• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Tv Total Turmspringen....

MasterDomino

Roter Eiserapfel
Registriert
28.04.05
Beiträge
1.438
Ich verstehe nicht ganz, warum hier ständig auf die Vorbildfunktion gepocht wird...

Steht jetzt etwa zu befürchten, dass zahlreiche Kinder sterben werden, weil sie sich waghalsig von den zahllos vorhandenen 16-Meter-Brettern der Republik stürzen werden?!

Gruß, MasterDomino
 

losfrankolino

Gast
wAxen schrieb:
Erst über meine Signatur lästern und dann aber den Spellchecker drüberlaufen lassen? :(

Meine Frage nach einer Kunstform wäre damit beantwortet. Und nein wAxen, nicht jeder benötigt dafür einen Spellchecker...

wAxen schrieb:
ICh oute mich auch: Ich bin der dumme, der Samstag abend das Ende vom Tv Total Turmspringen geguckt hat

Ist doch OK. Und Raab bedient nur seinen Markt. Was auch OK ist. Ein erstklassiger Geschäftsmann. Und wenn irgendein Weichei nicht springt und das die Quote hochtreibt: Auch OK. Und wenn Dich das nervt: Der Trend zum Zweitbuch hält unvermindert an...

wAxen schrieb:
Warscheinlich müssen dann eben 10-12 Jährige einfach wissen, wann etwas richtig und was falsch ist was im Fernsehen läuft und dann einfach wegschalten...
Die nicht. Aber ihre Eltern. Und Die Gören sollten eh fernab der Glotze spielen und um diese Zeit schlafen...
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Die nicht. Aber ihre Eltern. Und Die Gören sollten eh fernab der Glotze spielen und um diese Zeit schlafen...

Rein moralisch hat Stefan Raab diese Vorbildfunktion und hat dafür zu sorgen, dass so eine Mutprobe dann einfach nicht gezeigt wird, weil es einfach genug Eltern gibt, die ihre Kinder das alleine gucken lassen...Ich weiß noch von früher, da hieß es immer..."Liebe Kinder macht das zuhause bloß nicht nach"...Das ist einfach in Vergessenheit geraten...

Und nein es geht mir nicht um den dummen Spruch: "Liebe Kinder macht das Zuhause bloß nicht nach" sondern einfach ums Prinzip!

losFrankolino, du machst es dir finde ich echt einfach mit dem o.g. Satz...Eigentlich haben die Eltern die verantwortung, und wenn diese die nicht tragen können haben die Kinder pech gehabt oder wie?

Stefan Raab hat sich meiner Meinung nach einfach zu weit aus dem Fenster gelehnt mit seiner "ich brauch jetzt den Kick und den Applaus der Masse". Darum gehts mir...Und das dafür dann Kai Pflaume der Dumme ist... (Ich weiß einige haben das jetzt auch verstanden)
 

losfrankolino

Gast
wAxen, was ist dann mit den Machern der McDonalds-Werbung? Oder der Zigarettenindustrie? Oder Designer-Labels? Oder, oder, oder...

Laß' doch den Mann seine Kohle verdienen. Und Du sagst mir dann, wen Du im Deutschen TV am Samstagabend mit Vorbildfunktion anschaust. Die Lottozahlen?
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
Ja gut von Designerlabels brauch ich gar nicht erst anfangen, dann reg ich mich nur noch mehr auf! Diese dummen kleinen Teenies die auf so einen Schwachsinn reinfallen...ach egal da schweif ich jetzt nur ab!

Zigarettenwerbung ist im Fernsehen verboten, mit Alkohol sollte dasselbe passieren. An der McDonalds werbung kann ich jetzt nichts negatives Entdecken, aber klär mich doch gerne auf? Wär doch irgendwie blödsinnig wenn Mcdonalds in ihrer Werbung sagen, aber bitte konsumiert uns nur ein Mal im Monat oder? Das wäre doch dasselbe als wenn sie in der Milchwerbung sagen, aber nicht ZU viel, sonst fallen euch die Zähne aus, oder Ja wir wissen das die Wissenschaftler sich damals beim Spinat um Kommastellen verrechnet haben, ihr braucht unser Produkt nicht kaufen...Das ist für mich jetzt aber etwas anderes.
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
der pflaume ist jetzt nicht der dumme...
er hat sich überall in den medien respekt verschafft dass er zu seiner meinung gehalten hat! schau es mal aus dieser perspektive an, vielleicht hat dies ebenfalls eine vorbildfunktion... die kinder merken, hey der hat nicht mitgemacht und trotzdem mögen ihn die leute... ;)

