• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Übersicht: Die besten Apps für's iPad

Cosimoo

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
5
Hallo zusammen

Ich habe hier eine neue, iPad-optimierte Piano-App gefunden. Die App heisst Pianolo HD for iPad. Sieht auf den ersten Blick sehr sauber aus und unterstützt 6 verschiedene Instrumente und interessante Mehrspieler-Modi. Ist für den Preis sicher ein Kauf wert, da es meiner Meinung nach die bisher Beste im App-Store erhältliche iPad-Piano-Version ist.

hier mal zwei Screenshots:

Screenshot2.jpg

Screenshot4.png

Bisher konnte ich keine Probleme feststellen, Performance-mässig passts und auch die Optik ist sehr ansprechend.
Kann die App nur loben, es sei aber auch gesagt dass ich mich als Musik-Noob bezeichne und meine Meinung daher vielleicht nicht ganz repräsentativ ist.

Liebe Grüsse

Cosimoo
 
Zuletzt bearbeitet:

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Schön wäre vielleicht noch der Name der App. ;)
 

Cosimoo

Erdapfel
Registriert
15.04.09
Beiträge
5
Oh, stimmt, irgendwie ging das vergessen. Die App heisst Pianolo HD for iPad.

Liebe Grüsse

Cosimoo
 

Starfish.Coffee

Allington Pepping
Registriert
25.07.09
Beiträge
189
Es gibt gar keine Möglichkeit den ABC-Player hier in Deutschlad zu nutzen, richtig?!
 

iConste

Châtaigne du Léman
Registriert
30.01.10
Beiträge
832
Ich glaube dies ist nur in den USA möglich, da er beim Start deinen Standort überprüft! :)
 

iPadler

Idared
Registriert
11.05.10
Beiträge
26
Einfach nur entspannend...

...und mit viel Liebe zum Detail gemacht ist IQARIUM. Kann ich sehr empfehlen. :-D

cimg7680.jpg

Man bekommt täglich ein neues Feature freigeschaltet, sodass sich das iQuarium erst langsam mit Leben füllt - aber gerade das ist ungemein motivierend. Grafisch ists für mich die beste Aquarium-Simulation auf iPhone und iPad. Zudem werden regelmäßig per Patch neue Inhalte nachgeschoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PcK

Reinette de Champagne
Registriert
12.02.06
Beiträge
421
Sehr praktische App für Notizen aller Art ist CourseNotes. http://itunes.apple.com/us/app/coursenotes/id364183278?mt=8

Meiner Meinung dahingehend toll, da man Notes in mehreren Büchern themengebunden ablegen kann, und sowohl manuelle Zeichnungen als auch Bilder einfügen kann. Ebenso kann man Notes mit Todos ergänzen.

Alles in allem übersichtlich strukturiert, und ansprechende Gestaltung der Oberfläche wenn auch in den übergeordneten Menüs der Bücher das Design der Steuerelemente etwas entgleist ist.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Es gibt gar keine Möglichkeit den ABC-Player hier in Deutschlad zu nutzen, richtig?!

Hallo,

wie schon erwähnt funktioniert dies mittels VPN (virtual private network). Ich nutze dies im Moment um mir verschiedenste US Streams anzuschauen. Da ich noch kein iPad habe (vorbestellt, "Delivers by 28.5.10") kann ich nur die Einstellungen am IPhone als Referenz her nehmen:

fefa8a3c.jpg


Nach erfolgreicher Eingabe seiner VPN Zugangsdaten kann man auf der Hauptseite der Einstellungen einen Schalter umlegen um VPN ein oder aus zu schalten. In der Statusleiste erscheint dann auch ein VPN Symbol. Nachdem was ich gelesen habe verfügt das iPad über die gleichen VPN Einstellungen.

Bei eingeschaltetem VPN erkennen Server nur den Standort den VPN Servers und sofern dieser in den Staaten liegt kann man auf die Weise problemlos Videos auf der ABC Website streamen, oder das Pandora App verwenden, etc. Dies Funktioniert sowohl über WiFi als auch über 3G.

Zu beachten wäre eigentlich nur das die Geschwindigkeit stark von der Qualität des VPN Anbieters abhängt. Wenn man Pech hat wird das Streamen von Filmen per ABC-Player oder Netflix eine recht frustrierende Angelegenheit. Außerdem trennt sich die VPN Verbindung automatisch, sobald man von WiFi zu 3G wechselt und vice versa. Diese muss anschließend wieder manuell eingeschaltet werden. Für mich persönlich nicht allzu tragisch, da ich VPN einfach einmal einschalte wenn ich Abends nach Hause komme.

Ich hoffe das Hilft ein wenig weiter.
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Und welchen VPN-Server hast Du hinterlegt?

Ich verwende VyprVPN. Da es den aber nur mit einer Diamond Mitgliedschaft bei meinem Usenet Provider gibt, ist die von prolinesurfer genannte Variante mit 10 Dollar im Monat auf jeden Fall billiger.

Gibt es dafür irgentwie ein Tutorial?

Ehrlich gesagt gibt es dazu nicht viel zu erklären. Man geht in die Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> VPN und gibt dort per "VPN hinzufügen" seine Zugangsdaten ein die man von seinem VPN Anbieter erhält. Ein Email Konto einrichten ist komplizierter. Dort gibt es auch einen Schalter den man umlegen sollte um alle Daten über die Verbindung laufen sollen.

Hat man dies erledigt hat man den Schalter den man in meinem Screenshot im vorherigen Post sieht. Legt man den Schalter um werden alle Daten durch den US-Server geleitet. Man muss sonst nicht mehr beachten und kann sein iPhone/iPad wie gewohnt verwenden.

Positiver Nebeneffekt ist im übrigen die erhöhte Sicherheit da die Datenverbindung nur noch sehr schwer von Fremden "abgehört" werden kann.

Ein weiterer Punkt der noch ganz interessant sein könnte ist, daß einige Router die Option besitzen ein VPN Netzwerk zu verwenden. Auf diese Weise muss man sich nichtmal mehr die Mühe machen das VPN im iPhone/iPad ein zu schalten, sondern würde immer über den VPN Service Surfen. Hilft natürlich nicht bei 3G in dem Fall.
 

b54

Idared
Registriert
29.10.07
Beiträge
29
Blackvp ist günstiger liegt bei 5$/Monat und es gibt nen Promocode dann hat man 3 Monate für 5$
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Freunde, der AppStore ist nun (oder derzeit) vom iPad aus erreichbar!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: iConste

philippoo

Braeburn
Registriert
12.06.09
Beiträge
44
Tatsache :)
Endlich mal direkt in den appstore und nicht erst über das mbp die Dinger drauf packen...
:-D
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Das "legendäre" The Elements ist nun auch auf deutsch verfügbar!
Die Elemente
 

NineSwords

Jamba
Registriert
19.05.10
Beiträge
58
Das "legendäre" The Elements ist nun auch auf deutsch verfügbar!
Die Elemente

Weiss man schon ob die deutsche App dann nur die deutsche Sprachversion enthält, oder ob man auch auf Englisch wechseln kann (Z.B. wenn die Systemsprache gewechselt wird)?