• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Überarbeitetes Macbook Air Weihnachten 2009

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Hallo,
Ich wollte mich nur mal kurz umhören, ob es irgendwelche Gerüchte über eine Überarbeitung/Facelift o.ä. am Macbook Air in absehbarer Zeit gibt.
Danke im voraus, David12
 
  • Like
Reaktionen: D.D.
Nein, voraussichtlich wird nichts kommen.
Januar bis März wird wahrscheinlich ein MBP Update kommen, in diesem Zuge vielleicht.

GRüße

keybone
 
Habe bei MR sogar schon Gerüchte gelesen, nach denen das Air ein Auslaufmodell werden könnte. Mal abwarten, was so kommt. Bin jedenfalls froh, dass ich ein Rev. C-Gerät besitze... :)
 
Also mich würde es wundern, wenn es kein MacBook Air mehr geben soll. Dann müsste auf jeden Fall etwas gleichwertiges an dessen Stelle treten. Und ich glaube nicht, dass ein TabletPC das Air auf irgendeine Weise ersetzen kann.
 
Habe bei MR sogar schon Gerüchte gelesen, nach denen das Air ein Auslaufmodell werden könnte. Mal abwarten, was so kommt. Bin jedenfalls froh, dass ich ein Rev. C-Gerät besitze... :)

Ich besitze ein Rev. B-Gerät. Gibt es denn gravierende Unterschiede zwischen beiden Baureihen? :-/
 
Also mich würde es wundern, wenn es kein MacBook Air mehr geben soll. Dann müsste auf jeden Fall etwas gleichwertiges an dessen Stelle treten.
Warum? Zu teuer fuer ein Netbook und zu Leistungsschwach für einen Hauptrechner. Ich sehe bis auf das Design eher wenig Rechtfertigungen dafür, das MBA in der Produktreihe zu halten.
 
Es ist verdammt leicht, hat eine vollwertige Tastatur (mit der man auch nach Stunden keine Schmerzen im Handgelenk bekommt), einen top Bildschirm, etc... Wenn ich mir da so anschaue, was die Windowsschmieden da hässliches und untaugliches fabrizieren (Hi @ Adamo!), dann sind das für mich immernoch viele Gründe am Air festzuhalten. Wie dem auch sei: meins hält auch noch 2 Jahre als Hauptrechner und erst dann wird nach einer Alternative gesucht. :)
 
  • Like
Reaktionen: D.D.
Ich würde es mir als "Notebook-Ersatz" holen, damit ich was habe um meine Bilder von der Kamera zu sichern und zu sortieren, also einfach ein schlanker Mobilrechner, der nicht stört aber auch nicht allzu sehr beansprucht wird.
 
Als das MacBook 13" im Unidoby Design auf den Markt kam (2008) wurde das MBA in meinen Augen "sinnlos".
 
Warum? Zu teuer fuer ein Netbook und zu Leistungsschwach für einen Hauptrechner. Ich sehe bis auf das Design eher wenig Rechtfertigungen dafür, das MBA in der Produktreihe zu halten.

Ich habe das MacBook Air immer eher als eine Designstudie angesehen, als als ernstgemeintes Arbeitsgerät... Wie gesagt: Zu teuer für ein Netbook, zu leistungsschwach als Hauptrechner...
 
Für die einen ist es sinnlos, für die anderen der wohl geilste Computer der Welt... :)
 
Ich sag ja auch nicht, dass es schlecht ist, aber für den Preis gibt es auch besseres... Das Design ist cool, das muss ich zugeben, aber eben, ich kaufe mir nicht nur deswegen einen Mac... ;)
 
Also ich werde mir wohl auch eins zulegen da ich zuhause meine Rechenmaschine habe wurde das MBP für den mobilen Einsatz für mich einfach zu schwer/groß.

Nur weiß ich nicht ob jetzt lieber warten soll oder zugreifen soll :)
 
Alter Grundsatz: wenn du es jetzt brauchst, dann kauf es dir! Du bekommst jetzt noch ein tolles Air ohne Kinderkrankheiten! ;-)
 
für den mobilen Einsatz für mich einfach zu schwer/groß.

Das MacBook Pro 13,3" wiegt genau 2,04 Kilogramm... Das MacBook Air 1,36 Kilogramm... Das macht jetzt wirklich keinen grossen Unterschied... ;)

Auch ist das MBP gerade mal 0,5 Centimeter dicker... ;)
 
Und wie es einen Unterschied macht! Hat man ein Air, will man nie wieder einen anderen Computer mit sich rumschleppen. Trust me! :)
 
Ich käme nicht damit zurecht, da ich viel mit optischen Datenträgern arbeite...

Aber nicht jeder hat den selben Einsatzbereich von daher... ;)
 
Jeder nach seiner façon...ich habe, seit ich das Air habe, (fast 1 Jahr) vielleicht 5 Mal das Superdrive gebraucht. Es liegt rum und staubt ein. Das Air ist weiterhin mein Hauptrechner...und ich liebe es. Was besseres für Geld gibts immer. Spätestens für jeden Apple-Kunden nach dem nächten Leistungsupdate. Man kann nicht immer Leistung hinterherrennen und auch schauen, was man wirklich braucht.