• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überzeugt mich mal bitte vom iPhone

bloodpanic

Pferdeapfel
Registriert
02.08.09
Beiträge
78
Ich stand auch vor der Entscheidung ob Nokia N97 oder iPhone. Ich hab sozusagen auf die Markteinführung vom N97 gewartet, weil das in meinen Augen das einzige war, was mich vom iPhone hätte abbringen können. Als ich es allerdings in der Hand hatte, wusste ich sofort dass ich das iPhone nehmen würde. Das N97 ist superedel verarbeitet, allein schon das display hochzuklappen macht ne riesen freude. Der Screen ist allerdings schrott. Schwammig, ungenau, man muss richtig fest aufdrücken damit was passiert. Am Symbian Menü hat sich wie immer nichts geändert, auch wenn Nokia den neuen Startscreen so anpreist. Alles in allem wieder mal bei weitem kein "iPhone-Killer". Vom Design finde ich es zwar besser, und von der Verarbeitung wirkt es auch viel edler und solider - aber die Funktionalität vom iPhone hat es leider nicht. Soviel nur dazu, ich konnte mich damit überhaupt nicht anfreunden.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Hier war doch niemand unfreundlich :)

Kurzum: Das iPhone kann, was es kann und kann nicht, was es nicht kann.

Und es ist kein normales Mobiltelefon, wie eben alle anderen. Ansonsten hätte man ja auch einfach ein Nokia, SE, Sagem, $xbeliebigerHersteller mit einem Apple-Logo versehen können.

Viele Leute brauchen die ganzen Standard-Funktionen nicht (Bluetooth-Dateiübertragung? Habe ich in den letzten 10 Jahren nicht genutzt, obwohl ich Smartphones genutzt habe, die das Feature hatten.)
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
Naja hallo, ihr wolltet das ich ne Verwarnung bekomme. Das find ich nicht besonders freundlich.
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
was geht denn hier ab??? Ich hatte erst im iPhone unterforum den Thread erstellt, aber da war er auf einmal verschwunden und nicht mehr auffindbar. Deshalb hab ich diesen hier gemacht.
Aber irgendwie ist das hier ein ganz schön merkwürdiges Forum, hier wird man ja direkt beschimpft wenn man 3 Nachteile des iPhones aufzählt und mal ein paar echt gute Vorteile wissen möchte *kopfschüttel* Ich such mir glaub ich erst mal ein anderes Forum in dem nicht so unfreundliche Menschen sind!

Wer hat Dich beschimpft?


Ich komme aus der Zeit, als man als Mac User noch totaler Aussenseiter war, und manchmal für nicht ganz zurechnungsfähig erklärt wurde, weil man ja keinen "echten PC" hatte.

Daher habe ich es mir abgewöhnt, Leute von Apple Produkten zu überzeugen die mit Sätzen wie:
Weil ohne diese Sachen is das Gerät für mich quasi unbrauchbar
ankommen.

Wenn Du das so siehst, dann kauf halt kein iPhone. Das meine ich gar nicht böse.

Alex
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Naja hallo, ihr wolltet das ich ne Verwarnung bekomme. Das find ich nicht besonders freundlich.

Das war nur der Hinweis darauf, dass Mehrfachthreads hier (und eigentlich in jedem Forum) unerwünscht sind.


Daher habe ich es mir abgewöhnt, Leute von Apple Produkten zu überzeugen ...
Ich mir auch.

Es zählt ja primär, das Gerät zu einem passt und nicht, ob da oben ein Apple-Logo drauf ist.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Naja hallo, ihr wolltet das ich ne Verwarnung bekomme. Das find ich nicht besonders freundlich.

ne, das wollte ich nicht, aber dich darauf hinweisen, das wie unten schon erwähnt, MehrfachThreads nicht besonders gern gesehen werden. Nebenbei ist der andere Thread auch noch leicht zu finden, und das zeigt, das ich recht hatte mit dem Hinweis, das du dabei(bei Mehrfachthreads) den Überblick verlierst.
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
wie gesagt, der Thread war ca. 10 minuten nachdem ich ihn erstellt hatte weg. Jetzt ist er ja wieder da...
Naja was solls, ich habs mir jetzt doch bestellt, mal sehn ob ichs bereu oder nicht...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Naja was solls, ich habs mir jetzt doch bestellt, mal sehn ob ichs bereu oder nicht...

