• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Überarbeitetes Macbook Air Weihnachten 2009

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ach, ein Mac ist kein Computer? Verdammt ich wusste doch schon immer, dass das MBA eigentlich ein Brotmesser ist... :p :p

 
  • Like
Reaktionen: Synoxis

curry

Braeburn
Registriert
10.08.09
Beiträge
47
Nein, voraussichtlich wird nichts kommen.
Januar bis März wird wahrscheinlich ein MBP Update kommen, in diesem Zuge vielleicht.

GRüße

keybone
Wann weiss man das denn sicher? Ich wollte mir bis Ende des Monats das "kleinste" MBP kaufen, bin jetzt aber wieder unsicher, ob ich es noch abwarten soll
 

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Wie so oft: wenn Du es jetzt brauchst, dann kauf es jetzt. Warten kann man immer - gibt ja ca. jedes halbe Jahr ein Update.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Man geht von Updates Zum Jahresanfang aus. Updates im ersten Quartal sind sehr wahrscheinlich. Dieses Jahr wird es aber nichts mehr.

Ich wünsche mir beim Air:
-4GB RAM!
-Etwas mehr Akkulaufzeit
-Glastrackpad ohne separate Taste
-einen günstigeren Preis oder mehr Leistung
 

Eosaner

Englischer Kantapfel
Registriert
08.05.08
Beiträge
1.091
Warum sagen so Viele, dass das Air so leistungsschwach ist??
Es hat einen C2D mit bis zu 2,13 GHZ, so viel hatten vor 2 Jahren gerade mal die besten Luxusmodelle wie das MBP und damit wurden auch Videos geschnitten etc. !!
 

christian86

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
15.11.06
Beiträge
240
Warum sagen so Viele, dass das Air so leistungsschwach ist??
Es hat einen C2D mit bis zu 2,13 GHZ, so viel hatten vor 2 Jahren gerade mal die besten Luxusmodelle wie das MBP und damit wurden auch Videos geschnitten etc. !!

Leute die sich einen Mac Pro kaufen wollen und Angst haben ob denn Photoshop drauf läuft.
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Das P/L Verhältniss stimmt einfach nicht. Das MBP bietet mehr Akkulaufzeit, mehr MHZ und doppelt so viel RAM zum günstigeren Preis...

Zumindest 4Gb erwarte ich. Warum diese sinnlose Beschränkung auf 2GB? Hat absolut KEINEN Sinn.
 

metoo

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.10.07
Beiträge
253
Puh bin auch am überlegen mir ein MacBook Air zu kaufen, wenn aber in 1 Monat schon was neues kommt wärs blöd.
Schrecklich diese Zwickmühle! :D
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Heute musste ich mein MBP mal wieder unter`m Arm schleppen: ICH WILL ENDLICH EIN vernünftiges MacBook Air!

Hoffentlich erfüllt Apple mir im Januar folgenden Wunsch:
MBA mit aktueller Größe+Gewicht.
-2.5GHZ
-4GB RAM
-128GB SSD (gegen Aufpreis 2XXGB möglich)-
-Trackpad OHNE TASTEN (also eines wie beim 13" MBP).
-das alles für max. 1699euro.

Wenn Apple das alles bietet so kaufe ich denen ein Air ab.

Folgendes wäre noch ganz nett aber nicht Pflicht:
-höhere Akkulaufzeit (wird schwierig...)
-Stereolautsprecher (Das Air hat nur Mono)

Und ich wünsche mir einen formschönen ALU Usb Hub von Apple ;)
 

David12

Granny Smith
Registriert
20.10.08
Beiträge
16
Heute musste ich mein MBP mal wieder unter`m Arm schleppen: ICH WILL ENDLICH EIN vernünftiges MacBook Air!

Hoffentlich erfüllt Apple mir im Januar folgenden Wunsch:
MBA mit aktueller Größe+Gewicht.
-2.5GHZ
-4GB RAM
-128GB SSD (gegen Aufpreis 2XXGB möglich)-
-Trackpad OHNE TASTEN (also eines wie beim 13" MBP).
-das alles für max. 1699euro.

Wenn Apple das alles bietet so kaufe ich denen ein Air ab.

Folgendes wäre noch ganz nett aber nicht Pflicht:
-höhere Akkulaufzeit (wird schwierig...)
-Stereolautsprecher (Das Air hat nur Mono)

Und ich wünsche mir einen formschönen ALU Usb Hub von Apple ;)

Ich Hatte die gleichen Bedenken wie Sie, habe mich aber doch entschlossen jetzt ein Air zu kaufen und bin sehr zufrieden.
Immer nur warten lohnt sich nicht, sonst wartet man das ganze Leben. In diesem Jahr kommt höchstwahrscheinlich kein neues Macbook Air raus (für Quellen siehe vorherige Beiträge).
 

Gründlich

Königsapfel
Registriert
04.06.09
Beiträge
1.212
Aber wahrscheinlich Anfang Januar ;) Den Monat warte ich dann noch...
 

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Kinder das Air ist ne völlig andere Produktklasse, als die an die ihr denkt.
Niemand soll mit einem Air mehr machen können als umbedingt notwendig um das Ding als "Rechner" bezeichnen zu können. Es soll einfach nur schick sein. Und das ist es. Zu mehr als Internet/ Mail/ Chatten/ Tippen/iPod managen/ Musik hören (selbst das nur beschränkt) soll es nicht taugen. Es ist der Lifestyle-Rechner für den Menschen der den perfekten Rechner für niedere Ansprüche sucht. Wenn ihr also nicht Style über Funktionalität setzt werdet ihr niemals ein Air wollen ^^.
 
  • Like
Reaktionen: plonlu

iDirtjumper

Ribston Pepping
Registriert
11.03.08
Beiträge
296
Wenn ihr also nicht Style über Funktionalität setzt werdet ihr niemals ein Air wollen ^^.

*hust* dann dürften man ja generell keine Macs mehr kaufen dürfen :-D


Ich allerdings würde mir gerne in 1-2 Jahren ein MacBook Air kaufen,wenn es dann genug Leistung hat und der Preis etwas angemessener ist.Im Moment habe ich ein MacBook Pro von der etwas älteren Generation,aber trotzdem werde ich bestimmt nie die Leistung voll ausschöpfen,weil ich es nicht professionell benutze. Trotzdem kann mein Pro bestimmt noch in 1-2 Jahren mithalten ;) und das ist völlig okay!
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Aber wahrscheinlich Anfang Januar ;) Den Monat warte ich dann noch...

Und dann kommt es im Februrar und du ärgerst dich noch mehr, weil vom Dezember - Februar wäre nicht so schlimm wie Januar - Februar ;)

Ich warte bis die neuen kommen, spätestens Februar, hoffe ich.