• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überzeugt mich mal bitte vom iPhone

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
aber alle SE Handys funktionieren mit der FSE vom Seat Ibiza. Nokia Handys nicht. Keine Ahnung wie die das machen

DAS ist aber eine andere Anforderung als "SAP" ;) Meine Automarke kannst Du meiner Signatur entnehmen (das gängige Vorurteil eben, also selber Konzern), damit funktioniert das iPhone wunderbar. Wie gesagt, allerdings wird die Sendeanlage des Autos nicht genutzt.

Alex
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
also überträgt das iPhone die Telefonbucheinträge aufs Display vom Auto?
Hat hier jemand nen Blackberry und weiß ob der das auch kann?
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
also überträgt das iPhone die Telefonbucheinträge aufs Display vom Auto?
Hat hier jemand nen Blackberry und weiß ob der das auch kann?

Bei meinem überträgt das iPhone die Telefonbucheinträge aufs Display vom Auto, selbstverständlich. Kommt natürlich auf die FSE und die Firmware an. Blackberry weiss ich nicht.

Alex
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
64 Diskussionsbeiträge und der junge Mann ist noch immer nicht überzeugt?

Klick – 65.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Bitte nur ersthafte Beiträge!

Es geht hier um Leben und Tod. Chris1006 muss immerhin seine Lebensgefährtin
von der absoluten Notwendigkeit dieses Apple-Produktes überzeugen, sonst begibt
er sich beim Kauf eines iPhones in Lebensgefahr. ;)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Bitte nur ersthafte Beiträge! …

Oh dieser Beitrag ist absolut ernsthaft, denn ich habe mir ernsthaft Gedanken darüber gemacht, warum es so lange dauert, den jungen Mann davon zu überzeugen, sich ein iPhone zuzulegen oder eben bei den Modellen des finnischen Gummistiefel-Produzenten zu bleiben.

Also ist er entweder sehr schwer zu überzeugen oder die Überzeugungskraft der Apfeltalk-User reicht nicht aus.

Ernsthaft.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Solange ich keine Provision von Apple bekomme, hält sich meine Motivation, jemanden von Apple-Produkten zu überzeugen, in Grenzen.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich empfehle ein nokia. das erspart weiteres …
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Kommt drauf an, wie oft man dann letztendlich Bluetooth und Co. nutzt!
Wenn mans oft braucht- dann Nokia
Wenn nicht - das iPhone
Ich wage aber keine "Empfehlung", weil ich bis jetzt weder ein Nokia, noch ein iPhone hatte...
Kann nur sagen, dass ich Bluetooth höchstens einmal in 3-4 Monaten nutze

EDIT: Also zum Dateien versenden!
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Nun ich wollte erst nichts Posten mach ich jetzt aber trotzdem. Ich war sehr lange am überlegen (ich hab schon anfangen zu überlegen als das erste iPhone rauskam :) ) ich hatte vorher ein mda von t-Mob und das fand ich ka###. Ich bin wirklich froh das ich jetzt das iPhone besitzt. Und es taugt mir wirklich.
Das iPhone ist halt ein besonderes Handy, das halt nicht alles kann wie ein standart Handy. Vorallem ist es schwer dich zu überzeugen, wenn du schon als erstes die negativen Sachen auflistest (was das iPhone halt nicht kann). Man kann dir zwar Vorteile zeigen, aber ob du es dann wirklich brauchst, das Handy, musst du wissen.
 

Ali

Goldparmäne
Registriert
08.10.07
Beiträge
568
Halli hallo!
Ich sehe das mit der Entscheidung auch so wie bereits erwähnt: Überlege dir was du wirklich BRAUCHST, nicht was du gern hättest weil es lustig ist, Spass bringt oder sonst was. Was du wirklich BRAUCHST ist wichtig. Wenn du das weißt, überlege dir ob es mit dem iphone vielleicht irgendwie geht. Evtl. kann man diverse Dinge ja anders lösen, bzw. den bisher bekannten Lösungsweg umgehen und einen anderen finden. Sollte das beim iphone nicht klappen, ist es nicht das richtige Gerät für dich. Dann wende diese Methode auf andere Geräte an die in Frage kommen und irgendwann wirst du fündig.

