• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
Hat schon jemand iOutbank Pro für das Ipad ausprobiert? finde es ja reichlich frech, es teurer als die iPhone-Edition zu machen, obschon es beim iPhone ja eigtl nützlicher ist als beim iPad. Schließlich kann man mit dem iPad viel komfortabler die nativen Seiten der Banken nutzen, was den Wert von iOutBank Pro mindert.
 

Cerebrum

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.11.08
Beiträge
390
Ich habe es seit gestern und finde es prächtig. Es geht super! Man hat viel mehr Übersicht. Und bis man sich bei 3 verschiedenen Banken eingeloggt hat vergeht schon so seine Zeit. Das kann iOutbank dann doch VIEL schneller.
 

cologne1712

Meraner
Registriert
06.04.08
Beiträge
228
bei mir stürtzt die sky app nicht ab...aber nach ca 20 minuten läuft das bild nicht weiter
 

alex6655

Transparent von Croncels
Registriert
08.06.09
Beiträge
313
Wollte mir eigentlich auch das iOutbank für das iPad holen,da ich es auf dem iPod schon gut fand.Aber 10 Euro sind mir dann zu fett. Die vergessen, dass man beim Ipad bequem den Browser nutzen kann. Da werden die und andere auch noch hinter kommen.
 

theanswer

Golden Delicious
Registriert
07.01.10
Beiträge
11
Ja, war ja auch mein Einwand, hab es mir trotzdem geholt. Nun ärgere ich mich ein wenig.
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Bei vielen iPad Apps bleibt der fade Beigeschmack, dass nur ein HD hinter den Namen und schon neu kassieren. ;) Sobald das iOS 4 verfügbar und die Apps daran angepasst sind, dürften auch "hochskalierte" iPhone Apps sehr gut auf dem iPad ausschauen. Sofern wirklich eine angepasste UI fürs iPad existiert, ist es ja okay, wenn man noch einmal abkassiert wird.
vlgS
 

howlingmad

Alkmene
Registriert
26.02.09
Beiträge
32
Bei vielen iPad Apps bleibt der fade Beigeschmack, dass nur ein HD hinter den Namen und schon neu kassieren. ;) Sobald das iOS 4 verfügbar und die Apps daran angepasst sind, dürften auch "hochskalierte" iPhone Apps sehr gut auf dem iPad ausschauen. Sofern wirklich eine angepasste UI fürs iPad existiert, ist es ja okay, wenn man noch einmal abkassiert wird.
vlgS

Als Käufer von iOutBank pro für das iPhone, sehe ich es auch nicht ein, für die iPad Version, die ausser etwas bessere Übersicht keinen Mehrwert hat, nochmal 10 € hinzublättern.
Universal-App an Stelle zweier Apps hätte es hier auch getan, aber dann verdient man ja weniger...
Tja, ist halt der iPad Aufschlag. Für wenig Aufwand viel rausschlagen.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
ioutbank ist Klasse und jeden Cent wert auch wenn man es 2x kaufen muss ! Kauft mal ein Banking Programm aufm Pc oder Mac da sind 50 e schnell weg
 

Chopper0815

Granny Smith
Registriert
19.06.10
Beiträge
13
Hallo zusammen :)
ich habe mir gestern Twin Blades HD heruntergeladen und bin von dem Spiel völlig fasziniert.
Hier ein erster Eindruck:
http://itunes.apple.com/us/app/twin-blades-hd/id374500908?mt=8:

Ist fast so Metal Slug aber mit dem Aufrüsten der Waffen und so ein wenig besser und ich finde die Grafik sehr gut.
Kennt einer noch mehr solche Spiele fürs iPad??
Bis denne Chopper
 

cryptoki

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.09.08
Beiträge
104
Need 4 Speed Shift... kostet dieses Wochenende nur 6,99 Euro und macht richtig Spaß.

vlgS
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
Kleiner Tipp für den Urlaub. Niemals Frau oder Freundin zeigen, dass es Apps wie Brigitte oder Gala gibt.IPad wech!!!
Es grüßt von Gran Canaria
Holger
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
Schönes App für die kommende Urlaubszeit und die lieben Kleinen. Macht aber auch Erwachsenen Spaß. WallyHD kostet nicht viel und bietet dafür ne Menge. Ist zwar nur in englisch, aber sogar mein vierjähriger hat innerhalb kurzer Zeit kapiert um was es geht.
 

TermiGR

Jonagold
Registriert
12.06.09
Beiträge
23
Seit Heute:
Real Racing HD
Plants vs. Zombies HD
Gravity HD
GodFinger
Galcon Fusion

Ich bin aber auch noch auf der Suche nach anderen guten Games...
 

leteran

Jamba
Registriert
03.06.09
Beiträge
59
Bin gerade am schauen welche Apps ich mir heute noch so laden werde, gekauft wurde bisher nur Foosball HD, es werden aber weiter folgen wie z.B Plants vs. Zombies HD, da macht mir nur der Preis Kopfzerbrechen
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Welche Spiele habt ihr auf eurem iPad?

Scrabble: Sehr schöne Scrabble Umsetzung. Leider ist die funktion das iPhone als Buchstabenhalter zu verwenden recht verbuggt.