Wenn das so ist kann es ja mit SAP etc nicht so schlimm sein ;)

Herzlich willkommen! Du wirst es lieben (auch wenn ich SAP echt schick fänd)

Alex
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Der thread war nicht weg, sondern das iphone-forum wird moderiert.

Des weiteren finde ich es sehr fragwürdig, dass du hier drohst, das forum zu wechseln ...
 

SR66

Bismarckapfel
Registriert
18.07.09
Beiträge
147
@Chriss1006
Du wirst es auf keinen Fall bereuen.

Ich habe mir meins eigentlich nur aus einem Grund bestellt/gekauft - ums zu verkaufen und von dem Erlös dann neue Schutzausrüstung zum Crossen leisten zu können :-x;)
Also, Paket bekommen, ausgepackt und erst mal tierisch geärgert, was man alles braucht um das Ding zum laufen bekommen.

Ab diesem Zeitpunkt: Das pure Vergnügen mit dem Teil und die Idee, das iPhone zu verkaufen, verschwand aus meinem Sinn.

Sollte es dir wirklich nich zusagen - Verkauft ist das iPhone binnen weniger Stunden. ;)

Cheerio
SR
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
naja, ehrlich gesagt muss ich sagen, dass das iPhone doch etwas zu hoch gelobt wird von den meisten...
man sollte einfach mal in das nächst beste Geschäft gehen und sich ein paar Handys ansehen und entscheiden, was für einen das Besten wäre. Da aber heute die Tendenz dazu übergeht eher ein iPhone zu kaufen, was das so "hip und schick und cool und alles" ist (ich spreche jetzt mal von der Generation 21-) werden natürlich solch Sachen wie Bluetooth oder so sehr stark negativ angerechnet, der Gebrauch diese Schnittstelle ist halt in diesen Kreisen sehr hoch.
Und Chiiss1006 wenn du mit deinem Nokia bis jetzt zufrieden bist, dann habe ich nur einen sinnvolen Rat an dich: Bleib bei deinem Nokia. Apple hat seit letzter Zeit diesen "Apple ist schon besser"-Niveau schon verloren, allein dadurch, dass sie so strikt dagegen vorgehen alte Hardware zu vergessen. Ich glaube schon daran, dass es gemacht wird zu "optimieren", aber nicht die Geschwindigkeit der Hardware, sonder die Menge der Einnahmen. Bei den iPods macht das Apple schon etwas länger. Zuerst hauen sie eine langsamere CPU und einen größeren Bildschirm rein (Menüführung dadurch total fürn Arsch geworden) und dann entwickeln sie firmwares, die Funktionen haben, die ohne Probleme auf den älteren iPods verwendet werden können.
Das wird jetzt nicht gleich ein Grund sein Apple zu verlassen, ich werde nur nicht mehr Geld ausgeben als nötig ist (Thema: Grafikkarten, umflaschen blablabla, zb meine jetzige würde neu 140€ kosten, habe dafür ne PC-karte gekauft 25€ umgeflasht=> funktioniert). Auch auf den alten iPhones werden Funktionen gesperrt, einige davon sind Hardware bedingt, andere jedoch nur um es den Kunden schmackhafter machen ein neues iPhone zu kaufen.

Also bleib bei deinem Nokia solange das Handy dir reicht.

that's all

karolherbst
 

philippnet

Cripps Pink
Registriert
10.02.08
Beiträge
155
Zu mir haben auch schon zig Leute vor ein paar Monaten schon gesagt : jaja.. immer online aber MMS verschicken kannst du nicht damit.. Das kann ja sogar mein altes Sony Ericsson. (zur Zeiten als OS 3.0 noch nicht da war)
Und natürlich wird es immer wieder Leute geben, die sich lieber ein Samsung kaufen und damit rumprahlen dass sie doch 10 und nicht (nur) 2 oder 3 megapixxel haben und dass sie das Iphone zu beschnitten finden seitens Apple und T-Mobile..

