• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Übergewicht?

Bist du übergewichtig

  • Ja

    Stimmen: 41 30,1%
  • Nein

    Stimmen: 95 69,9%

  • Umfrageteilnehmer
    136

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
wow 1 drittel ist übergewichtig, schon interessant!
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
ne, meines wissens nach "nur" fetter als die engländer.
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
Also ich habe mich das letzte mal hier in Vietnam gewogen und musste feststellen 3 Kilo leichter zu sein als vorher in Deutschlan (Danke Vietnam und deine Hitze)

Allerdings wiege ich noch immer 95 Kilo auf 1,87 und da meinte die Maschine ich sein 9 Kilo zu schwer. BMI sagt ganz knapp übergewichtig und ich sage mal einen kleinen Bauch und der Rest sind Muskeln vom regelmäßigen Sport.

Naja eingentlich Ja anscheinend aber ich tendiere zu Nein
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
BMI 22,5 und Spass dabei. Wenn's nach kardiovaskulaerem Risiko geht, duerfte es allerdings noch ein bisschen mehr sein -- da sind die leicht Uebergewichtigen (25 <= BMI < 30) naemlich im Vorteil.

Was heißt übergewichtig? Ab wann ist man das? Wenn ich nach meinem BMI gehe "ja". Wenn ich in den Spiegel schaue "nein".

Der BMI ist meiner Meinung nach so aussagekräftig wie ein leeres Blatt Papier.
Wie die meisten Messgroessen erlaubt er eben statistische Aussagen. Siehe oben, zum Beispiel.

körperfett messen und bauchumfang sollen sinnvoller sein, als der bmi.
Bauchumfang ist in der Tat ein guter Indikator; und Koerperfett waer's wahrscheinlich auch. Aber das ist halt nicht so trivial herauszubekommen wie der BMI, weil man diverse Bedingungen konstant halten muss, um das Ergebnis nicht total zu verfaelschen.
 

gtemmel

Rheinischer Krummstiel
Registriert
20.10.06
Beiträge
376
Also auf den BMI geb ich ja mal überhaupt nix. Das niedrigste Gewicht, dass ich bei meinen 173 cm je zusammengebracht habe, waren 77 kg und das in den ersten 4 Monaten im EF (Einjährig-Freiwillig) Jahr beim Bundesheer. Täglich min. 2 Stunden Sport und den Rest gekoffert, meistens bis ~ 24 Uhr. Ich war fit, hatte Kondition ohne Ende und konnte sogar meine Bauchmuskel sehen (zuvor wußte ich nur, dass ich "drunter" welche habe *gg*), vom Bizeps dank Liegestütz ganz zu schweigen. Was sagt der BMI dazu? Übergewicht. Dass ich nicht lache...

Im Augenblick bin ich davon aber seeeeehr weit weg und versuche grad, mit Tennis, Inlineskaten, Radfahren und Laufen, und natürlich ein wenig gesünderer Ernährung, dem entgegen zu wirken. Bis jetzt ist der Erfolg mäßig, aber spürbar.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
übergewicht kann auch ein übergewicht an muskeln sein. es geht um das gewicht im verhältnis zur größe und nicht um das was sich tatsächlich im körper befindet ^^
 

lazertis

Schöner von Nordhausen
Registriert
26.11.06
Beiträge
327
Wir sollen fetter als die Amerikaner sein!!

Nenene... da sind wir noch weit von entfernt. So viele (sorry) fette Menschen wie in den USA siehst Du hier nicht mal bei den Weight Watchers. (Okay, das ist jetzt nur eine Vermutung, aber in den Staaten ist es schon wirklich krass).

BMI 22,5 und Spass dabei. Wenn's nach kardiovaskulaerem Risiko geht, duerfte es allerdings noch ein bisschen mehr sein -- da sind die leicht Uebergewichtigen (25 <= BMI < 30) naemlich im Vorteil.

Danke Peter, you made my day! :)

Bin nach einigen kleineren Kiloschüben inzwischen bei 26 und hab die Schnauze voll. Jetzt heisst es ranhalten und runter mit den Pfunden, der heimische Crosstrainer (extra für die Inliner-lose Zeit gekauft) wird jetzt (nicht nur dank Regen) auch mal genutzt. Dabei geht's mir nicht alleine um Gesundheit oder irgendwelchen Schönheitswahn, sondern reine Psychohygiene. ;)
 

iThinkDifferent

Alkmene
Registriert
20.02.07
Beiträge
30
Ich bin 1,81 m groß und bringe 61 kg auf die Waage. Ergibt einen BMI von 18,6. Also nix mit Übergewicht.
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
mein BMI beläuft sich auf ca. 20, also gutes Normalgewicht ^^
 

Adams

Gast
Ich hab gehört wir sind genauso fett wie die Amis, nicht fetter. Das bezweifle ich auch stark als überhaupt machbar. Zumindest kann bei uns mehr gesunde Sachen kaufen und ernährt sich nicht in Gallonenmaßen.
Ich bin noch nie übergewichtig gewesen aber ich nehme schon in Abständen zu und wieder ab.
Der Spiegel der Psyche...