1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Übergewicht?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Dion, 15.05.07.

?

Bist du übergewichtig

  1. Ja

    41 Stimme(n)
    30,1%
  2. Nein

    95 Stimme(n)
    69,9%
  1. Dion

    Dion Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    11.05.07
    Beiträge:
    539
    Da Deutschland neuerdings Europameister der Übergewichtigen ist, frage ich mich wie es sich hier verhält. Bin mal gespannt auf den Ausgang.
     
  2. Apfel-Stefan

    Apfel-Stefan Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    29.12.06
    Beiträge:
    587
    Bei mir persönlich: IM GEGENTEIL! Sogar eher Untergewicht! :p
     
  3. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    Bin nicht übergewichtig, würde mich als normalgewichtig bezeichnen.
     
  4. Nordapfel

    Nordapfel Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    03.09.06
    Beiträge:
    756
    Ich kreuze lieber nichts an, denn bei mir ist das gerade so an der Grenze.
    Habe in den letzten Monaten gute 14 Kilo abgenommen, noch bevor die ganze Sache von den Medien plattgetreten wurde :)
    Ein, zwei Kilochen noch und ich könnte "Nein" ankreuzen.
     
  5. illy`

    illy` Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    248
    Same here
    also beim BMI auf der untersten Kurve...
     
  6. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    habe vor zwei jahren 110kg gewogen, dann 40kg abgenommen, dann wieder zwanzig zu, diese aber wieder abgenommen und momentan habe ich wieder zehn kilo drauf... aber das kann man ja beheben...

    ich halte die studie für übertrieben. die machen uns doch fetter als wir alle sind...

    ingle
     
  7. Walli

    Walli Blutapfel

    Dabei seit:
    06.01.06
    Beiträge:
    2.594
    Was heißt übergewichtig? Ab wann ist man das? Wenn ich nach meinem BMI gehe "ja". Wenn ich in den Spiegel schaue "nein".

    Der BMI ist meiner Meinung nach so aussagekräftig wie ein leeres Blatt Papier. Untergewicht kann man damit vielleicht feststellen, aber für eine Übergewichtsdiagnose berücksichtigt der einfach zu wenige Parameter (nur Körpergröße und -gewicht).
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ich bin etwas kräftiger von der Statur, aber nie und nimmer fett!
     
  9. BMI 19,1
    Idealgewicht 64-68kg
    Gewicht 60kg
     
  10. DasNüsschen

    Dabei seit:
    18.01.07
    Beiträge:
    52
    yoshi007 von dir würde ich gerne mal ein foto sehen!
     
  11. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Nach BMI knapp am Untergewicht. Ich finds aber nich schlimm, ich ess so viel ich mag und treib Sport, fertig is :D
     
  12. inglewood14

    inglewood14 Königsapfel

    Dabei seit:
    23.10.06
    Beiträge:
    1.217
    bmi ist sowieso nicht so gut. bei einem bodybuilder ist der total nicht zu gebrauchen...

    körperfett messen und bauchumfang sollen sinnvoller sein, als der bmi.
     
  13. venus

    venus Gast

    weiß einer von euch zufällig, wie viel % körperfett noch ok/gesund ist?
     
  14. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
  15. dekular

    dekular Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.11.05
    Beiträge:
    721
    Ich hab die Frage verneint, muss aber sagen, dass ich knapp an der Grenze zum leichten Übergewicht bin.
     
  16. afropick

    afropick Adams Parmäne

    Dabei seit:
    14.04.06
    Beiträge:
    1.306
    BMI ist bei mir 18.11, 60kg bei ~1.82m ... jaja grad noch (schon) Normalgewicht (Untergewicht).
    Bin aber zufrieden :)
     
  17. venus

    venus Gast

    danke
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    bitte!:-D
     
  19. csharp

    csharp Gast

    Bodybuilder halten sich an den Wachstumshormonindex ;)
     
  20. zOmtec

    zOmtec Roter Delicious

    Dabei seit:
    21.05.05
    Beiträge:
    93
    199cm und rund 93 kilo...
     

Diese Seite empfehlen