Zur Stabilität eines OS kann ich nur so viel sagen: Glückssache! Wie bei Autos. Die einen schwärmen von der Marke mit dem Blitz, die andern haben nur Stress damit! Es ist auch immer etwas Glückssache. Ich hatte jahrelang nen Communicator 9300i. NIEMAND konnte mich von was besserem überzeugen. Das OS lief einwandfrei und das Ding hat seinen Dienst auch sonst immer getan. Es ging niemals einfach aus oder hat sich aufgehängt. Kollegen wiederum hatten nur Stress. Abstürze und Aufhänger usw.

Als mein 9300 Hardwaremäßig so runtergrockt war dass ich ihn nicht mehr gebrauchen konnte, hab ich auch lange überlegen müssen. Meine Bedenken waren ähnlich wie deine. Kein Sim Access, keine Bluetooth übertragung bla bla. Aber wenn man mal genauer überlegt: Das kann man auch anders lösen. Die reine Bluetooth Verbindung zur FSE funktioniert tadellos, ich kann die Adressbucheinträge wunderbar auf meine FSE kopieren und sie per Tasten über das FSE Display auswählen. GLEICHZEITIG kann ich von meinem iphone Musik hören im Auto und es schaltet sie automatisch aus wenn ein Anruf reinkommt und wieder an, wenn der Anruf zu Ende ist.

Bluetooth Daten verschicken brauche ich auch nicht, geht doch per email. Es ist doch total wurscht ob es per bluetooth geht oder per email!! Weiterhin hab ich permanent ne USB Stick dabei, das kleine Ding stört nicht und wenns hart auf hart kommt, zieht man sich was auf den Stick.

Mit Apps wie z.Bsp. "Briefcase" kann man auch ohne itunes so ziemlich alles über WLan auf sein Handy ziehen. Das ist alles kein Problem, man muss sich halt zu helfen wissen.

Und auf dumme Sprüche anderer Leute (das kann ja nicht mal bluetooth und dies und dass und überhaupt, gebe ich nicht einen Penny...). Ein iphone kann meiner Meinung nach alles um in der heutigen, modernen Welt super zu kommunizieren, wenn andere das nicht können (fehlendes Wlan oder keine anständige Datenflat im Vertrag), ist das doch nicht mein Problem oder dass meines iphones!

Gruß, Ali
 
  • Like
Reaktionen: Punkbuster

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
ich habe gestern abend gelesen das auch der Kalender nicht so der Brüller sein soll. Ich denke mal das ich mir doch eher ein richtiges Business Phone holen werde. Wahrscheinlich den Blackberry Bold 9000. Ich denke mal das der doch noch am ehesten was für mich ist. Hat zwar net so ein stylishes UI aber ansonsten kann er alles was ich so brauche.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich habe gestern abend gelesen das auch der Kalender nicht so der Brüller sein soll. Ich denke mal das ich mir doch eher ein richtiges Business Phone holen werde. Wahrscheinlich den Blackberry Bold 9000. Ich denke mal das der doch noch am ehesten was für mich ist. Hat zwar net so ein stylishes UI aber ansonsten kann er alles was ich so brauche.
eine ausgesprochen gute idee …
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
jetzt kauf ich mir doch ein iPhone. Für den Blackberry gibts ja gar keine Datenflatrate wie ich heute enttäuscht feststellen musste :-c
Ich werde dann mal berichten wie ich damit zurecht komme...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hmm? Für den BlackBerry-APN musst Du zusätzlich eine Option haben, aber zum Surfen kannst Du doch die Combi-Tarife mit dem Standard-APN nutzen.
Handy_BlackBerry_Bold_9000_mit_Vertrag_und_ohne_Vertrag_bei_T-Mobile-20090807-232734.png