raab und mediengeil... naja auf eine gewisse weise bestimmt... aber dennoch bin ich davon überzeugt, dass nur durch die jubelrufe keiner von 16m gesprungen wäre... das war schon ein bisschen selbstüberwindung!

[offtopic]
ich kann deine haltung gegenüber verantwortung nicht nachvollziehen, immer sind die anderen schuld, niemals die eltern... in der schule sind die lehrer die bösen, im sport die trainer, im fernseh der moderator... dass aber der grundstein für das verhalten von den eltern gelegt werden muss scheinen leider viele zu übersehen...
[/offtopic]

gruss nightmare
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
ich kann deine haltung gegenüber verantwortung nicht nachvollziehen, immer sind die anderen schuld, niemals die eltern... in der schule sind die lehrer die bösen, im sport die trainer, im fernseh der moderator... dass aber der grundstein für das verhalten von den eltern gelegt werden muss scheinen leider viele zu übersehen....


Hä? wo habe ich denn das behauptet? Aber du hast eigentlich Recht geben wir den Eltern die schuld und lassen die Kinder einfach weiter irgendwelchen Müll gucken oder wie? Da ist es doch wichtig, dass so ein Herr Raab den Anfang macht und die Vorbildfunktion übernimmt bzw, wenigstens nicht bricht, wenn es die Eltern schon nicht machen!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
losfrankolino schrieb:
wAxen, was ist dann mit den Machern der McDonalds-Werbung? Oder der Zigarettenindustrie? Oder Designer-Labels? Oder, oder, oder...

Laß' doch den Mann seine Kohle verdienen. Und Du sagst mir dann, wen Du im Deutschen TV am Samstagabend mit Vorbildfunktion anschaust. Die Lottozahlen?

Konsequenterweise garnix, null, nada, rien.

Einen Sack günstiger DVDs gekauft, wohldosierten Konsum, auch für die Kinder, ansonsten gar kein TV, v.a. nicht alleine.

Bücher, Hörspiele, KinderDVDs und Kasperltheater zum eigene Geschichten erfinden - damit sind meine Kinder bisher ganz zufrieden. Wenn ich gelegentlich mal dazu komme, bei der Oma 'Kinderprogramm' zu beobachten, dann wende ich mich nur mit Graußen ab. Sicher, Captain Future u.a. waren auch nicht die Höhe an pädagogischem Fernsehen, ich denke jedoch schon, beurteilen zu können, dass die jetzigen Dauerberieslungs-Monsterstreifen, die zwischen der Werbung laufen definitiv noch schlechter, hektischer und sinnentleerter sind.

Solange es geht (und ich sehe das bei Freunden, es geht sehr lange), werde ich hier keine Glotze anschaffen (bzw. Antenne/Sat) - gerade Kinder haben so eine übersprudelnde Fantasie, daß sie sich mit den kleinsten Anreizen oft stundenlang beschäftigen. Aber man muß sie halt ein bisschen anleiten und begleiten dabei.

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Achja zum eigtl. Thema:

Verführung. Es ist immer einfach, sich zu blödsinnigen Konsum verführen zu lassen, immer ein wenig weiter die Niveautreppe runter, aber bloß nicht vergessen, dabei ordentlich zu schimpfen über den angebotenen Schwachsinn! Mündige Konsumenten, pah! Da ist das allabendliche visuelle Opium viel zu angenehm...

Gruß,

.commander
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
yjnthaar schrieb:
Dad war damals aber mal obergeil odder? :-D :p

So geil, dass Du den armen gealterten CF jetzt als Avatar rumträgst ;) :p

Ne, ich war auch ein bisserl Fan, weil ich halt auf Raumschiffe usw. stand (stehe). Allerdings hat mich schon als Kind manchmal die schlechte Zeichnungsqualität genervt (Perspektive und so).