Small World
: Kann man sich vorstellen wie Risiko in einem Fantasy setting. Vorsicht, es gibt keinen Computergegner oder Online Modus. Es ist nur dafür gedacht Lokal gegen einen anderen Spieler zu spielen. Dann macht es aber Spass und bietet mehr Tiefe als wir in unserer handvoll Runden bisher ausloten konnten.

Plants vs. Zombies: Wurde schon genug über das Spiel erzählt und kann kostenlos bei Popcap.com angespielt werden wenn man es testen mag.

Civilization Revolution HD: Die Konsolenumsetzung von Civilazation. Ich hab das spiel auf dem DS, dem iPhone und der x360 und die iPad variante ist eindeutig die beste. Hier zeigt sich eindeutig das das iPad ein wenig unterfordert ist und mit leichtigkeit auch ein vollwertiges Civ. auf dem iPad laufen könnte. Ich hoffe wir werden vielleicht eine Civ5. Version auf dem iPad zu sehen bekommen. Bis dahin kann man mit Civ. Rev. nichts falsch machen.

Flight Control HD: Ich mag gar nicht daran denken wie viel Zeit ich in Flight Control auf dem iPhone gesteckt habe, daher war der Kauf auf dem iPad ein "No-Brainer". Es läßt sich hervorragend spielen, und es gibt mehr Karten als in der iPhone Version. Ansonsten mehr vom gleichen.

Carcassone: Derzeit nur die iPhone Version, die Devs haben aber versprochen die iPad Version als universal binary nach zu reichen. Das Spiel schaut mit 2xZoom aber dennoch gut aus und läßt sich schön spielen. Sehr gelungener asynchroner Online Modus welcher zu den besten zählt die ich bisher gesehen habe.

Baphomets Fluch HD: Sehr schönes Adventure der alten Riege. Die HD Version wird allerdings nicht benötigt wenn man schon die iPhone Variante besitzt. Mit 2x Zoom schaut die iPhone Version nicht viel schlechter aus, was einen Neukauf überflüssig macht.

Geometry Wars: Aus persönlichem Pech ein zweischneidiges Schwert für mich. Einen Tag nachdem ich es gekauft habe wurde es zu einer Universal Binary gemacht und un die Hälfte reduziert. Daher ärger ich mich ein wenig. Sollte euch aber nicht weiter stören, und daher kann ich das Spiel (speziell zum reduzierten Preis) jedem empfehlen. Es sind 7 Game Modes verfügbar die auch über BT im Multiplayer Modus gespielt werden können. Schön ist das der Multiplayer Modus auch mit dem iPhone möglich ist (also iPad gegen iPhone).

Pinball HD: Aus irgend einem Grund haben es mi die Gameprom OOO Pinball Spiele angetan. Ich habe inzwischen jeden Tisch 3 mal gekauft (iPhone, Mac und nun iPad) und ich denke es war jeden Cent wert. Mein Lieblingstisch ist The Deep. Außerdem gibt es sehr nette technische Details in dem Spiel. So kann man z.B. den Tilt Modus im Settings Menü an schalten und erhält ein Fake-3D Effekt wenn man das iPad/iPhone hin und her neigt. Außerdem kann man einen 3D Modus für diese Rot/Grün Brillen einschalten.

Warpgate HD: Warscheinlich mein absolutes Lieblinfsspiel auf dem iPad. Eine Weltraum Simulation mit mäßiger Story, aber dafür sehr gelungenem Gameplay und großer Karte. Es gibt unmengen an offensichtlichen und weniger offensichtlichen Gags in dem spiel. So gibt es zum Beispiel einen Planeten zu finden der schlicht "Flat Earth" heißt und einfach eine Erd Textur auf einem flachen Rechteck ist. Der Handel ist ein wenig unausgewogen und die Kämpfe könnten spannender sein, aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten.

Galcon Fusion: Galcon in groß. Allerdings gibt es einen komischen Bug bei mir. Jedesmal wenn ich den Singleplayer Modus starte lande ich im Tutorial :(

Ansonsten habe ich noch einige iPhone Spiele die aber auch auf dem iPad sehr gut aussehen:

Money Island Special Edition: Die wunderschön neu gezeichnete Special Edition von Monkey Island schaut speziell auf dem großen iPad screen sehr gut aus. Hoffentlich kommt für die Special Edition von MI2 eine extra hochauflösende iPad version heraus. Hat da jemand vielleicht Infos?

ChaosRings: Das iPhone exclusive JRPG von den Entwicklern der Final Fantasy Reihe. Schaut auch auf dem iPad gut aus. Leider finde ich das Hub-Basierte Gameplay zu start eingeschränkt für meinen Geschmack. Dennoch ein JRPG Highlight im AppStore.

Final Fantasy I: Das Remake vom JRPG Klassiker. Im vergleich zum Original ist es stark vereinfacht worden, was das Spiel aber nur besser macht. Heut zu Tage kann man kaum noch Stunden ins "Grinden" investieren um seine Gruppe stark genug zu machen um einen Boss zu besiegen. Wer nur mal in ein JRPG rein schnuppern mag sollte vieleicht noch abwarten bis Secret of Mana veröffentlicht wird.

Angry Birds: Schaut auf dem iPad gut genug aus, das ich mir nicht noch die HD Version holen wollte.


Ansonsten hab ich noch ein paar Kleinigkeiten für meine Kids auf dem iPad wie z.B. Air Hockey und dergleichen. Ich hoffe die Liste hilft dem Einen oder Anderen vieleicht weiter.