• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

Edimasta

Roter Delicious
Registriert
30.07.10
Beiträge
95
Ich habe letztens bei meiner Zugfahrt nach Hause von der Arbeit kurz jemanden entdeckt, der sein iPad 2 sehr kreativ nutzte... und zwar mit einem anscheinend speziellen Stift / Pinsel in der Hand, der an einem Ende fein und dünn, anscheinend aus Gummi war, und am anderen Ende einen Pinsel hatte. Und mit dem hat er auf dem iPad in einer App gemalt. Und das hat anscheinend perfekt funktioniert...

Ich bin so fasziniert davon, leider hab ich verpasst den Burschen anzusprechen was das denn für eine App ist die er da für seine Zeichnungen nutzt, und woher dieser geniale Stift / Pinsel ist...

Kann sich das hier jemand vielleicht erklären oder mir weiterhelfen, ich suche nämlich so etwas verzweifelt da ich selbst mein iPad 2 kreativ nutzen will für Zeichnungen, Skizzen usw... das aber mit dem Finger nicht wirklich detailreich möglich ist ^^

Edit:

Hoppala, hab wohl den falschen Thread erwischt... tut leid ^^
 

xavier

Alkmene
Registriert
23.03.11
Beiträge
32
Ich Tippe auch mal auf den Nomad Pinsel und als App könnte es Artrage oder Procreate gewesen sein.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Oder das Zeichnen-Programm von Autodesk, welches übrigens sehr zu empfehlen ist.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.399
Ich kann Filterstorm Pro jedem Hobbyfotographen mit einem iPad (2) uneingeschränkt empfehlen... :D
 

J_M

Cripps Pink
Registriert
07.03.11
Beiträge
155
Für jeden, der ab und zu Chemie lernt oder den die Chemie interessiert: Merck PSE app. Ein Traum!
 

Nygma

Golden Delicious
Registriert
18.05.11
Beiträge
11
Guten Abend,

Suche eine App mit der ich kostenlose Bücher lesen kann. Es gibt so viele "Klassiker", die gelesen werden müssen, wie z.B. "The Picture of Dorian Gray". iBooks bietet ein paar Bücher kostenlos an, doch nicht so viele wie bei anderen Apps, die ich bisher "testen" konnte. Manche dieser Klassiker kosten sogar etwas bei iBooks. Vielleicht kennen ja ein paar User Apps, die zu empfehlen sind. Vom Umfang her gefallen mir aktuell "Stanza" (Zugriff auf "Project Gutenberg") und "Free Books". Dass die Bücher vor allem in englischer Sprache geschrieben sind, ist mir egal.

Jetzt muss ich mich nur noch für eins entscheiden..
Was benutzt ihr denn so, wenn ihr denn ältere Bücher wie Poes Werke oder Sherlock Holmes überhaupt lesen möchtet? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
iBooks... Du kannst da doch auch einfach epub oder pdf importieren.
 

drp

Jerseymac
Registriert
12.04.11
Beiträge
458
Hab jetzt auch einen Stift für's iPad: nur zu empfehlen!

Bamboo Stylus (von Wacom)!
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
...den hab ich auch -[entfernt - Apfeltalk]
Toll eben auch das dazu gehörende APP Bamboo Paper.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Ich habe mir den JustMobile-Pen gekauft. Der sieht zwar aus wie ein Buntstift für Kinder, liegt aber ganz gut in der Hand und schreibt ohne großen Druck aufs Display. Die Bamboo-App ist aber nach wie vor unerreicht. Vom Schreibgefühl kommt da Penultimate nicht ganz mit, wobei es natürlich featuremäßig deutlich weiter ist.
 

SaintA.T

Erdapfel
Registriert
26.07.11
Beiträge
1
Moin,
ich hab mir vor paar Tagen ein iPad gekauft, nun brauche ich gute Spiele bzw. Apps. Könnt ihr mir was empfehlen ? Eine 15€ iTunes Karte hab ich mir auch schon gekauft
smile.gif
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
ich empfehle Dir die Suchfunktion und das Lesen der einschlägigen Threads mit bereits ...zig geposteten Tipps
 

TheJoker

Granny Smith
Registriert
20.06.11
Beiträge
14
Kann wirklich jeden das Game 'Grand Defense HD" empfehlen (sogar kostenlos!).
Es ist ein Tower & Defense Spiel für die, die es nicht kennen. ^^

Habe ein Review zum Game gemacht ;)

[video=youtube;XbCdqwa37mg]http://www.youtube.com/watch?v=XbCdqwa37mg[/video]
 

MACerer

Stechapfel
Registriert
13.02.10
Beiträge
157
Amazon hat einen E-Book-Reader fürs iPad über Safari herausgegeben und umgeht damit Apples Restriktionen.
 

Daniel_

Idared
Registriert
11.06.11
Beiträge
27
Ich persönlich benutze das iPad 2 hauptsachlich für eBooks & eMagazines und kann nur jedem das Wired-Magazine empfehlen. Um 15,99 kann man auch ein Jahresabonnement erstehen und es zahlt sich eindeutig aus!