Gruß,

.commander
 

NightMare

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.11.04
Beiträge
263
Bücher, Hörspiele, KinderDVDs und Kasperltheater zum eigene Geschichten erfinden - damit sind meine Kinder bisher ganz zufrieden.

meiner meinung nach ist commander ein vorbild für viele eltern!
ich bin froh, dass auch ich eine solche erziehung geniessen durfte... und jetzt erklär mir mal wie die kinder in diesem falle dazu kommen überhaupt solche sachen zu gucken?!

das fernsehen ist gefährlich! wird auch immer wieder von allen seiten erwähnt! eltern die diese warnungen nicht wahrnehmen sind sehr fahrlässig...
raab ist unterhaltung für fortgeschrittene... je nach anschauung auch eine dieser gefährlichen unterhaltungsmedien... leider ist es aber nicht möglich zu kontrollieren dass die kinder dies nicht mitbekommen! einzig und allein die eltern können dies bewusst beachten!

gruss nightmare
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
commander schrieb:
So geil, dass Du den armen gealterten CF jetzt als Avatar rumträgst ;) :p

*umkuck* Wiso? Was hat den Chaplin mit dem CF zu tun? BTW: Ich benutz jeden Tag CF-Cards :-D :-D

Salve,
Simon
 

losfrankolino

Gast
wAxen schrieb:
An der McDonalds werbung kann ich jetzt nichts negatives Entdecken, aber klär mich doch gerne auf? Wär doch irgendwie blödsinnig wenn Mcdonalds in ihrer Werbung sagen, aber bitte konsumiert uns nur ein Mal im Monat oder?

irgendwie hoffe ich ja inständig, daß Du a. noch keine Kinder hast und b. Du das alles nicht ernst meinst...
 

losfrankolino

Gast
nichts Negatives an McDonaldsFood finden... und das von einem apfeltalk.de-User. So etwas schreibt auch nur das Leben...
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
LOL, ich empfehle "SuperSize Me".

Fastfoodfressen ist nicht ganz so schlimm, wie man im allgemeinen meint (bezogen auf den Organismus gesehen). Toll ist es nicht, aber in jeder Imbissbude und jedem Supermarkt bekommt man noch bedenklichere Produkte. Was natürlcih nur bedeuted, dass man sich _noch_ ungesünder ernähren kann ;)

Bei FF schwingt noch eine andere Sache mit: Uniformität und Abwertung des Essens zur blanken Nahrungsaufnahme, die v.a. schnell von statten gehen muss. Gemeinsames Essen (und Kochen und Aufräumen + Abwaschen) sollte doch etwas mehr sein als nur Nahrungsaufnahme.

Aber ich hör lieber auf, ich kann meinen eigenen Ansprüchen auch nicht immer gerecht werden ;) (Hab neulich doch tatsächlich beim Burgerking gemampft, da war ich bis 1.30 Uhr in der Arbeit und wäre fast an Unterzucker verendet ;))

Gruß,

.commander
 

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
15.09.05
Beiträge
1.901
o.k. da du jetzt beleidigend wirst losfrankolino, denke ich es ist an der Zeit die Diskussion mit dir zu beenden.. Schade dass nan mit dir nicht vernünftig diskutieren kann! Als ob du beurteilen kannst wie ich meine Kinder erziehen würde! Bist echt witzig!
 

commander

Baldwins roter Pepping
Unvergessen
Registriert
25.02.04
Beiträge
3.206
Ich muss (losgelöst vom Inhalt) losfrankolino recht geben: beleidigend ist er nicht geworden, oder was fandest Du beleidigend? Er ist einfach anderer Meinung als Du.

Allerdings hat WaXen nirgends MacDonalds _Essen_ als unbedenklich, sondern MacDonalds _Werbung_ als ebenso betitelt.

Gruß,

.commander
 

Das O

Stina Lohmann
Registriert
07.11.04
Beiträge
1.044
groove-i.d schrieb:
allem voran: helge schneider braucht keine therapie!
... und daneben ein hervorragender musiker.


bisschen spät aber jeaahhhhhhhh :-D :-D :-D :-D

mein held der helge

mfg o