• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übergewicht?

Bist du übergewichtig

  • Ja

    Stimmen: 41 30,1%
  • Nein

    Stimmen: 95 69,9%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
Da Deutschland neuerdings Europameister der Übergewichtigen ist, frage ich mich wie es sich hier verhält. Bin mal gespannt auf den Ausgang.
 

Apfel-Stefan

Eifeler Rambour
Registriert
29.12.06
Beiträge
587
Bei mir persönlich: IM GEGENTEIL! Sogar eher Untergewicht! :p
 

Nordapfel

Osnabrücker Reinette
Registriert
03.09.06
Beiträge
981
Ich kreuze lieber nichts an, denn bei mir ist das gerade so an der Grenze.
Habe in den letzten Monaten gute 14 Kilo abgenommen, noch bevor die ganze Sache von den Medien plattgetreten wurde :)
Ein, zwei Kilochen noch und ich könnte "Nein" ankreuzen.
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
habe vor zwei jahren 110kg gewogen, dann 40kg abgenommen, dann wieder zwanzig zu, diese aber wieder abgenommen und momentan habe ich wieder zehn kilo drauf... aber das kann man ja beheben...

ich halte die studie für übertrieben. die machen uns doch fetter als wir alle sind...

ingle
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Was heißt übergewichtig? Ab wann ist man das? Wenn ich nach meinem BMI gehe "ja". Wenn ich in den Spiegel schaue "nein".

Der BMI ist meiner Meinung nach so aussagekräftig wie ein leeres Blatt Papier. Untergewicht kann man damit vielleicht feststellen, aber für eine Übergewichtsdiagnose berücksichtigt der einfach zu wenige Parameter (nur Körpergröße und -gewicht).
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Ich bin etwas kräftiger von der Statur, aber nie und nimmer fett!
 

Yourself_de

Gast
BMI 19,1
Idealgewicht 64-68kg
Gewicht 60kg
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Nach BMI knapp am Untergewicht. Ich finds aber nich schlimm, ich ess so viel ich mag und treib Sport, fertig is :D
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
bmi ist sowieso nicht so gut. bei einem bodybuilder ist der total nicht zu gebrauchen...

körperfett messen und bauchumfang sollen sinnvoller sein, als der bmi.
 

venus

Gast
weiß einer von euch zufällig, wie viel % körperfett noch ok/gesund ist?
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich hab die Frage verneint, muss aber sagen, dass ich knapp an der Grenze zum leichten Übergewicht bin.
 

afropick

Adams Parmäne
Registriert
14.04.06
Beiträge
1.303
BMI ist bei mir 18.11, 60kg bei ~1.82m ... jaja grad noch (schon) Normalgewicht (Untergewicht).
Bin aber zufrieden :)