Mal abgesehen davon dass die Iphone Cam bessere Bilder als so manche 4 Megapixxel-Kamera anderer Geräte macht, ist es mir echt egal, weil:

Trotz aller Einschränkungen, auch was BT usw angeht ist das Iphone einfach megamässig supported.

Es gibt zahlreiches Zubehör, teilweise mehr als von allen anderen Handys zusammen. Ausserdem so tolle Sachen wie den Appstore in dem es wirklich für alles eine App gibt ;) also fast :)

Und zum Anderen: Entweder man hat ein Iphone oder irgendein anderes "Handy". Das kann dann meinetwegen ein Nokia Smartphone oder irgendein anderes LG oder Samsung.. Crystal Touch Deluxe Plus HD etc sein ;)
Ein Iphone bleibt ein iphone und auch in der Bedienung einzigartig.
;)

Auch wenn es den meisten tierisch auf die Nerven geht, dass es eine sehr starke Bindung zwischen T-Mobbile und dem Iphone gibt, so gibt es noch immer keine Vollwertige Vertragsalternative.

Egal wo ich bin: Die Leute, die "herkömmliche" handys oder auch smartphones besitzen beschränken sich in der Nutzung des netzes meistens auf sms, mms und telefonie.
Die Complete Verträge haben zum ersten Mal eine komplette Online-Lösung geliefert mit der man ohne Bedenken stundenlang surfen kann. Allein das spricht schon für das gesamte Iphone Konzept.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Mod-Info

Ich habe den anderen Thread geschlossen. Mehrere zum gleichen Thema sind unnötig.
Falls es Dir lieber ist, kann ich auch das hier schließen und das andere wieder öffnen. Auf zwei Hochzeiten kann man nicht tanzen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.945
Gebt mir bitte mal ein paar Tipps Pro íPhone

Vielleicht solltest du dafür, lieber den/die fragen,
die in den Magentafarbenden Stores hinter den Tresen stehen,
sie werden dich sicherlich überzeugen, etwas zu kaufen was du anscheinend nicht wirklich willst.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
@landplage: dann mache doch beide Themen zu einem gemeinsamen? Oder ist das wegen Übersichtlichkeit und Erschließung des Diskussionsverlaufes eher schlecht?
 

Chriss1006

Elstar
Registriert
08.05.09
Beiträge
73
is schon o.k. so wie es ist mit den Threads...
Also ich will das iPhone ja schon haben. Aber mich stören halt noch so ein paar kleinigkeiten. Ich bin mal gespannt drauf wie es sich so benutzen lässt und ob ich die Funktionen wirklich vermisse oder ob ich mir das nur einbilde sie zu brauchen. Das SAP Profil wäre halt schön gewesen, hab ein neues Auto mit ner Bluetooth FSE und da könnte ich mir dann halt den Namen des Anrufers im Display anzeigen lassen. Muss ich dann halt wohl drauf verzichten...
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Das SAP Profil wäre halt schön gewesen, hab ein neues Auto mit ner Bluetooth FSE und da könnte ich mir dann halt den Namen des Anrufers im Display anzeigen lassen. Muss ich dann halt wohl drauf verzichten...

Nein, darauf musst Du nicht verzichten. Das kann das iPhone natürlich auch.

Auf die Gefahr hin, böse zu klingen: Du solltest Dich evtl. informieren, was SAP bedeutet, bevor Du behauptest, Du könntest ohne nicht leben.

Bei meiner FSE kann ich vom iPhone das Telefonbuch, die angenommenen und abgelehnten Anrufe etc etc etc sehen. EDIT: Und natürlich auch, wer anruft.

Es gibt nur einen Unterschied von HFP (Hands Free Protocol) zu SAP, und der ist technisch: Bei SAP wird die Sende- und Empfangseinrichtung Deines Autos benutzt, bei HFP weiterhin die des Telefons. Das bedeutet natürlich, das SAP einen viel besseren Empfang hat -- von der Benutzung her ist es aber gleich.

Alex