• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Über den Apfel staunen...

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Also bei mir im Gymi ist das nichts besonderes, all unsere Informatikräume sind mit iMacs ausgestattet (ca 40 Stück insgesammt) und zudem haben wir für die ganze Schule ca 8 so Wägelchen wo ca. 20 Macbooks drinn sind, ist also nichts besonderes wenn ich da in der Cafeteria mit meinen MB arbeite :D

Ansonsten hatte ich noch keine solche Situation, da ich mein MB erst seit nem Monat habe. KAnn mir allerdings schon vorstellen das die Leute blöd gucken. Mac oder Laptops generell sind ja bei uns in der Öffentlichkeit immer noch nicht so verbreitet wie in den Staaten.
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich finds eigentlich einfacher, alles mit QT öffnen zu können, anstatt das erst noch umständlich zu konvertieren. :) Mit QT Pro könnte man ja die Dateien auch als .mov sichern, soweit ich die „Speichern untern“-Funktion bei QT Pro richtig einschätze.

Ist das nicht die Exportier-funktion?

Doch passt dies denn wirklich noch zum Thema?
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Ne, eigentlich eher im Gegenteil!
z.B. ich bin in meiner Schulklasse der einzige Mac-User, da wird man geradezu gemobbt wenn man sein MacBook auspackt. Also einen Mac zu haben hat nicht immer nur Vorteile...:(

bei mir ähnlich. Bin bis auf einen meiner Freunde auch der einzige Mac-User. Ich werde nicht "gemobbt" im eigentlichen sinne, nur meine Freunde wollen mir einfach nich zuhören wenn ich ihnen irgendwas von Apple erzähle oder so(...). Die stellen dann immer auf Durchzug. Meinen ich würde damit nur angeben wollen. Aber ich habe auch keine Lust mehr sie von Apple zu überzeugen, das hab ich schon oft genug versucht (Erfolgserlebnis: einer is geswitcht:)).
Die sind eh nur alle neidisch und wollen's einfach nicht zugeben :p.
 

Robbbs

Carola
Registriert
26.01.07
Beiträge
113
Also bei mir im Gymi ist das nichts besonderes, all unsere Informatikräume sind mit iMacs ausgestattet (ca 40 Stück insgesammt) und zudem haben wir für die ganze Schule ca 8 so Wägelchen wo ca. 20 Macbooks drinn sind, ist also nichts besonderes wenn ich da in der Cafeteria mit meinen MB arbeite :D

Ansonsten hatte ich noch keine solche Situation, da ich mein MB erst seit nem Monat habe. KAnn mir allerdings schon vorstellen das die Leute blöd gucken. Mac oder Laptops generell sind ja bei uns in der Öffentlichkeit immer noch nicht so verbreitet wie in den Staaten.

Wie heißt die Schule, die du besuchst? Würde mich echt interessieren. Das is bestimmt toll in so nem umfeld :) ;)
 

Swizz

Uelzener Rambour
Registriert
06.10.05
Beiträge
366
Wie heißt die Schule, die du besuchst? Würde mich echt interessieren. Das is bestimmt toll in so nem umfeld :) ;)

Die Schule heisst Kantonsschule Wettingen. Falls es dich weiter interessiert: www.kanti-wettingen.ch

Hier einer unserer Informatikräume: :D
0582.jpg


Die Macs in der Schule haben auch unter anderem beigetragen das ich auf OSX gewechselt bin. Anfangs Gimy war ich Win-Jünger und sogar stolz drauf, und jetzt, naja, Vista kauf ich sicher nicht mehr ;)

Achja, ganz vergessen. In der Bibliothek dienen 2 MacMinis als Suchmaschinen für das Onlineverzeichniss *g*
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Die Schule heisst Kantonsschule Wettingen. Falls es dich weiter interessiert: www.kanti-wettingen.ch

Hier einer unserer Informatikräume: :D
0582.jpg


Die Macs in der Schule haben auch unter anderem beigetragen das ich auf OSX gewechselt bin. Anfangs Gimy war ich Win-Jünger und sogar stolz drauf, und jetzt, naja, Vista kauf ich sicher nicht mehr ;)

Achja, ganz vergessen. In der Bibliothek dienen 2 MacMinis als Suchmaschinen für das Onlineverzeichniss *g*

Wow! Bei uns stehen überall lausige PCs. Auch gehen will in deine Schule.

Doch ich bin froh wenn ich mal raus bin;).

MFG gilligamer
 

rentophil

Weisser Rosenapfel
Registriert
16.04.07
Beiträge
789
Mac oder Laptops generell sind ja bei uns in der Öffentlichkeit immer noch nicht so verbreitet wie in den Staaten.

Bei uns (österreich) sind Laptops schon sehr verbreitet finde ich, vor allem bei Schülern. Aber ein Mac is bei uns ganz was außergwönlich und für 99% der Leute noch total unbekannt :)

Wow! Bei uns stehen überall lausige PCs. Auch gehen will in deine Schule.

Doch ich bin froh wenn ich mal raus bin;).

MFG gilligamer

Hmm bei uns sind auch (fast) nur PC's. Ich dachte eigentlich wir hätten wirklich NUR PC's aber heute sah ich plötzlich drei PowerMacs (G3) :-D und einer aus meiner klasse hat ein MBP 15".
Ich will nicht in ne Schule gehen wo überall macs sind, dann is ja nix besonderes mehr :)

lg
 

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Bei uns (österreich) sind Laptops schon sehr verbreitet finde ich, vor allem bei Schülern. Aber ein Mac is bei uns ganz was außergwönlich und für 99% der Leute noch total unbekannt :)



Hmm bei uns sind auch (fast) nur PC's. Ich dachte eigentlich wir hätten wirklich NUR PC's aber heute sah ich plötzlich drei PowerMacs (G3) :-D und einer aus meiner klasse hat ein MBP 15".
Ich will nicht in ne Schule gehen wo überall macs sind, dann is ja nix besonderes mehr :)

lg

Daran hab ich noch nicht gedacht! Du machst mich Happy:-D

MFG gilligamer