüberkommt :)
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Headset und Tethering gehen.. Ansonsten fallen mir keinerlei Beispiele mehr ein..

Was soll der potente, wohlhabende Iphone-Besitzer denn schon verschicken.. Musik wird bei Itunes gekauft und Fotos per Email geschickt.. Und für Videos haben wir Youtube :):D:D:D (Vorischt: Ironie)

Ist aber schon blöd, dass das beschnitten wurde... Kann nur an Apple liegen und an der Angst, dass man zu wenig Tracks ausm Itunes Store verkauft oder sowas....
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ist aber schon blöd, dass das beschnitten wurde... Kann nur an Apple liegen und an der Angst, dass man zu wenig Tracks ausm Itunes Store verkauft oder sowas....
Zwischen Beschnitten und nicht implementiert liegt ja wohl ein himmelweiter Unterschied.

Wie sollen denn z.B. eingehende Datenübertragungen behandelt werden? Beim iPhone laufen schließlich sämtliche Apps sehr isoliert voneinander. Eine App kann nicht mal eine andere App ganz normal starten, geschweige denn kann man einen Mail-Anhang mit einer anderen App überhaupt betrachten.
Das ganze ist also nicht wirklich trivial auf dem iPhone machbar.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das ganze ist also nicht wirklich trivial auf dem iPhone machbar.

Ich hoffe, das Apple es "richtig" machen möchte. Dazu gehört eben auch die Frage, welche App welche Daten empfängt.

Doof finde ich es auch, dass ich keine vcards verschicken kann.

Aber die Lösung bei den Accessories kann man auch "beschnitten" oder "restriktiv" finden, oder man sieht darin eine bessere Lösung als üblich.

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich mir bislang das iPhone so ansehe, dann bin ich davon überzeugt, dass der Grundsatz "gut Ding will Weile haben" hier vollkommen zutrifft.

Ich persönlich würde mich ja freuen, wenn es bald einen Hintergrund-Streamservice für das iPhone geben würde, so dass z.B. ein Webradio weiterlaufen kann, ohne dass die dazugehörige Applikation laufen muss (entsprechende Funktionalität könnte man ja in die iPod.app integrieren).
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Warum gibt es eigentlich nicht einfach ein Handy das richtig gut funktioniert? Also einfach alle Bluetooth Profile hat, nicht abstürtzt, ordentliche Menüführung hat und ne gescheite Speicherverwaltung und dazu noch gut aussieht? Das gibt es einfach nicht, die Symbian und Windows telefone haben zwar alles drin was man braucht, die laufen aber nicht stabil, und die ganz normalen Handys (Nokia Serie 40 und SE) haben ein viel zu kleines Display um im Internet zu surfen. Das ist echt schade...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hardware und Software erschaffen sich nicht von selbst. Da steckt eine Menge Arbeit hinter. "Mal eben" eine 100% stabile Software mit 10.000 Features auf den Markt zu bringen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Und noch mal zur Erinnerung: Es gibt Firmen, die haben sooooo viiiiiiel Erfahrung bei der Entwicklung und den Bau von Handys. Apple ist erst vor kurzem eingestiegen, in ein Segment, vom sie nur eine Idee, aber keine Erfahrung hatten. Und was ist daraus geworden. :-D
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Ja aber auch die Firmen die viel Erfahrung haben bekommens nicht anständig gebacken.Mein Nokia mault ständig das der Speicher voll ist aus mir unerklärlichen Gründen, das hatte ich bis jetzt bei allen meinen S60 Handys, Die HTC Telefone sind qualitativ einfach schrott (hatte ich auch schon ein paar) und sind einfach meistens sehr langsam und es ist halt Windows drauf. Blackberry hab ich auch schon überlegt, aber da gibts halt net so schöne apps dafür wie fürs iPhone, das ist ja eigentlich das was ich an dem Teil so toll finde und halt einfach das design des Menüs und des Phones an sich, bin schwer am überlegen was ich mach...
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
@eyecandy: hab den Antrag ausgedruckt, aber noch net zur Post gebracht. Also ich kann mich auch noch umentscheiden...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja aber auch die Firmen die viel Erfahrung haben bekommens nicht anständig gebacken.
...weil viele Kunden nach Featureliste einkaufen gehen. Die fragen sich eher "hat das Ding die Funktionen X, Y und Z?" statt "läuft das Ding vernünftig?".

Das sind typische Symptome von Kunden mit Featureitis. Und von denen gibt es leider eine ganze Menge.

Weniger ist manchmal mehr, nur die Erkenntnis hat sich bei den meisten Menschen noch nicht durchsetzen können.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Das ist halt genau das Problem. Ich brauch gar net tausend sachen, aber die die ich haben will (Anständiges Bluetooth und gut Funktionierendes OS mit ein paar Einstellmöglichkeiten) gibts leider nicht wirklich...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Das ist halt genau das Problem. Ich brauch gar net tausend sachen, aber die die ich haben will (Anständiges Bluetooth und gut Funktionierendes OS mit ein paar Einstellmöglichkeiten) gibts leider nicht wirklich...
letzteres gibt es …
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
aber nicht beides in Kombination, das isses ja
Am liebsten hätt ich gern in iPhone mit den Bluetooth funktionen eines SE Handys, schon wäre ich total Glücklich
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
aber alle SE Handys funktionieren mit der FSE vom Seat Ibiza. Nokia Handys nicht. Keine Ahnung wie die das machen